PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Film



franoby
01.06.2008, 19:36
Habe einen neuen Film gemacht.
Kommt zwar keine eLSe drin vor, aber vielleicht gefällt er ja trotzdem.
Er heißt "Mahnmal" und ist hier zu finden:
http://frank-oberkoetter.magix.net/


Gruß,
Frank

Bibib
01.06.2008, 19:44
hallo frank
gut gemacht. :wink:
aber warum so ein trauriges video, es gibt doch so viele schöne erlebnisse mit dem motorrad. :smiley:

bibib

Rooster
01.06.2008, 19:59
Ganz am Anfang war ne gelbe else zu sehen in der Garage


seehase

wolfsister
01.06.2008, 20:11
@ franoby

passender Titel, einfühlsam gemacht. Super!

Eigene Erfahrungen verarbeitet?

Gruß
Anke

spirit
01.06.2008, 20:36
super Film Frank, haste klasse gemacht, man sollte halt öfter mal über mögliche Folgen beim zu heftigen drehen am Gashahn nachdenken :shocked::wink:
Allseits unfallfreie Fahrt :cheesy:
Volker

lucy
01.06.2008, 22:36
applaus, applaus !!! :smiley:

Gerhard
01.06.2008, 23:08
Hallo Frank,

neben schönen gibt es sicher auch traurige Erlebnisse im Bereich Motorradfahren. :cry:
Auch die sollten Gehör finden. Kann sicher jeden mal treffen. :huh:
Find ich wirklich gut rüber gebracht. Könntes du glatt vermarkten. :wink:

Bin schon auf den nächsten Film gespannt. :smiley:

PS. Ne Lage Braunbier haste noch gut für en ersten Film. :wink:

Gruss
Gerhard

rudiwolfen
02.06.2008, 00:25
Guter Film, Frank.
Hast schon recht, Frank, ab und zu mal nachdenken, sollte nicht schaden.
Aber andererseits laß ich es schon gern mal krachen, nach dem Motto...Scheiß auf den Furz, wir lassen nen Neuen. Irgendwo soll das Leben doch auch etwas Spaß machen. Es gibt genug Elend auf der Welt. Da hilft manchmal nur... vedrängen....:huh::smiley::wink:
dLzG
Rudi
der sich schon riesig auf Euch in Freudenberg freut

Biker-Ru
02.06.2008, 18:52
:huh:

fiedlerchen
02.06.2008, 21:01
Frank. Mir gefällt's. Bei der Gelegenheit habe ich mir direkt nochmal FB 2007 angeschaut. :rolleyes::cheesy: Schööööön. Danke, danke, danke.

WES-AP10
02.06.2008, 22:11
Supergeil Frank!!

Kameraführung, Bildwechsel und Handlung

einfach nur klasse!

Gruß
Dennis

Ameise
02.06.2008, 22:37
Frank, hast klasse gemacht

mann muss eben auch die Schattenseiten unseres Hobbys sehen
auch wen es weh tut

Gerade am ersten ist mal wieder einer von uns verstorben


Ameise

franoby
02.06.2008, 22:46
Vielen Dank,
vielen Dank !

So viel Lob motiviert mich, schon bald mal wieder was neues in Angriff zu nehmen. Hab seit heute keinen Urlaub mehr. Also hab ich auch wieder mehr Zeit.:wink:
Dieser Film soll sowas wie ein Schlusstrich sein. Das Wrack stand (und steht wieder) hinterm Schuppen. Sieht nicht schön aus, aber ich konnte mich einfach nicht davon trennen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Rudi:

...Scheiß auf den Furz, wir lassen nen Neuen. Irgendwo soll das Leben doch auch etwas Spaß machen.
Sehe ich genauso. Am Ende des Films, steigt der Biker ja auch nicht heulend vom Mopped und nimmt sich's Leben. Sondern er schmeißt die Mühle an und setzt seinen Weg fort.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Biker-Ru:

:huh:
:smiley:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab auch schon drei neue Film-Ideen. Für eine bräuchte ich allerdings ein paar Freiwillige (5-7) mit Mopped. Vielleicht findet sich in Freudenberg eine Gelegenheit, wenn ich dort in der Nähe einen passenden Drehort finde. Allerdins, wäre das wieder ein eher nachdenklich stimmender Film (sogar noch mehr, als der letzte).


Gruß,
Frank

Ameise
02.06.2008, 23:04
Wen es passt :wink: melde ich mich schon mal freiwillig

Ameise

franoby
02.06.2008, 23:18
Bist nicht nur 'ne Ameise mit Löwenkopf, sondern auch ein Kumpel.
Danke!

