PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich die Gebrauchtpreise sehe....



Der_Hundefreund
02.04.2005, 21:22
Also ehrlich,
wenn ich hier die Gebrauchtpreise sehe glaube ich, das ich mein Baby absolut überbezahlt habe.
Ich habe für meine 94er Savage letztes Jahr noch 2500 Euronen hingelegt in dem Zustand wie in der Galerie, allerdings ohne seitl. Nummernschildhalterung und mit Originalauspuff. Sie hat aber auch erst ca.13000km runter (das stimmt glaube ich, das Baby hat null Rost und auf dem Typenschild ist noch die Klarsichtfolie:-) ).
Ich hab Sie von nem ´´Freizeithändler´´, der sagte, der Vorbesitzer mußte sie wegen Arbeitslosigkeit verkaufen,
der hat sie sogar im Wohnzimmer überwintert. Ob das stimmt weiß ich zwar nicht, aber laut Zustand halte ich es für möglich. Desweiteren hab ich noch ne fast vollständige Savage (Anlasser und alle Bowdenzüge fehlen) als Ersatzteilspender dazubekommen. Ob die natürlich technisch noch was wert ist weiß ich nicht.
Optisch ist sie nichts mehr wert.
Also bitte, bitte. Sagt mir, das ich nicht zu viel bezahlt habe. Ansonsten beiß ich mich in den AAAAaaaaaa.... .

MfG Andreas

feuchtwangen
02.04.2005, 22:36
moin moin,

der preis ist schon okey.ich hab vor 2. monaten ne savage für 2700 euro gekauft.Bj 96 hat 4500 km gelaufen und wie bei dir sah fast wie neu aus.(siehe galerie die gelbe)war umgebaut vorverlegte fußrasten andere lenker usw.. alle orginal teile gabs dazu.ich hab vorher hier im forum auch nachgefragt, da ich mit den gebrauchtpreise nicht so beschäftig habe und alle antworten sagten der preis ist okey.also beruhigt sein haste nicht soviel bezahlt.

gruß micha

gruß micha

samosa
02.04.2005, 23:25
...denke auch das es passt..
ich hatte letztes jahr meine für 2600€ gekauft.--bj 98..10000km laufleistung..und alles orginal dran!!
denke mal ich war der teure..hihi

Lucky52
08.04.2005, 19:46
;D ;D
Hi Leutz
Denke mal daß die Preise für eine " gut erhaltene,gepflegte LS " ohne Umbauten,demnächst
noch höher werden. Die LS ist bereits eine Kultmaschine,
soviel sind nicht mehr auf unseren Strassen unterwegs.
Viele der Maschinen werden "geschlachtet" . Ein echter
LS -Driver wird sich nicht freiwillig von seiner Lady trennen. Der Trend geht eher zu einer Zweitmaschine,da wird sich dann eine Streetfighter geholt,bis diejenigen den Unterschied merken,vom rasen zum biken. Dann ist man froh wenn man sich auf
die LS setzen darf und mit dumpfen Sound durch die Gegend tuckert,und dabei das Fahren und die Landschaft geniest. Also nicht denken Ihr habt zuviel bezahlt,es kann nur noch teurer kommen. Wir tragen dazu bei.
Grüße aus Bayern
Lucky und Freunde

cs_joker7
08.04.2005, 21:24
*Hundefreund*

Den Preis hätte ich auch gezahlt, schon allein wegen dem dazugehörigen E-Teile-Spender..
Wie ist denn der sonstige Zustand der Zweitmaschine; läuft bzw. lief der Motor noch gut? Kannst sie ja auch schlachten und unbenötigte Teile bei eBay vertickern...

