PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradbremspedal



wolfsister
09.06.2008, 12:50
Hi Ihrs,

habe gestern am Bremspedal eine Feder entdeckt die lose rum baumelt. Buchelie äußert sich nicht dazu. Auf Bild 42, Anschlagschraube Bremspedal, ist die Feder zu sehen. Da scheint das gerade Stück unter den Bremshebel zu gehen....aber auch das kann irgendwie nicht sein......
Ich vermute das die Feder hinter die obere Schraubenaufnahme der Fußraste gehört weil da auch der Lack weg ist.

Habe ich mit meiner annahme recht oder bin ich auf dem Holzweg?

Gruß
Anke

DJ8DS
09.06.2008, 13:00
Hi,
wie sieht denn die Feder aus ?
Habe eben unter meine geschaut, da ist nur eine Feder um die Achse vom Bremshebel gewickelt (Rückstellung).
Sehe aber gerade nicht (zu wenig geputzt !!!) wo die angeschlagen ist.

Gruß aussm Pott,

Dieter

wolfsister
09.06.2008, 13:18
Hi Dieter,

da unten gibts wohl nur eine Feder, also wird es die sein. Hatte auch die starke Vermutung das die zum rückstellen ist.

Mach die Ecke doch mal gerade sauber und guck mal :rolleyes:

GrußAnke

lucy
09.06.2008, 20:16
meinst du die ??

bin jetzt extra in den Keller runter, da liegt noch sowas rum :wink:

wolfsister
09.06.2008, 21:04
Ja Lucy,

genau die!!!

Die Feder ist lose und baumelt so vor sich hin. Danke für die Fotos...hätte ich ja auch selbst welche machen können, aber im eingebauten Zustand sieht man nicht viel...:rolleyes:

So nun mal ran an die Bouletten...

Gruß
Anke

mugel76
09.06.2008, 21:12
Hallo.

Also, bei mir ist die Feder hinter der oberen Schraubenaufnahme...

Gruß
Mugel

wolfsister
09.06.2008, 21:32
Hi Mugel,

danke für die Info. Möchte nur auf der sicheren Seite sein, weil dann muß ja das ganze Orginal-Fußrasten Zeugs ab und dann wird es, weil Feder friemelig....:undecided: Möchte eben nur sicher sein bevor ich mich dranbegebe...

Für weitere Tips dankbar:smiley:

Gruß
Anke

Davon mal abgesehen..typisch Japp ohne rücksicht auf Verluste:shocked:

mugel76
09.06.2008, 22:08
Hab die Rasten gestern ab- und wieder angebaut. Also bei mir ging das ziemlich einfach. Die Feder ist nicht allzu stramm und kann mit nem Schraubendreher ganz leicht nach hinten gedrückt werden.

wolfsister
09.06.2008, 22:24
Nun denn, zusammen mit dieser Info werd ich mich dann morgen mal dranbegeben. Danke Mugel:smiley:

Gruß
Anke

Der Wikinger
17.09.2008, 11:50
Mahlzeit,
bei mir ist die auch raus. Ich habe es jetzt mehrfach versucht die Feder wieder an der Schraube zu befestigen, aber es ist mir nicht gelungen! Ist die Schrabe bei euch gerade? Meine ist nämlich gebogen.

wolfsister
18.09.2008, 21:29
----Ist die Schrabe bei euch gerade? Meine ist nämlich gebogen.

Gebogene Schrauben funktionieren nicht:rolleyes:

Wollte dann doch mal antworten bevor Wikinger das für "normal" hält:grin::grin::grin::grin::grin:

Gruß
Anke

Der Wikinger
19.09.2008, 10:03
Jo Danke,
aber es war die falsche Schraube! :grin:
Allerdings ist die Pedaleinstellschraube gebogen und das macht mir gerade auch noch Sorgen!