PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbrenner im Auspuff



Chris_Cross
15.06.2008, 14:07
Hallo Jungs
Fahr ja jetzt seit ner Woche nee TOP-eLSe aber mir ist was aufgefallen! Wenn ich nach dem fahren das Geschoss abstelle(Zündung ausmachen) kommt es mit grosser Häufigkeit nach ca. 3-6 sekunden noch zu einer Verpuffung im Auspuff (Silvertail k02). Das geschieht unabhängig davon ob sie richtig heiss ist oder ich nur 2-3 km mit 70 dahintucker. Jemand ne Vermutung wieso,weshalb,warum??? Gruss Chris

Bibib
15.06.2008, 14:23
du must die gemisch-schraube drehen. :cheesy:
recht vom vergaser ist eine schraube die machst ganz rein.
dann 2 3/4 umdrehungen raus und das problem ist gelöst. :wink:

mfg
bibib

Menni
15.06.2008, 14:41
höööööööö????

das mit der gemischschraube ist doch eher dann anzuraten, wenn die else im schiebebetrieb zu viel knallt.

der kleine "puff" beim abstellen ist doch charakteristisch für ne else und eigentlich immer vorhanden???!!!

Bibib
15.06.2008, 17:03
ne ne is auch nicht gut wenn sie ständig nachschlägt. :cool:
es gibt jedes mal ein schlag auf die ventiele. :smiley:
is nicht so toll wenn man sich das vorstellt. :rolleyes:

mfg
bibib

Preusseneintopf
15.06.2008, 17:18
der kleine "puff" beim abstellen ist doch charakteristisch für ne else und eigentlich immer vorhanden???!!!

Nö, meine eLSe (BJ 2000) macht das nicht, hab auch den Silvertail. Meine vorherige (BJ 1991) hat immer "gepufft", solange ich den originalen Dämpfer dran hatte, mit BSM war damit schlagartig Schluß, warum, weiß ich auch nich.
Gruß, Daniel

Stephan_S
16.06.2008, 11:27
Nö, meine eLSe (BJ 2000) macht das nicht, hab auch den Silvertail. Meine vorherige (BJ 1991) hat immer "gepufft", solange ich den originalen Dämpfer dran hatte, mit BSM war damit schlagartig Schluß, warum, weiß ich auch nich.
Gruß, Daniel

Wußt´ ich´s doch: Original ist Sche..e :grin::grin::grin:

LG
Stephan

TurquoiseLS
16.06.2008, 13:28
Hai!
Knall gibts nur i.d.R., wenn der Motor zuvor hochgedreht wurde, bevor man die Zündung ausschaltet. Tuckert er dagegen im Stand und wird dann ausgemacht bleibt der Knall weg.

Eric71
16.06.2008, 14:31
ich glaube, es sollte mal geklärt werden, ob hier von knallen oder vom leichten furz beim ausmachen gesprochen wird. ich glaube, chris meint den typischen furz nach dem ausmachen. das ist normal und haben viele elsen.
das knallen beim ausschalten ist der kolben, der zurückschlägt. chris´else knallt aber nicht mehr, weil die das deko-modul drin hat.

TurquoiseLS
17.06.2008, 02:24
Damit wir vom selben reden...

1)Furz = Zündung aus, Motor steht 1..1,5 sec. - Boöff!
2)Knallen = Zündung aus, Motor steht 1...1,5 sec. - Baäng!! (Gänggg -änngg -enngg <Echos>) Nachbarn gucken
3)Rückschlagen = Zündung aus,-Gadschiiinnng ( wird vom Dekomodul durch Klack---teck ersetzt)

1 ist total normal und (fast) nicht zu vermeiden.
2 kann man provozieren mit Gasstoß vorm Ausschalten der Zündung.
3 auch normal aber unschön.

Klyde
02.07.2008, 00:43
Moin,

wie sachte BT kürzlich dazu:

Die Else ist halt die mit dem Blubb!

Ist also ganz normal (mit normalem Auspuff).

Gruß Klyde

peacefulltomy
06.08.2008, 15:01
:grin:... das ist der engelspups! so ähnlich wie beim sektöffnen muß auch die else soetwas von sich geben. dann ist alles ok!!