PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satteltaschenhalter...



Sverrisson
06.06.2008, 19:44
Moin zusammen,
will nächsten Monat mit nen paar Kollegen zum Campen, brauch aber für die Else nen paar Einpackmöglichkeiten!
Nun meine Frage zu den Satteltaschenhaltern - kann man die auch ohne die Fenderstruts anmontieren?
Habe die Struts nämlich nicht mehr dran, auch der Soziusburzel und die Sissybar sind net mehr dran und mussten einem kleinen Gepäckträger weichen.
Und ehe ich mir die Teile kaufe wollt ich mal nachfragen ob das so funzt.

Viele Grüße und Unfallfreie fahrt,
Sverrisson

rudiwolfen
06.06.2008, 20:53
Der Heckfender besteht aus ca. 1mm-Blech. das vordere Drittel(Befestigung) und das hintere Fünftel sind mit ca. 2mm-Blech verstärkt. Die Fenderstruts haben neben der blöden Erscheinungsform noch die Aufgabe, dass bei Belastung durch Sozius oder Gepäck das Mittelstück des Fenders die Backen nicht aufbläst. Machen kann man alles, aber verlange bitte nicht eine Angabe der möglichen Gewichtsbelastung bis zum Knickpunkt. Man kann sich ja auch schönere Struts bauen oder kaufen.
Auf Deine kleine Gepäckbrücke kannst Du z.B. eine Sperrholzplatte mit Rohrbefestigungsclips aus der Heizungstechnik als Auflagevergrößerung für eine Gepäckrolle für den Bedarfsfall auftackern. Die Satteltaschen werden bei mir z.B. an die äußeren Längsträger meiner ebenfalls sehr kleinen Gepäckbrücke gehangen. Aber ich habe Eigenbaustruts und Packtaschenbügel.
Bilder sind in meiner Galerie.
dLzG
Rudi

Sverrisson
06.06.2008, 21:20
Jo, super, Danke für die Antwort.
Dacht ich mir schon das die Struts schon nen Sinn haben wenn sie "ochinal" dran sind...:cheesy:
Mit dem Brett werd ich mal versuchen, denn im Metallverarbeiten bin ich ne Niete...:undecided:

Grüße und schönen Dank,
Sverrisson