PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Et knallt wied Sau...



Andi
27.05.2008, 07:26
Servus !

Hab jetzt bis Seite vier durchgeschaut, aber nix richtiges gefunden, daher schilder ich mal mein Problem:

Meine Else knallt wenn ich Gas weg nehme was das Zueg hält. Ansonsten läuft alles gut, aber wenn ich Gas ganz weg nehme is plötzlich Krieg angesagt.

Woran kann das liegen ?? Hab nen Sebring Auspuff montiert (leer) :cool:

Mit Choke isses fast weg und wenn ich dat Standgas höher stelle wird es auch besser... ??? :undecided:

Grüße und vorab Besten Dank...

Andi

Eric71
27.05.2008, 07:47
hi andi,

durch die offene tüte stimmt wohl das leerlaufgemisch nicht mehr. ich tippe auf zu mager. also versuch mal, das knallen zu reduzieren, indem du die leerlaufgemischschraube eine viertel bis halbe umdrehung rausdrehst.
ganz wirst du das knallen ohne änderung der vergaserbedüsung nicht weg kriegen.

gruß
eric

Andi
27.05.2008, 07:54
Danke für den Tip, versuch ich später direkt mal. Raus drehen nach links gell...

Fritz
27.05.2008, 17:49
Der Eric hat recht, mit Sicherheit zu mager!

Gruß

Preusseneintopf
27.05.2008, 22:21
Genau, hatte das gleiche Problem mit dem Silvertail K02 und Racing-Einsatz, die war von Hause aus viel zu mager; einfach etwas fetter gestellt (Gemischschraube knapp 3 Umdrehungen raus) und nu is gut. Aber ab und zu knallen find ich auch gut, besonders gut konnte das meine vorherige Else mit modifiziertem BSM-V-Line-Topf, da hat auch das fetter stellen nich viel gebracht.
Auf alle Fälle gucken die Leute dann immer ganz verschreckt:grin:
Gruß, Daniel

blue-thumper
27.05.2008, 22:55
da hat auch das fetter stellen nich viel gebracht.
Auf alle Fälle gucken die Leute dann immer ganz verschreckt:grin:

wir haben da etwas ältere leute im forum die machen das extra, besonders in einem tunnel.:grin:

Preusseneintopf
27.05.2008, 23:09
das machen nicht nur die älteren.....:grin:

Andi
28.05.2008, 07:52
Hab es gestern mal mit bis zu eineinhalb umdrehungen versucht... nix zu machen ! Es würd mich ja auch nich stören wenn es hin und wieder mal knallt, aber wenn ich Gas weg nehme, dann is da richtig was los, es knallt direkt 5-6 mal hinter einander, als wenn einer ne Kalaschnikov abfeuert... das is doch nicht normal... Drehe die Schraube heute noch n bisserl mehr raus, aber ich habe das dumme Gefühl dat es nix bringt.

HELP :cheesy:

Eric71
28.05.2008, 08:03
andere vergaserbedüsung... sach ich doch!

osredo
28.05.2008, 08:19
guten morgen :grin:

http://www.louis.de/_404ba641ff1eaa21c4c9c9ee1995a6d0d3/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10003930&anzeige=0

ich würds damit mal versuchen :wink:

HEiko

blue-thumper
28.05.2008, 09:55
es kann aber auch sein das der auspuff entweder am zylinderkopf oder an der verbindung krümmer topf undicht ist.

Andi
28.05.2008, 10:00
Da müsste eigentlich ales dicht sein !

Hatte schon die Böse Vermutung das die Ventile undicht sind... hatte das schon mal jemand ???

blue-thumper
28.05.2008, 10:15
Da müsste eigentlich ales dicht sein !

Hatte schon die Böse Vermutung das die Ventile undicht sind... hatte das schon mal jemand ???

war das problem mit dem vorherigen auspuff auch da?

Andi
28.05.2008, 10:18
Hab nur den einen Auspuff, der war schon dran als ich die Kiste vor acht Jahren gekauft habe. Wenn ich den Schalldämpfer reinmache kanllt es genau so...

Die knallt schon immer n bisschen, aber jetzt halt sehr extrem viel. Die letzten 1 1/2 Jahre bin ich allerdings auch ungefähr nur hundert km gefahren. Jetzt ist der Umbau fertig und ... tataaa et scheppert !

blue-thumper
28.05.2008, 10:28
klingt nach falschluft.
schau dir mal das aircutventil an, die membran sitzt am vergaser unter dem deckel mit den drei schrauben. es kann sein das dies oxydiert ist oder die membran ein loch hat.

Andi
28.05.2008, 10:33
Danke für all die Tips und Tricks...

Werd mir die Membran nachher mal anschauen ! Hoffe es ist nix wildes... Will fahn bei dem Wetter... :cool:

Hatte die Ventile vor knapp 10.000 km neu eingeschliffen, kann doch normalerweise nix dran sein oder... ?

Und wenn ga nix hilft, dann fah ich halt so weiter... sieht eh witzig aus wenn man in nen Ort rein fährt und alle gleich die Hände übern Kopp schlagen und in Deckung springen... und die Fliegeralarm Sirenen anfangen zu heulen... :grin:

blue-thumper
28.05.2008, 10:45
Hatte die Ventile vor knapp 10.000 km neu eingeschliffen, kann doch normalerweise nix dran sein oder... ?

nee die sehen gut aus:cheesy:

deine angaben sind recht dürftig, was wurde gemacht, was wurde geändert? hast du den vergaser umbedüst?

Bigfoot
28.05.2008, 11:04
Ich hatte dieses knallen immer wenn die dichtung zwischen endtopf und krümmer undicht war konnte man aber an rußablagerungen schnell finden wo es undicht war.

Andi
28.05.2008, 11:36
nee die sehen gut aus:cheesy:

deine angaben sind recht dürftig, was wurde gemacht, was wurde geändert? hast du den vergaser umbedüst?

Tja, wenn ich dat mal so genau wüsste...
Ich meine im Hinterkopf zu haben das der Vorbesitzer mal davon gesprochen hat. Hab aber noch nicht rein geschaut. Erkennt man das auf einen Blick ... is die Düse "beschriftet" ? Könnte Dir dann morgen sagen was für ne Düse drin ist.

Beim Ventile einschleifen hab ich nur den Kopf runter genommen, Ventile zum einschleifen weg gegeben, neuen Dichtungssatz gekauft und alles wieder zusammen gesetzt.

robbierock
28.05.2008, 12:25
Seit ich die Ventile eingestellt habe und die Louis-Dichtung zwischen Endtopf und

Krümmer eingebaut habe, ist a Ruh :embarrassed: Schade


gruß robbierock