Gruß Joker

schmoelzer
09.04.2005, 09:35
Ich hab für meine BJ 95 mit 26tkm 1000 Euros gezahlt.
Klingt erst mal billig, aber neue Reifen, neuer Lack, neue Steuerkette, neue Nockenwelle, Sitzbankbezug, Blinker, Lenker....
Kostete mich am Ende rund 1800 Euro und ein paar Tage Arbeit.
Um das Geld hätte ich sicher eine vergleichbare Maschine in gutem Zustand mit weniger Arbeit bekommen.
Andererseits hatte ich das Mopped auseinander und weiß, was gemacht wurde und wie es gemacht wurde.

Ich denke der Preis für die eingangs erwähnte Maschine ist i.O.

Wenn Du Deinen Ersatzteilspender Stück für Stück bei ebay vertickerst, dann war Deine Savage fast umsonst.

Grüße

Martin

cs_joker7
09.04.2005, 11:44
Genau- mach das mal so...
Aber vorher bietest Du die Teile bitte hier preiswert im Forum an... ;D ;D ;D

Schönes WE, Gruß Joker

Stefan
10.04.2005, 15:59
Hi...
Hier mal ein kleiner Anhaltspunkt:
Der Neupreis liegt in den usa bei ca. 4400 dollar. das sind gut gerechnet 3600.- €...
guckst du hier :http://www.suzukicycles.com/Products/S40K5/Default.aspx
gruß
Stefan!

trucker1
11.05.2007, 18:49
guckst du hier, hab mein schnuckelchen bj.98 mit 13800 auf der uhr vor 2 wochen für 1800.-€uronen erworben

Eric71
12.05.2007, 00:11
94er baujahr, 9000 km, originoool für 1300,-. das war aber vor 4 jahren.

Higgi
12.05.2007, 09:31
Ez: 1/1998 - 1660 km gelaufen - Zustand 1a - neue Batt, frische Insp, Au und Tüv neu
1 Jahr Garantie auf alles für 2800 Euro beim Händler
Ich finde den Preis OK 8-)

trumpfi
12.05.2007, 18:27
Also die Preise sind momentan echt am brökeln, da kann ich nur zustimmen. Ich wollte ja schon ewig eine haben, mir waren aber die Preise von deutlich über 2000,- immer viel zu hoch, weshalb es andere Bikes tun mußten.

Aber da jetzt der Markt quasi überschwemmt ist/war mit Bikes zwischen 1000-1500 habe auch ich mir endlich den Wunsch nach einer Savage erfüllt.

Meine ist eine 94er mit original 12TKM (sieht man am Zustand) und hat inkl. diversen Zubehör (Vorverlegte, 3 Lenker, Satteltaschen, Ledertankschutz etc) vor rund 3 Wochen genau 1000,- gekostet. Nachteil war über 2 Jahre abgemeldet und vorne noch originale (somit 13 Jahre alte) Werksbereifung hinten aber neuere Bridgestone. Mit neuem Reifen und Tüv hat sie mich jetzt rund 1200,- gekostet, was ich sehr ok finde ;D da ist wenigstens noch Spielraum für eigenes Zubehör bzw Umbauten/Verbesserungen.

Gruß
trumpfi

uotte
12.05.2007, 20:14
Aber da jetzt der Markt quasi überschwemmt ist/war mit Bikes zwischen 1000-1500 habe auch ich mir endlich den Wunsch nach einer Savage erfüllt.

Gruß
trumpfi



und wie passt die eLSe in diese Kategorie ?

Hassu noch nen Ersatzzylinder dazu bekommen . ;D ;D


DLzG

Uwe

trumpfi
13.05.2007, 08:17
@uotte
Wie meinsten dat jetzt *leitungsteh* :-/



Edit:
:D oki, jetzt hab ichs geschnallt, 1000 bis 1500 kubik... :D biste vielleicht Anwalt, elendiger ;) Wortverdreher ;)

uotte
13.05.2007, 10:07
@trumpfi ,

nein , bin kein Anwalt , kann aber trotzdem lesen ! ;D ;D

Danke noch für den neuen Nickname , passt leider nicht ins Profil ! ;) ;)


