PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl. K02 oder BSM V-Line ???



Gary
28.05.2008, 01:11
Hi Leute,
ich möchte meiner Guten einen neuen Auspuff spendieren, jedoch stelle ich mir die Frage welchen Auspuff man nehmen sollte. Abgesehen vom Preisunterschied der ja noch recht überschaubar ist (bei Louis 40 Euro unterschied), hätte ich gerne gewusst ob einer von Euch diese beiden Endrohre jemals verglichen hat.
Mir kommt es vor allem auf den Sound :wink: und auf die Verarbeitung an.
ABE haben ja beide Systeme.

Danke für Eure Antworten !
Gruß,
Gary

chris700
28.05.2008, 05:24
Morgen,ich würde mich für den k02 entscheiden sieht gut aus und klang is ganz o.k.
Der BSM sieht scheisse aus und hört sich scheisse an(meine meinung)!

Carpguru
28.05.2008, 07:46
Jepp, kann ich nur bestätigen. Hol Dir den Silvertail! :wink:

Deichgraf
28.05.2008, 08:48
Moin,
ich bin für den Marvingtopf....:grin::grin::grin:

Gruss vom Deichgraf

udo41971
28.05.2008, 09:02
Moin Moin
Sparen und supertrapp:wink:

Eric71
28.05.2008, 13:25
silvertail! aus dem bsm kriegst du keinen guten sound raus, klingt immer blechern.

Ritch
28.05.2008, 14:04
Marving .. :wink:

günstig, schaut gut aus, klingt auch noch nach was unn hat EG Zulassung ..

http://www.myvideo.de/watch/1924109/LS_650_mit_Marving

Gruss

Ritch

SchildgretelDD
28.05.2008, 14:44
Hi, ich selber habe einen BSM mit erworben und finde ihn nicht so schlecht, wie er hier abschneidet. Allerdings kenne ich auch keine weiter. Supertrapp & Marving habe ich in meinem jungen wiedergeborenen Moppedleben noch nicht kennengelernt.
Über Fotos wie die aussehen, würde ich mich freuen,
sonnige Grüße von Mike:cool:

Deichgraf
28.05.2008, 18:27
Marving: in der Galerie an meiner....

Gruss vom Deichgraf

Preusseneintopf
28.05.2008, 22:43
'n Abend,
ich finde den Silvertail im direkten Vergleich auch besser. Der BSM-Topf ist zwar laut und wird nach leichten Modifikationen auch immer lauter, aber klingt nie gut. Gute Kombination: Silvertail mit Racing-Einsatz. Wenn du ein wenig im Netz stöberst, findest du gute Online-Shops, da kann man richtig sparen. Beispiel: Silvertail bei Polo: 319,-€:shocked: Internet: 225,-€ zzgl. Versand:cool:
Gruß, Daniel

rudiwolfen
28.05.2008, 22:52
K02, für Arme.
Oder irgendwas ohne e-Nr für ganz Arme wie mich, aber mit "no risk no fun".
Hohe Schule = Supertrapp.
dLzG
Rudi

PS. nichts gegen BSM, aber mir war der Klang nicht bassig genug.

Biker-Ru
28.05.2008, 22:56
Auspuff von HArley passt und mit E nummer für denn TÜV

Preusseneintopf
28.05.2008, 23:02
der klingt auch gut:
http://de.youtube.com/watch?v=UNgXjyy36aY&feature=related

Yukon
28.05.2008, 23:13
Ich fahre den BSM und bin zufrieden. Seit ich mir das Röhrchen reingemacht habe ist unser Dorfsheriff es auch :grin::grin:.

Beim Klang der eLSe ist es wie mit anderer Musik auch: Geschmacksache.

Und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

dLzG
Yukon

Gary
29.05.2008, 15:30
Hi Leute !

Danke für Eure Zahlreichen zuschriften !

