PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe jetzt Angst



kurtsavage
25.05.2008, 20:05
Hallo Zusammen,

nach dm ich mich dem Forum vorgestellt habe, möchte ich mich für die netten Begrüßungsgrüße bei Allen erteinmal bedanken. Aber je mehr ich hier lese desto mehr Angst bekomme ich. Wie geschrieben hole ich mein Else erst nächste Woche ab, aber der Kettensteuerspanner ist bestimmt noch nicht gewechselt worden (hat 25000 Km auf der Uhr). Leichten Ölverlust auf der linken Seite habe ich zwar festgestellt, war aber der Meinung, das das nichts unübliches für die Else ist und leicht zu beheben sein müsste. Also langsam bekomme ich Angst und überlege, ob ich alles richtig gemacht habe. Was sollte ich als erstes tun, wenn ich die Else abhole?

Gruß

Kurt

Bibib
25.05.2008, 20:09
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=6352
lies mal, es gibt zwei dinge die de machen must, dann hast kein problem mehr. :wink:
den motor belkommst auch wieder dicht.

mfg
bibib

gflothmann
25.05.2008, 21:20
Hallo Kurt,

Kontaktiere bei Zweifeln einfach direkt den Norbert. Am besten mit der LS ab nach Rehweiler. Beim Norbert bist Du super aufgehoben, er versteht sein Handwerk.

Hat meine LS auch wieder zum Leben erweckt. Meine LS läuft jetzt einfach super gut.

Reparaturen am LS Motor können echt teuer werden, muss aber nicht, wenn Du rechtzeitig reagierst.

Also keine Angst, sondern einfach die übliche Verdächtigen am Motor verbessern und Du wirst ne Menge LS-Spaß haben. :wink:

Gruß

Guido

franoby
25.05.2008, 22:44
Das mit der Angst....
...wenn man sich in einem Forum über ein bestimmtes Mopped informiert, kann leicht ein falscher Eindruck entstehen. Denn hier werden in erster Linie natürlich die Probleme angesprochen. Wenn alles wunderbar funktioniert, brauch ich das nicht zu schreiben.
Auch darf man zwei Dinge nicht außer Acht lassen:
1. Die eLSe gibt es schon seit vielen, vielen Jahren. Nicht alle wurden immer (vom Vorbesitzer) liebevoll gewartet. Wie wir Menschen, so braucht auch ein Mopped etwas Liebe. Hat sie in jungen Jahre zu wenig bekommen, braucht sie im Alter eben etwas mehr.
2. Die eLSe ist ein beliebtes Anfänger-Mopped. Dementsprechend machen auch viele damit ihre ersten Schraubererfahrungen und-fehler.
Andererseits ist sie es deswegen, weil ihre Technik einfach und unkompliziert ist.
Sie möchte halt vor Rost bewahrt und am Kettenspanner umsorgt werden.

Du wirst Gründe haben, warum Du Dich für eine eLSe entschieden hast.
Ich vermute, daß sich diese Gründe bestätigen werden, und weitere hinzukommen, die Du noch gar nicht kennst.
Viele haben ihre eLSe verkauft.
Manche habens bereut.
Vergessen hat sie keiner!

Gruß,
Frank

der_Thomas
31.05.2008, 14:03
Viele haben ihre eLSe verkauft.
Manche habens bereut.
Vergessen hat sie keiner!

Jawoll, so isses!!!

kurtsavage
31.05.2008, 18:16
Vielen Dank für die positiven Zusprüche und Hilfestellungen, habe Norbert schon kantaktiert und werde zu ihm fahren. Nebenbei, so viel Hilfe und Geduld habe ich noch in keinem Forum erlebt. Kompliment an Alle, die hier regelmäßig posten.

Gruß

Kurt

Attur
02.06.2008, 23:23
Was sollte ich als erstes tun, wenn ich die Else abhole?
Ölwechsel, Ölfilter und Luftfilter wechseln, Luft auffe Reifen, volltanken und losfahren! Alles andere ergibt sich. :smiley:

Gruß Attur

fe(n)derwulf
03.06.2008, 09:42
Kleiner Tipp zum Ölverlust links: Wenn's nicht von oben vom Zylinder kommt, kann die Ursache ganz woanders liegen. Eine defekte oder fehlende Tachowellendichtung (die ist rechts!) lässt beim Fahren immer
wieder Öl raus. Steht die Maschine dann auf dem Seitenständer, läuft links das verlorene Öl runter! -> Nix Schlimmes und recht einfach zu beheben.
Typisch ist dann auch, daß man die fehlende Dichtung findet, wenn man den Anlasser abmontiert, die Dichtung liebt es nämlich, in den Spalt neben dem Anlasser zu fallen!:grin:

Alles in Allem sind die Fehlerquellen bei der else recht übersichtlich und man bekommt nach der Behebung ein durchaus alltagstaugliches Motorrad!

Viel Erfolg!
Jochen

Bibib
03.06.2008, 17:48
bei mir ist auch unten links etwas öl ausgetreten. :shocked:
wenn sie warm war is es immer besser geworden.
das hab ich dann dem norbert gesagt. :huh:
er hat dann den zylinder nachgezogen und dicht is es. :grin:

bibib

blue-thumper
04.06.2008, 21:08
manche von uns haben eben glück:cheesy:
der kurt kauft für 1400,00 € eine 95er else mit neuem tüv, neuen kerzen usw. in einem top zustand. als er heute bei mir war habe ich festgestellt, baujahr ab 96 mit rutschkupplung:grin:

kurtsavage
04.06.2008, 22:02
Hallo Norbert,

habe jetzt nochmal genauer nachgeschaut, sie ist Bj. 03/97 und ich bin der 3 Besitzer. Ich habe Tüv, Ölwechsel, Kerze und von Held glaube ich einen Tankschutz sowie die orig. Blinker und Lenker bekommen.

Vieln Dank für den Kombi und die fachmännischen Ratschläge.

bis Samstag, Gruß Kurt