PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie paßt alles wieder zusammen?



Schmidchen62
17.06.2008, 22:18
Hallo Fachmänner/frauen,

brauche Hilfe!
Letzten Herbst hat mir ein Bekannter den Tank abgebaut, um die Zündkerze zu wechseln.
Nun bekomme ich das Moped nicht mehr zusammen. Meine ist Baujahr 1992. Der Tank geht leichter wieder drauf, wenn man ein bisschen Spüli oder Silikonöl verwendet. Das sollte ich hinbekommen. Aber wie gehören die Schläuche wieder zusammen? Hab hier schon was von diesem Unterdruckschlauch gelesen, das ist irgendwie auch klar. Wo kommt der andere Schlauch am Benzinhahn hin? Seitlich oder unten? Dann bleibt aber eine Öffnung frei, oder?
Wißt ihr eigentlich wollte ich mit der Kleinen auch mal fahren. Jetzt steht sie nur doof in meiner Garage und ich fühl mich wie ein Depp, weil ich sie nicht mehr zum Laufen bringe.
Hilfe, hilfe!!!
Habt Mitleid mit einer Bikerin die eigentlich nicht unter die Schrauber gehen wollte.
Lieben Dank.

Schmidchen

rudiwolfen
17.06.2008, 22:38
An Deinem Vegaser müßten 2 Schläuche herumhängen. Einer ist etwas dicker, der andere dünner und hat eine Spiralfeder ringsherum. Der mit der Spiralfeder ist der Unterdruckschlauch, der dicke der Benzinschlauch. Beide müssen an den Benzinhahn. Der Spiralschlauch kommt von der rechten Seite des Vergasers, der Dicke von der linken. Auf Grund der unterschiedlichen Durchmesser kann man doch nix verwechseln. Schau Dir den Benzinhahn noch mal genau an, bevor Du den Tank draufschiebst. Da solltest Du die 2 Anschlüsse schon finden.
Viel Erfolg und prüfe den Ölstand des Motors am Schauglas.
Hast Du keinen Bekannten, der Dir helfen kann?

dLzG
Rudi

Menni
18.06.2008, 08:48
schmidchen, wo kommst du denn her?

vielleicht wohnt hier ja jemand in deiner nähe und kann helfen??

Schmidchen62
21.06.2008, 15:35
Hallo Menni,

an sowas hab ich auch schon gedacht,
Ich wohne in München.
Ein Arbeitskollege hat sich auch schon als Helfer angeoten.
Und stell dir vor, gestern geh ich so an der Isar spazieren, komm an einer sehr schönen Suzi vorbei, bleib so stehen und schau sie mir an.
Spricht mich der Besitzer an, der gerade seinen Garten gießt.
Hab ihm mein Problem geschildert und siehe da, gibt mir sein Kärtchen und meint, rufen sie mich halt mal an, ich komm gerne mal vorbei.
Das ist es was ich unter Bikern so genial finde.
Irgendwie finde ich schon eine Lösung.
Wünsch dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Schmidchen

Menni
23.06.2008, 10:48
na, dat is doch prima.

berichte mal, ob er dir auch helfen konnte.