Ich habe zwischendurch noch ein wenig im Netz gestöbert und bin über die Firma Kess-Tech zu dem Supertrapp gekommen. Meine Entscheidung steht zwar noch nicht 100% fest aber im Netz (direkt bei Supertrapp) ist er mit 323$ also ca. 200€ angegeben. Finde ich eigentlich ganz O.K. den Preis.
Kess-Tech ruft dafür 599€ auf. Kann mir nicht vorstellen das die Lierferung aus USA so teuer ist. :angry:

Egal, bei der Händlersuche von Supertrapp bin ich auf den freundlichen Harley Vertreter ihres Vertrauens gestossen :smiley: und denen erklärt dass ich mich für einen Supertrapp an einer LS650 interessiere.
Dann war erstmal stille im Höhrer und auf einmal sagte eine tiefe Stimme:"Wir sind ein reiner Harley Shop..."
Ich daraufhin:"Tja ist doch super, dann seit Ihr ab jetzt auch ein Suzuki Laden :grin:"
Nachdem ich ihm erklärt habe wie ich auf seine Adresse gekommen bin hat er mich zu sich eingeladen um sich das Thema einmal vorort anzusehen. Zack, ich rauf auf's Bike und los. Ich sag Euch da standen ein paar schüsseln rum, das glaubt man garnicht.
Die machen sich überhaupt keine Falten wegen irgendwelcher E-Nummern oder ABE gedöns. Oder die haben einen internen beim TÜV. Das kann nicht anders :wink:
Auf jeden Fall will er bei der nächsten Bestellung mal ein Rohr kommen lassen und schauen wie das ganze passen kann.
"Das krigen wir da schon unter, mach Dir mal keine Sorgen.."

Fand ich gut, mal schauen ob immernoch wenn er mir den Preis nennt, den konnte er gestern nämlich noch nicht sagen.

Bis später,
Gary

P.S. Im Anhang noch ein Bild von dem Rohr.

Eric71
29.05.2008, 16:35
bloß nützt dir der ganze eintragungs-scheiß gar nix. wenn der nächste bulle findet, dass die tüte zu laut ist, darfst du laufen.

sticht
29.05.2008, 17:54
Moin,
ich bin für den Marvingtopf....:grin::grin::grin:

Gruss vom Deichgraf
servus deichgraf , is die tüte mit tüv?? wenn ja , find ich das teil echt nett !

Ritch
29.05.2008, 18:25
@ Sticht

die hat EG ABE ..

ranbaun, freuen, gut is .. :wink:

Gruss

Ritch

sticht
29.05.2008, 18:30
super , wenn mein geldbeutel die neuen reifen verdaut hat , weiß ich schon , was kommt...:cool::cool:

Klyde
02.07.2008, 18:34
der klingt auch gut:
http://de.youtube.com/watch?v=UNgXjyy36aY&feature=related

Kennt jemand diesen Topf den Preusseneintopf da empfielt? Der Sound ist nach meinem Geschmack das beste was ne Else je hergegeben hat, ich wüsste nun gerne ob der ABE hat oder kriegen kann...

Gruß
Klyde

sprinter07
02.07.2008, 18:44
Kann nur sagen; ich habe seit einem Jahr den Silvertail 02 drauf, alles mit EG-Genehmigung.Und der bollert gut, wird von Kilometer zu Kilometer immer besser. Den Racing-Einsatz habe ich auch ( in 5 min gewechselt) - ... aber ...damit darfst de dich nich erwischen lassen. Dann wird die Kiste stillgelegt, wenn es ein richtiger Sheriff ist.Aber ganz legal ist schon ok.Selbst gestern auf dem "Polo-Parkplatz" beim starten schauten sich direkt drei Biker um zu mir - der Sound eben; und der ist erlaubt.

Baggi
02.07.2008, 22:23
Tach,

ich denke, der Topf den der Preusse da reingesetzt hat klingt super.

Aber mein K02 ohne dB-Eater klingt genau so, und für TüV einfach den Eater wieder rein und gut is.

Am Besten kommste auf ein Treffen und hörst Dir die verschiedenen Sounds an. Freudenberg bietet sich da an.

Und dann entscheidet Dein Geschmack, denn Sound und Styling sind beides Geschmackssache.

Bis dahin ne gute Zeit


Tochsten:cool:

neutron
02.07.2008, 22:25
Kennt jemand diesen Topf den Preusseneintopf da empfielt? Der Sound ist nach meinem Geschmack das beste was ne Else je hergegeben hat, ich wüsste nun gerne ob der ABE hat oder kriegen kann...

Gruß
Klyde

Ich glaube mit dem Rohr wirdste in good old germany
aber sowat von Rasksant still gelegt dat glaubse gaanich !!:cool:

DLzG
Michael

Distel
02.07.2008, 23:04
@ Klyde:

das ist ein Raask-Rohr. Dämpfer wäre wohl der falsche Ausdruck. :grin: Die sind selbst mit großem Durchmesser (wie scheinbar der im Video montierte) und Einsatz noch zu laut für unsere Freunde von der grünen Fraktion.