DLzG

Uwe

ems
13.05.2007, 23:21
bei den Preisen wird man ja neidisch. Meine hab' ich ich Herbst 2005 gekauft.
Für ca. 1200,- bekam ich
32500 km
Bj 95
TÜV und Vorderrad waren im Frühjahr drauf fällig und wie ich nach dem Kauf erfuhr, war die Else ne Zeit lang Fahrschulfahrzeug (Die hat sogar einen Blink-Ton :D geht aber meist nur bei Feuchtigkeit ;D)
naja hier und da (zb Tank) Beulen und dergleichen ...
war das zu teuer?

trumpfi
13.05.2007, 23:51
Naja ich denke mal zu teuer oder nicht, dass kann man so doch garnicht sagen. Letztlich diverieren die Preise doch auch sehr nach genauem Kaufzeitpunkt und Region.

Du hast ja 2005 zugeschlagen, damals waren, zumindest die Angebote die ich gesehen hatte, alle (auch alte Möhren ;-) weit über 2000,-€ also würde ich mal sagen zu dem Zeitpunkt waren die 1200,- für eine 95er sehr günstig, wobei natürlich Fahrschulmoppeds meist fürn Appel und ein Ei ;-) abgegeben werden. War vor 3 Wochen auch ein Angot für 500,- drin, hatte ich fast schon in Erwägung gezogen, dann aber meine Jetzige gefunden.

Generell würde ich sagen wenn der Preis für einen selbst in Ordnung erscheint isses doch auch OK. Die Verschleißteile darf man ja eigentlich auch nicht einrechnen (obwohl ich auch immer dazu neige) und man steckt ja nicht wirklich drin wann die erste teure Reperatur anfällt. Eine erst mal scheinbar überteuerte rechnet sich vielleicht ganz schnell wenn sie top gewartet wurde und deshalb weniger oder keine Reperaturen anfallen. Speziell wenn man die Teilepreise ansieht.

Wenn ich es mir leisten könnte hätte ich wahrscheinlich eine etwas Neuere gekauft, auch wenn sie doppelt so teuer gewesen wäre, denn die Zeit geht ja auch bei guter Pflege nicht spurlos vorüber und 94 sind immerhin 13 Jahre.

Aber da ich ja so "doof" war Abi nachzuholen und mit 30 noch zu studieren, leide ich ja unter chronischen Geldmangel und da ist es eigentlich garnicht drin sich den Luxus eines Moppeds zu gönnen.

Gruß trumpfi

dieterausol
01.06.2007, 20:18
Moin, moin

hab meine sehr günstig geschossen.
Vor 1,5 Jahre bei 11000 km für 1150.
Hatte zuvor lange, sehr lange Auktionen bei ebay beobachtet und verfolgt ::),
bis eine freundlicher Herr seine eLSe per Soforkauf Sonntag-nachmittags eingestellt hatte.
Nach kurzem Telefonat und 1 Stunde nach Einstellung der Auktion war die eLSe die Meinige.

Hab´s nicht bereut. ;D ;D

gruss didi

Der einsame Reiter
02.06.2007, 01:45
Hallo,
die meinige ist seit 88 in Familienbesitz.
Haben wir damals für irgendwas knapp über 6000 DM neu gekauft.

Chris

Suzi_1
03.06.2007, 12:06
Au weia, da schein ich ja wirklich das Superschnäppchen zu haben ::),

Baujahr 09/96 11.000 Meilen, Originalzustand, BSM-Anlage, Vorverlegte, die ich nicht gebrauchen konnte,(sämtliche Originale bekam ich dazu!) KN-Filter, fast neue Metzeler-Marathon, optisch tadelloser Zustand (hie und da natürlich schon mal ein rotes Pünktchen an ner Schraube), Preis 12/06: 3.500 €! (neuer SKS 05/07 rd.400 €)

Suzi_1

nevados
03.06.2007, 13:09
Meine habe ich erstanden: baujahr 07.2000 1805 km gelaufen für 2200,- €
(keine Umbauten) stand schon 3 Jahre still.

Nevados