PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler



BenniGun
01.04.2005, 12:39
Hallo Leute
Habe an meiner kleinen eine ander Sitzbank drauf.
Deshalb mußte ich den Regler versetzen (sitzt im Werkzeugfach). Logischerweise mußte ich auch die Kabel dafür verlängern. Ich habe dafür Kabel mir einem
Querschnitt von 1,5 genommen. Mir ist aber aufgefallen, das sie originalkabel etwas dicker aussehen. Nun meine Frage : reicht der Querschnitt von 1,5 aus oder sollte er dicker sein ?
Und noch eine Frage , wenn der Regler im Werkzeugfach ist kann ich dann noch den Werkzeugdeckel draufbauen oder wird dann der Regler zu heiß? Es kommt ja dann nicht mehr soviel Kühlung drann.
Gruß Benni

blue-thumper
01.04.2005, 12:45
ja 1,5er kabel reicht. werkzeug würde ich nicht noch zusätzlich zum regler packen, der überhitzt.

gruß norbert

BenniGun
01.04.2005, 12:47
Hi Norbert
Meinst Du ich muß den Deckel nicht irgendwie noch ein paar Luftschlitze verpassen ? Das wäre auch blöd wegen dem Chrom . Werkzeug kommt da eh nich rein.
Gruß Benni

fuffziger
01.04.2005, 13:26
Hi BenniGun,

bohr doch Löcher rein.

BenniGun
01.04.2005, 13:33
Hi Fuffziger
Ja aber dann mach ich ja den ganzen Chrom zur Sau und das wollte ich vermeiden.

Jogi
01.04.2005, 13:40
Moin Moin,

mein Regeler liegt seit Jahren unter der Sitzbank in ner Box. Da sind auch keine Lüftungslöcher etc. Meiner Meinung nach passiert da gar nix. Schmeiß das Ding in die Batteriekasten und tu da sonst nix rein und gut.

bis denn

Jogi

BenniGun
01.04.2005, 13:43
Hi Jogi
Ich schmeiß das Ding da rein mach den Deckel drauf und beachte es garnicht weiter. Haste recht. Wenn das Ding unter der originalen Bank liegt kommt doch da eigentlich auch nicht soviel Luft hin.
Gruß Benni

Ronny
01.04.2005, 20:41
Hi Benni!
Ich hatte den Regler eine Zeitlang links am Batteriekasten drangeschraubt. Der Vorteil ist, das man keine Kabel verlängern muss und der Regler immer gut gekühlt ist.
Falls Interesse, irgendwo müsste ich noch ein Bild davon haben.
So long
Ronny

BenniGun
01.04.2005, 20:55
Ich habe den Regler im Werkzeugfach montiert.
Den Deckel mach ich erstmal drauf,mal sehen ob es hält.
Danke für eure Antworten .
Gruß Benni