Allerdings gibbet auch in Deutschland ein oder mehrere Coole, die ein modifiziertes Teilchen an ihre eLse gebastelt haben - und eine Zulassung bekommen haben. :smiley:

Schön sieht es wirklich aus.

@ Gary:

BSM hat 'ne scheiß Qualität, klingt scheiße aber sieht m.E. gut aus (wenn Du die eLSe etwas sportlich zurecht machen willst) und ist super einfach zu montieren.

SuperTrapp sieht gut aus, klingt gut, ist aber scheiß teuer.

Gruß, Distel

P.S.: Sorry für mein Lieblings-Schimpfwort, aber ich hatte heute zuviel davon auf der Arbeit. ...Alles Scheiße!!! :lipsrsealed: :wink: :grin:

Eyk
02.07.2008, 23:47
Habe seit 3 Jahren BSM drauf und bin zufrieden mit der Entscheidung. Wächselt zwar nach einigen Kilometern die Farbe am Krümmer und am Endrohr, aber der Sound is ohne db Killer für einen 1topf super.Und zwecks Farbe:Man darf ruhig sehen das die Else gefahren wird.Is doch kein Show Bike von OCC oder Konsorten.Aber letzendlich entscheidet jeder für sich was " Musik " in seinen Ohren is.
Gruß Eyk

Preusseneintopf
03.07.2008, 00:13
'n Abend zusammen,
@ Klyde: Raask ist ein skandinavischer Hersteller, die machen sich keinen Schädel wegen ABE oder so. (die haben's gut!) Wenn man den irgendwie nach Deutschland importiert kriegt, hat der bestimmt keine Zulassung:cry:. Ich fahr wie gesagt den Silvertail. Klingt nicht ganz so tief, aber mit racing-Einsatz genauso laut (wird immer lauter, wenn er Temperatur kriegt:grin: klingt völlig geil z.B. im Tunnel!) Am besten auf längeren Touren den legalen Einsatz mitschleppen:shocked:, ist wirklich in 5 Minuten ausgetauscht (3 Schrauben). Außerdem verdeckt der den Bremsbowdenzug besser als so 'n Dragpipe-Teil:smiley:.
beste Grüße, Daniel

Preusseneintopf
03.07.2008, 00:26
grad nochmal zwei Fotos gemacht.
Ansonsten wie schon viele gesagt haben: Es ist auch Geschmacksache. Hauptsache es blubbert aus dem einen Topf!

eitorfer
03.07.2008, 09:13
Hallo,
ich hatte bis letzte Woche den BSM drauf und ihn wieder demontiert.
Er ist laut, keine Frage, die Aufmerksamkeit ist garantiert. Und für die Rennleitung ist ein Drehzahlbereich bis 2500 Touren erduldbar, sie zucken nur!
Was mich störte war der recht hohe Klang, teilweise sogar ein "Scheppern".

Und ich persönlich habe die Luft, Vergaser und Auspuff-Abstimmung trotz aller Versuche (Hauptdüse 150, 140, 135, Düsennadel, Luftfiltereinsätze usw.) nicht hinbekommen!
Ich fahre wieder das Original-Rohr, die Nieten ausgebohrt und M8 hineingeschnitten. Zur Zeit habe ich zwei Madenschrauben eingeklebt, zwei Löcher auf und das Gummistück vom Luftfilter entfernt-> der Klang ist vertretbar.

Christoph

Motorschaf
03.07.2008, 09:28
Ich hab beim BSM auch fürchterliches Magerpatschen bekommen, beim Silvertail isses komischerweise kein Problem. Anfangs fand ich den BSM saugeil, dann hab ich ohne Helm festgestellt, dass der furchtbar grell klingt. Und dann fing er an zu rosten, aber ordentlich, und das im zweiten Jahr.

Fahr jetzt das vierte Jahr den K02, der sieht auch schon nichmehr frisch aus, aber ich hab ihn auch null gepflegt. Sound is nich übel, außer dass man den Abgasstrom ein bisschen zischen hört, aber das ist außer beim Supertrapp bei jeder legalen Anlage so, glaub ich. Und der Supertrapp ist zwar dumpf, klingt aber nicht nach, der macht also nur "Bop" statt "Bummm", deswegen gefällt er mir persönlich nicht so gut.

Lass ma hören, was bei Deiner Aktion mit dem Harleyhändler rausgekommen ist!