PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufgemischeinstellschraube?



Boriz
21.06.2008, 17:43
Hallo,

Ich habe seit heut einen Silvertail K02 (neu).
Die Hauptbedüsung habe ich schon mal auf 160 raufgeschraubt (hatte vorher eine 130er Düse)
Den Schnorchel habe ich auch vom Lufi gerissen, aber die sie knallt sehr viel wenn ich komplett vom Gas gehe, daher nehme ich an dass er im Standgas zu mager läuft und will mal an der Gemischschraube drehen um zu sehen was passiert.
Laut Handbuch müsste die aber dort sein wo bei mir keine Schraube ist..
Kann ich das Handbuch nicht lesen oder habe ich eine einstellfreie LS?

lucy
21.06.2008, 18:07
Hallo Boriz,

du kannst schon lesen :wink:
es gibt eine "einstellfreie" variante, wobei man die Abdeckung aber angeblich abmachen kann ...
Bei dir scheint es komplett dicht zu sein - Schweizer Bestimmungen ? :undecided:
oder das foto ist zu ungenau ....

Bibib
21.06.2008, 18:51
Hallo Boriz,

du kannst schon lesen :wink:
es gibt eine "einstellfreie" variante, wobei man die Abdeckung aber angeblich abmachen kann ...
Bei dir scheint es komplett dicht zu sein - Schweizer Bestimmungen ? :undecided:
oder das foto ist zu ungenau ....

ach so wieder was gelernt.
danke lucy

grüsse bibib :wink:

rudiwolfen
21.06.2008, 20:25
@Boriz
schraub mal in das kleine Loch ne Holzschraube rein und zieh daran das Deckelchen ab.
Viel Erfolg und
dLzG
Rudi

BenniGun
21.06.2008, 20:41
jo Boriz einfach runter damit:grin:
ich denk aber das die 160er Düse ein büschen zu groß ist
ich hab bei meiner ne 160er drinn hab aber noch ein offenen Lufi und ne offene BSM-Tüte
das Knallen wirste nie richtig wegbekommen ist bei meiner auch noch
kann aber auch ne undichtigkeit im Abgassystem sein

Gruß Benni

ach und schau dir mal bei der Bedüsung das Kerzenbild an, ganz wichtig!
Karre schön warm fahren dann ein Stück vollgas und im Vollgas ausschalten, Kerze nachsehen

Boriz
22.06.2008, 11:04
Danke Leute..
ich bin jetzt auf der Suche nach einer so kleinen Schraube, bis jetzt ohne Erfolg :(

Ich habe schon noch eine 147er Düse hier, bin momentan bisschen am experimentieren.

chris700
22.06.2008, 11:14
Hi boriz,bohr halt ds loch mal ganz vorsichtig weiter auf dann wirste schon eine passende schraube finden.Würde auch die hauptdüse kleiner wählen.weil 160 viel zu groß wäre.
Gruß Chris

Boriz
22.06.2008, 11:55
Ja, an das mit dem Ausbohren dachte ich auch, aber erst morgen (da haben sie wieder Regen gemeldet)
Darum wird heute nur noch gefahren :cool:

PS. Meine Freundin hat auch ne CH-Version (3 Rahmennummern auseinander) und da ist dieses "pöppeli" schon weg

Boriz
23.06.2008, 16:51
So, das "Pöppeli" ist jetzt weg und ich sitze vor einer verhockten Einstellschraube :sad:

Und die 160er Düse war zu gross, er beschleunigte schon nicht sauber durch. Mit der 130 war dagegen schleichen angesagt und jetzt mit der 147er Düse rennt sie so richtig los :smiley:

rudiwolfen
23.06.2008, 20:50
Was bitte ist eine verhockte Einstellschraube?

Gruß Rudi

Boriz
23.06.2008, 23:13
Naja, eine die so festsitzt dass man sie nicht mehr drehen kann.

rudiwolfen
24.06.2008, 09:34
@Boriz
einen Schraubendreher exakt passend schleifen, ansetzen, und einen kleinen Schlag auf die Mütze geben. Auch mal versuchen in beide Richtungen zu drehen. Aber alles mit Gefühl, Messing in Alu-Spritzguss verträgt nicht allzuviel Gewalt. Viel Erfolg mit der verhockten Schraube.:wink:
dLzG
Rudi

LS-Mario
24.06.2008, 15:08
Na denn, viel Glück - bei mir hat es in einem neuen Vergaser geendet. Keine Chance mit rausdrehen... :angry:

Viele Grüße
Mario

Boriz
24.06.2008, 17:43
So, wir haben es geschafft!
Mit vereinten Kräften, Linksbohrer und viel Geduld.
Eine neue Einstellschraube inkl. neuer Feder und O-Ring sind unterwegs.
In die Alte wurde bedürftig mit einer Säge einen Schlitz reingemacht damit ich schon mal fahren kann und sie danach wieder herausbringe.

Mann war das eine sch*** Aktion!