Gruß,
Frank

Gerhard
02.06.2008, 23:53
Braunbier oder Statist,

kannste dir aussuchen. :smiley::smiley:

Gruss
Gerhard

Sabine
03.06.2008, 08:41
...bräuchte ich allerdings ein paar Freiwillige (5-7) mit Mopped. ...
Gruß,
Frank

Bin ja immer wieder von deinen Leistungen und Ideen, und ganz besonders von deiner Art, Dinge aus einem bestimmenten Winkel zu sehen und zu bewerten, beeindruckt.
Und du findest mind. 3 Statisten mit eLSe ja unweit re + li von Lgsbld. ...

fe(n)derwulf
03.06.2008, 09:47
@Frank: Wenn die Dreharbeiten mit meinen Nüchternphasen zusammenfallen, dann geht da was!:grin::grin::grin:

Gruß
Jochen

Secretwish
03.06.2008, 10:38
:grin::grin::grin:

Nee schön, für meinen Geschmack ist die Panflötenmusik nen Tick drüber und bist glaub ich ohne Licht losgefahren.

Wie haste denn den Unfall gefilmt? Haste Dich selber hingeworfen oder die Kamera geschrottet?

Sigrid

Bigfoot
03.06.2008, 10:40
Gänsehaut mann, meinen respekt n guter streifen geworden.

Eric71
03.06.2008, 10:54
he, he... sigrid hätte sicher lieber "rain in blood" von slayer als musikalische untermalung gehabt. by the way... ich auch! :grin:

Bauer
03.06.2008, 11:02
Hi,

echt ein schöner Film, soweit ich das beurteilen kann handwerklich und künstlerisch sehr gut gemacht!

Aber: (Achtung, Scherz!)
Ich hätte ihm jedoch den Titel "Offerings to the God of Speed" gegeben :smiley:
und andere Musik ("born to be wild" oder was von Judas Priest) verwendet:grin:

Nee, im Ernst: Solange die Knochen heile bleiben, kann ich über das Altmetall herzhaft lachen.
Die Risiken sollten natürlich jedem klar sein, aber andere Hobbys sind auch gefährlich und "no risk, no fun!".

Beispiel "andere Hobbys": Mein Nachbar - ein Big Bike Raser vor dem Herrn - hat sich letztens beim Skifahren so ca. alle Sehnen in der Schulter abgerissen und hatte nach eigener Aussage "nur" ca. 50 km/h drauf.
Ich hatte meinen schlimmsten Zweiradunfall mit einem Fahrrad :huh: bei einem ähnlichen Tempo und bin "etwas" häufiger vom Pferd als vom Moped gefallen. (Pferd: jedes mal :grin:, Moped: seit 22 Jahren nicht mehr :smiley:)

MFG, Bauer


MFG, Bauer

loeschmeister60
03.06.2008, 14:32
Hallo,
wirklich super - Inhalt und Umsetzung sind astrein! Da freut man sich schon auf die nächsten Werke!

Secretwish
03.06.2008, 14:55
he, he... sigrid hätte sicher lieber "rain in blood" von slayer als musikalische untermalung gehabt. by the way... ich auch! :grin:

:grin::grin::grin: Jo bei Panflötenmusik muss ich immer an schlechte C-Italowestern denken.
Ausgenommen Kill Bill I

Sigrid

samosa
03.06.2008, 22:36
...absolut gut gemacht....
hab mir auch gleich noch mal fb 2007 angeschaut...!!
für statistenrolle...bin ich auch zu haben...ggg....
bis freudenberg dann!!!
cuiii

franoby
04.06.2008, 01:33
..für meinen Geschmack ist die Panflötenmusik nen Tick drüber...
Die Musik stand von Anfang an fest: "Prima Noctes" aus dem Film "Braveheart"

...bist glaub ich ohne Licht losgefahren.
Würde ich nie tun!

Wie haste denn den Unfall gefilmt? Haste Dich selber hingeworfen oder die Kamera geschrottet?
Bin das Stück abgelaufen (gerannt) und hab dann die Kamera schnell gedreht. Habe das ganze dann noch mal versucht. Bin gestolpert und herrlich auf die Fresse geflogen. Nachdem ich mich wieder aufgerappelt hatte, dachte ich mir, 'na jetzt hab ich ja wenigstens eine realistische Aufnahme'. Habe mir dann beide angeschaut und festgestell, daß der zweite (echte) Sturz völlig unrealistisch wirkte und habe den ersten verwendet.

Inzwischen ärgere ich mich über den Titel.
Er legt eine falsche Spur. Mir ging es eigentlich nur sekundär um das Risiko. Ich wollte sicher keinen "mahnenden Zeigefinger" erheben.
"Erinnerung" oder etwas derartiges wäre vielleicht besser gewesen.

Danke für all das Lob und die Kritik !

Gruß,
Frank

Secretwish
04.06.2008, 07:34
Mmh vielleicht hat die melancholische Musik doch zu sehr Einfluß. Joa das Wort Mahnmal impliziert schon eine gewisse Betroffenheit.

Die Geschichten drumherum können auch sehr interessant sein - danke :smiley:

Sigrid