PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankumbau



Kreuzi
27.05.2008, 14:15
Hey Leute,
wer von euch hat schonmal nen anderen Tank auf die Else gebaut, und wie seit ihr dabei vorgegangen?

Ich plane einen kleineren Tank(Sportster, Peanut o.ä.) zu verbauen und dachte daran die seitlichichen Tankhalter links und rechts evtl. abzuflexen, und obe auf den Rahmen zwei neue Halter aufzuschweißen.
Die meisten zubehör Tanks haben ja vorne und hinten eine eine Lasche zur Befestigung.

Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht, auch bei einem anderen Mopped vielleicht? Was habt ihr damit für erfahrungen gemacht beim TÜV?

Danke für eure Hilfe

Count Raven
29.05.2008, 23:29
Hy Kreutzi,
also ich habe einen anderen Tank auf meiner drauf.Nicht selbst gebaut sondern gekauft. Ich kann dir leider nicht mehr sagen wo, das ganze ist schon 12 Jahre her, F&S Chopper Zubehör glaube ich, da habe ich schon geschaut, nix mehr.
AME hat laut Prospekt Tanks für die LS, Mustang und Fat Bob.

Ich habe einen Fat Bob Tank, so ein zweiteiliger der zusammen geschweißt wurde ( mein Lacker wollte mich wegen der Qualität töten:grin: ) Im Tunnel wurden wie beim LS Tank Bögen eingeschweißt, die Gummis vom der Halterung musste ich noch ein wenig aufpolstern damit der Tank nicht hin und her wackelt. Hinten ist ein Blech angeschweisst mit zwei Löchern, passte wunderbar.

Wenn du günstig nen Fat Bob Tank ca. 200€ ( oder was anderes ) bekommst und schweißen kannst oder einen kennst, solle es nicht schwer sein( jaja ich hab gut reden, ich fertigkäufer). Das ding muss, soweit ich weiss, mit Druck geprüft werden,von sonn Kühlermensch, Kesselbauer, Tankprüfling ???? :undecided: Vielleicht gibt es hier ja jemand der mehr Ahnung hat. Ich hatte so ein Druck und Material Gutachten dabei.

Material, Arbeit, Gutachten, könnte einiges an EUS zusammen kommen. Vielleicht doch erst eimal bei AME anfragen.

Gruß Count

werner
30.05.2008, 12:39
>Das ding muss, soweit ich weiss, mit Druck geprüft werden

Hi,

Gutachtem von einem Heizungsbauer reicht auch!

byebye
werner