PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölkontrolleuchte



lowrider
05.04.2005, 08:52
Hallo Forum,

hat die Savage (BJ 87 4 Gang) eigentlich keine Ölkontrolleuchte? Neben der Neutral Leuchte ist doch noch eine Leuchte, die ist bei der Savage meiner Frau nicht angeschlossen. Im Kabelbaum ist noch ein Grün-Weißes Kabel frei, laut Anleitung Seitenständerschalter, den die Savage (zumindest in dem Baujahr) nicht hat. Gruß Arnd.

blue-thumper
05.04.2005, 08:54
hallo lowrider,
die ls hat serienmäßig keine kontrolleuchte für´s öl.
die kontrollampe im tacho liegt blind.

gruß norbert

lowrider
05.04.2005, 08:56
Das ging ja super schnell, besten Dank!!

Super-Goofy
05.04.2005, 11:03
Hallo Forum,

hat die Savage (BJ 87 4 Gang) eigentlich keine Ölkontrolleuchte? .

Wozu????

lowrider
05.04.2005, 11:11
Ich habe mich gefragt, wozu die "leere" Kontrolleuchte ist. Ich hätte gerne eine Ölstandsanzeige an dem Teil, da die Kontrolle durch meine bessere Hälfte betimmt nicht gemacht wird, eine Lampe dann aber doch zum Nachdenken anregt, ich habe in meinem Chopper einen FJ 1200 Motor (Eigenbau), der hat die Ölstandsanzeige, hatte ich bei allen Motorrädern, möchte ich auch nicht missen.

Ingo
05.04.2005, 11:17
Die leere Lampe dürfte bei bestimmten Maschinen (andere Länder, andere Sitten) für den Seitenständerschalter sein. DIe soll anzeigen ob der Seitenständer ausgeklappt ist.

Gruß
Ingo

blue-thumper
05.04.2005, 11:36
hey lowrider, eine ölstandanzeige dürfte eher schwer machbar sein. du meinst eher eine öldruckanzeige? das ist auf jeden fall möglich.

gruß norbert

HJW
05.04.2005, 11:42
Hi Lowrider!
Eine Ölstandsanzeige haste doch schon an der Savage. Musst Dich halt nur ein bisschen bücken. ;) ;D
Gruss Heiko!

lowrider
05.04.2005, 12:07
Danke für die Antworten, habe jetzt alle Infos die ich haben wollte.

Zusammenfassung:

- Ölstandanzeige über Fenster, ist klar, ich prüfe das auch, meine Frau aber nicht (Motor geht doch an bedeutet alles OK), da hätte ich halt gerne (wie an meinem FJ Motor) einen zusätzlichen Ölstandzeiger, der bei fehlendem Öl eine Kontrolleuchte aktiviert, ist aber nicht serienmäßig verfügbar

- Öldruck, der sollte eigentlich bei der Savage nicht fehlen, daher halte ich das nicht für so wichtig den Öldruck zu kontrollieren, der ist eh gering

- freie Kontrolleuchte in den Armaturen, ist,wie ich im ersten Posting vermutet habe, für eine Seitenständeranzeige


Ich habe nun weder vor mir einen Ölstandkontrolle zu bauen noch den Öldruck zu messen, da ich noch nie ein Bike ohne Anzeige hatte, wollte ich mich hier nur vergewissern, dass es bei der Savage normal ist. Die Savage habe wir erst 2 Monate, daher kenne ich mich mit dem Teil noch nicht gut aus.
Hätte ja sein können, dass der Vorbesitzer hier gepfuscht hätte. Also, nochmals besten Dank!!

Lotzbub
05.04.2005, 12:28
nee öldruckanzeige find ich gut ;D

nur brauch ich dann einen vergleichswert, wieviel druck baut den die ls auf ? nur ma zur Info !!! für mich,

denke es bringt nix, wenn sich der zeiger lustig bewegt
und ich weiss nicht obs in die richtige richtung geht ;D


nachts isset kälter wie draussen ;D

schönen gruss

stefan

blue-thumper
05.04.2005, 12:52
lotzbub extra für dich. 0,5 - 075 kg/cm2

gruß norbert ;D