PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölstand??



hansemann
01.06.2008, 12:01
Mal ne Frage.

Ich habe meine hinteren Stoßdämpfer um 2 cm gekürzt.
Ist auch relativ Stressfrei geglückt ( Garagendecke ist noch heil :grin:)
und hat auch optisch ne Menge gebracht.

Jetzt ist es aber so, daß der Ölstand an die Maximum-Linie gestiegen ist
(vorher knapp über minimum).

Stimmt die Minimum-Anzeige im Ölguckerl noch?

Kann es sein, daß sich dadurch die Einbauhöhe der Ölpumpe so drastisch verändert?
- Dann muß ich diese Situation immer im Auge behalten und bei der Ölstandskontrolle
bedenken oder mit Edding neue Markierungen setzen.

Billy
01.06.2008, 12:21
Hi,Landauer:grin::grin:

Vielleicht reicht s auch,beim Ölnachschauen mit m Hinterrad auf n 2 cm dickes Brett zu stehen.
Gruß aus DGF

hansemann
01.06.2008, 12:52
Servus oida Dingolfinga,

an des Bredl hob i scho denkt.

Aber beim Fahren kann ich nicht immer n´Brett unterlegen. - Wäre zu viel Kettenfahrzeug! :grin::grin:
Aber noch mal zur Ölpumpe, kanns da Probs geben?

Gerhard
01.06.2008, 15:54
Hi Hansemann,

wenn das ein Problem gäbe dürftest du ja auch nicht bergauf fahren. :wink:

Gruss
Gerhard

rudiwolfen
01.06.2008, 23:47
Genau...
etwas derb formuliert... scheiß Dich nicht ein... sooo genau muß der Ölstand nun auch nicht stimmen. Hauptsache Du behältst ihn im Auge d.h unter Kontrolle. Es sind
1. Zwei Markierungen (eine untere, eine obere)
2. auch wenn der Ölstand mal kurz unter der unteren Markierung ist, geht die Welt nicht unter. Die Ölpumpe sitzt tiefer... aaber, wie schon gesagt nicht allzu großzügig sein. Die Ölflasche gehört bei Langstrecken on bord.
Wegen der hinteren Dämpferkürzung darum keine Sorge, ich habe das auch und zusätzlich vorn um 8cm erhöht, allerdings bei einer 5° gereckten Gabel.
dLzG
Rudi

hansemann
02.06.2008, 20:51
Danke Leute,

das sind Aussagen mit denen kann ich auch als Bayer was anfangen. :wink:
Dann werd ich das mal im Auge behalten und wieder ohne schlechtes Gewissen fahren.
Und das beste - meine Hose bleibt sauber (muß auch noch ne Weile halten. ) :cheesy: