PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor aus Ebääää



blue-thumper
23.05.2008, 11:27
angeboten als komplett überholter motor, er wurde überholt aber eher bei der letzten fahrt von einem mofa:grin::grin::grin:

komplett überholter motor, geil dachte herr R aus S, (konnt ich mir nicht verkneifen:grin:) und ersteigerde ihn für 500,00 €.

nach dem einbau lief dieser schwer und komisch, also zu mir geschickt und ich könnte mir das öffnen eigentlich schon ersparen.

die schraubenvielfalt am zylinderkopfdeckel lässt schon einiges vermuten

http://www.ls650.eu/Fotos/Reparatur/rudi/IMG_0016.JPG

auch die neuartige anbringung des gummistopfens an der nockenwellenöffnung.

http://www.ls650.eu/Fotos/Reparatur/rudi/IMG_0017.JPG

die ventileinstelldeckelchen hatten überhaupt keine dichtungen

http://www.ls650.eu/Fotos/Reparatur/rudi/IMG_0019.JPG

das schlimmste kommt erst noch, kipphebel und nockenwelle eingelaufen.

http://www.ls650.eu/Fotos/Reparatur/rudi/IMG_0025.JPG

keine schrauben gesichert

http://www.ls650.eu/Fotos/Reparatur/rudi/IMG_0024.JPG

diesen motor würde ich dem verkäufer um die ohren schlagen bis ich das geld wieder hätte.:cheesy:

Baggi
23.05.2008, 12:31
Fazit:

ebay ist scheisse. Wer Aktien hat, schnell verkaufen, das läuft nicht mehr lange gut.

Bis dahin ne ..... ach, ihr wisst ja, was ich immer schreibe

Tochsten:cool:

Biker-Ru
23.05.2008, 14:10
da kann nur PayPal hilfen, wenn es dir nicht passt dann krigst du die kohle wieder :smiley:

Bibib
23.05.2008, 14:51
man oh man.
wenn ich mir vorstelle das ich auch einen motor gesucht habe. :shocked:
aber gott sei dank keinen gekauft.

mfg
bibib

Gerhard
23.05.2008, 15:53
:sad: Da bin ich ja wenigstens nicht allein.:embarrassed:

Hab heut fast ähnliche Bilder gemacht. Hab vor über einem Jahr nen kompletten Motor in der Bucht für 250 Euronen bekommen und seit dem in der Garage geparkt.
Heute Kuplungsdeckel ab um nach dem Spanner zu gucken.
Verdammt, warum riecht das Öl so nach Benzin? :undecided:
Als nächstes fällt mir unten im Gehäuse der Passstift des Nockenwellenzahnrades entgegen. (Jau, Sicherungsscheibe falsch montiert.)
Aha! Böse Vorahnung zieht auf.
Spanner natürlich am Ende. Linke Schiene an der Innenseite kaum noch was von der Führungskante übrig. Ansonsten zig Querrisse.
Aber nun!
Beim Zylinderkopfdeckel öffnen schon den Verdacht gehabt, dass das Wort Drehmoment nicht jedem bekannt ist. Und dann, knack!:angry: Schraube am inneren Nockenwellenlager abgerissen.
Ziemlich viel Dirko auf dem Deckel. Besonders der O-Ring am Ölkanal hat`s abbekommen. Kipphebel in Löffelform und Nockenwelle fast eckig geschliffen (Nockenhöhe nur 35,6 mm). Inneres Nockenwellenlager versifft. Der C- Ring läßt sich nicht entnehmen.
Den Lima- Deckel hab ich noch nicht ab. Der mittlere Verschlußstopfen ging allerdings gut ab. Aber warum sitzt den die Kurbelwellenschraube nicht mittig hinter der Abdeckung, sondern ca. 1,5 mm in Fahrtrichtung versetzt? :huh: Mal sehn was sich dahinter noch verbirgt.
Na ja, Bastlermotor erwischt. Kolben und Zylinder sind ok. Bau ich damit nen anderen Motor zusammen :smiley:. Mal sehen was es da noch interessantes zu entdecken giebt.

Mit öligen Fingern grüsst

Gerhard

blue-thumper
23.05.2008, 17:26
Aber warum sitzt den die Kurbelwellenschraube nicht mittig hinter der Abdeckung, sondern ca. 1,5 mm in Fahrtrichtung versetzt

ist normal so.

Preusseneintopf
23.05.2008, 23:44
...die schraubenvielfalt am zylinderkopfdeckel lässt schon einiges vermuten...

Sieht bei meiner zweiten Else beinahe auch so aus, beim Abbauen (!) des Deckels hab ich damals 2 Schrauben abgerissen, die waren schon total gedehnt, wahrscheinlich hat einer der Vorbesitzer gedacht: "Dat is der Motor, dat muß ordentlich sitzen" und hat den Schlagschrauber genommen. Das kommt dabei raus, wenn alle erzählen, daß man an der Savage alles selber machen kann, da geht dann jeder Trottel bei. (aufreg!)
Fazit:
Wer Schrauben und Muttern nur vom Hörensagen kennt, sollte die Finger von der Reparatur seiner Savage lassen und sie nem Fachmann geben (nicht unbedingt der Suzuki-Händler, hab da auch schon ganz schöne Pappnasen erlebt)

Grüße, Daniel

Hanswurst
02.06.2008, 22:58
hört auf mir mut zu machen:lipsrsealed:
die woche mach ich den vergaser fertig und wenn se dann nicht anspringt ....
scheisse....

Stephan_S
04.06.2008, 17:44
Nur mal´n kurzer Kommentar zu Ebay:
Man kann sich bei Ebay zwar von Garantie und Umtausch ausschliessen, aber das was man in den Angebotstext schreibt, mußßßß stimmen!
Das nennt man zugesicherte Eigenschaft. Trifft diese dann nicht zu tritt der Tatbestand der arglistigen Täuschung ein. Dies bedeutet, dass der Vertrag gegen die guten Sitten verstößt und somit hinfällig ist.

So iss das, also zurück zum Verkäufer und ihm, ich zitiere Norbert :"das Ding um die Ohren hauen, bis er das Geld wieder rausrückt".

LG
Stephan

Bullet
04.06.2008, 20:59
Leute, kauft mehr Schei...e, tausend Fliegen können nicht lügen!

Woody89
25.03.2015, 22:47
Das Thema ist alt jedoch für mich Grade aktuell und ich wollte nicht ein neues Thema eröffnen.

Ich bin am überlegen mir einen zweiten Motor, zum basteln bzw. zum kennen lernen des Motors, zu zulegen.
Jetzt gibt es bei Ebay folgendes Angebot:

http://www.ebay.de/itm/like/Suzuki-Ls-650-Savage-Motor/171729103553?hlpht=true&ops=true&viphx=1&_trksid=p2050601.c100103.m2451&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1% 26asc%3D20140721095842%26meid%3D7f3936638a0d4a9da6 a229f7633ed67f%26pid%3D100103%26rk%3D1%26rkt%3D4%2 6sd%3D171729103553%26clkid%3D4983878527828055525&_qi=RTM2052538

Daraufhin fragte ich nach dem TBKS, da ein neues Sk-Spannsystem eingebaut sei und bekam daraufhin folgende Antwort:" Nein ich habe ein System verbaut mit dem es möglich bist den original Spanner dichter an die Kette zu stellen. Ist stufenlos einstellbar.
Spanner und Kette haben 18tkm gelaufen und sind noch gut".
Zuvor sagte er das er kein tbks kenne. "Sein" System hat er vor drei Jahren verbaut und öffnen will er den Deckel nicht.

was haltet ihr davon?

PS: Er meint das System sähe so aus wie ein Tbks aber eine Nachahmung, da ihm das original zu teuer sei, hier das Zitat:

"Das habe ich nachgebaut. Und von einem Kumpel kopiert. Der hatte das irgendwo im Netz gekauft für einen abnormalen nicht gerechtfertigten Preis.
Nebeiben erwähnt würde ich heute für die Teile ca. 8€ bezahlen...."

Gruß Holzi

LokiBerlin
25.03.2015, 23:38
wenn du davon ausgehst, das der motor platt ist, musst du selber entscheiden was es dir wert ist einen motor kennen zu lernen.
zum basteln wird vllt auch noch was dranne sein.
200euro steck ick lieber in tank! aber is ja jeden seine entscheidung was er mit seinem geld macht.

........... ne ferndiagnose kann dir hier keiner stellen.........

Bauer
26.03.2015, 00:13
Hi,

"Ca. 18.000 km gelaufen" (oder "etwa 25.000 km")
haben alle Motoren auf Eb.y.
Dazu eine selbstgefrickelte Kopie von Norberts Spanner?!
Würde ich wohl eher nicht kaufen, ohne vorher "überall" reingeguckt zu haben?!
Seriös ist anders....

MFG, Bauer

blue-thumper
26.03.2015, 01:55
PS: Er meint das System sähe so aus wie ein Tbks aber eine Nachahmung, da ihm das original zu teuer sei, hier das Zitat:

"Das habe ich nachgebaut. Und von einem Kumpel kopiert. Der hatte das irgendwo im Netz gekauft für einen abnormalen nicht gerechtfertigten Preis.
Nebeiben erwähnt würde ich heute für die Teile ca. 8€ bezahlen...."

Gruß Holzi

Etwas schon vorhandenes lässt sich immer gut kopieren, man muß sich ja selbst keine Gedanken machen.
Dann in einer Firma wo schon alle Maschinen stehen nachmachen, keine Steuern und schon wird das billiger.

DWausH
26.03.2015, 09:19
................Dazu eine selbstgefrickelte Kopie von Norberts Spanner?!
Würde ich wohl eher nicht kaufen, ...........
Na ja, aber wenn der Motor damit läuft ist das ja erstmal zweitrangig, kann man ja dann immer noch richtig machen.

rostocker
26.03.2015, 10:06
Wenn Du so viel Spielgeld hast. Is ne Wundertüte.

Chris_Cross
26.03.2015, 11:18
Hört doch auf zu glauben das die ganzen Buchtmotoren um die 20tkm gelaufen sind............in den ganzen letzten Jahren findet man immer nur Motoren mit 10000-max. 25000 km. Schon komisch, oder? der KM Stand an sich ist eigentlich egal, da eh die Spannschiene, Kette und und andere Sachen bei solchen Wundertüten gemacht werden sollten. Und das ein gepflegter Motor auch mit 60000 noch fit sein kann, hab ich bei Norberts Deko-Test meines Motors mit etwas über 59000 gesehen. Der hatte auch noch 11,3 Bar. Wenn du Glück hast, bekommst den Motor bei um die 350-400€ und dann ist alles im Arxxx. In meinen Augen ist es gar besser einen zerschossenen beim Norbert wieder machen zu lassen, da weiß man das alles gemacht ist und fährt auch beruhigter.

Wesch
26.03.2015, 11:39
Hallo

Kann man nicht besser schreiben. Habe genauso gedacht und eben ne 1000er investiert , meinen kaputten Motor machen zu lassen,
anstelle einen gebrauchten Motor im Bay zu schiessen .
Man weiss was man hat, aber nie was man bekommt.
Wenn der Verkäufer des Motors auch nur im geringsten glauben würde, der Motor sei in Ornng, würde er den zerlegen und in Teilen
anbieten. Aleine für den Kopf würde er mehr bekommen, als nun für den ganzen Motor.

mfG. Günther

Tailor-Made
26.03.2015, 22:38
Leude das ist der Motor von meinem Bruder keine Wundertüte o.ä. da er aber nun auf größere Projekte umgestiegen ist hat er kein Bock mehr auf die LS.

Der Motor läuft und ist in Ordnung. Ist nicht alles Schrott was in der Bucht ist.

der-wirre-Irre
26.03.2015, 23:02
Etwas schon vorhandenes lässt sich immer gut kopieren, man muß sich ja selbst keine Gedanken machen.
Dann in einer Firma wo schon alle Maschinen stehen nachmachen, keine Steuern und schon wird das billiger.

Kopieren ist das eine.
Respekt etwas anderes!!!

Man kann immer wieder hören, das einige Pfennigfuchser und Schlaumeier Kopien vom TBKS, oder ähnliches, anbieten.
Für mich persönlich kommt das nicht in Frage!!! Es stecken einige Jahre Entwicklung und jede Menge Gehirnschmalz in dem originalen TBKS.
Und bis auf ein paar selbsternannte Schwätzer die sich im Netz produzieren, habe ich noch niemanden erlebt, der es bereut hat sich das Teil beim Entwickler zu kaufen.

Bei dem Versuch im Netz diverse Teile wie Zylinderköpfe und/oder Motoren zu kaufen, ist mir im Wörldweidweb einiges an Dummschwätzern begegnet!!!

blue-thumper
27.03.2015, 02:31
Man kann immer wieder hören, das einige Pfennigfuchser und Schlaumeier Kopien vom TBKS, oder ähnliches, anbieten.


Der letzte hatte sogar hier im Forum auf die Einbauanleitung hingewiesen.:wink:

Mich stört es nicht wenn sich jemand das Teil selbst baut, nur bei größeren Stückzahlen unternehme ich natürlich etwas dagegen.
Was mich stört sind die dummen Aussagen über den Preis, meistens sind die Nachahmer Leute die in einer Firma arbeiten die so etwas herstellen können, die nutzen fremde Maschinen, fremdes Material, zahlen keine Steuern und meckern über den hohen Preis.
Als gewerblicher Hersteller muß ich, Maschinen kaufen, Maschinenverschleiß kalkulieren, muß oft neue Schneidewerkzeuge kaufen, muß Steuern zahlen und der Support ist auch nicht ohne, Suzuki könnte seinen Zahnriemen auch für 49,95 € anbieten.

brummigel
27.03.2015, 07:31
Moin moin aus Stuhr, welch wahre Worte von Dir, Norbert. Und meiner Meinung nach sollte JEDER Else Fahrer so viel Ehre im Leib haben auf das Altbewerte

zurückgreifen oder sich besser in Schweigen zu hüllen. Es lebe der "Erfinder" des TBKS und der Rest soll für sich fummeln. Meine Meinung.

Bis dahin Gruß Alex

DWausH
27.03.2015, 09:41
.........Mich stört es nicht wenn sich jemand das Teil selbst baut, nur bei größeren Stückzahlen unternehme ich natürlich etwas dagegen......................
Sehe ich auch so, warum soll nicht einer der es kann sich son Teil nachbauen, er darf nur nicht damit handeln, aber einen Nachbau hab ich auch noch nicht gesehen.

Es wird doch viel nachgebaut, aber bei dem Teil kann sich das in Handarbeit doch gar nicht lohnen, das sitzt man doch sicherlich n ganzen Tag dran.

Wesch
27.03.2015, 10:11
Hallo

Und muss sich doch zumindest eines kaufen oder ausleihen zwecks Nachahmung.
Selbt alle Masse zu nehmen, ist ne Sauarbeit, da man ohne den Motor komplett zu zerlegen, ja kaum richtig rankommt.

Ich bin auch ein Pfennigfuchser, aber beim Preis des TBKS kann ich auch bei Selbstbau nicht mithalten. Lohnt nicht.

mfG. Günther

Chris_Cross
27.03.2015, 10:17
Die Kopie/Nachahmung ist in meinen Augen (auch wenn nicht ganz legal!!!) die Höchste Form der Anerkennung! Ansonsten hat der BT wie immer recht. Wenn man in einer Firma arbeitet wo es den Chef nicht die Bohne juckt wenn man mal zwischendurch oder nach Feierabend bissl selbst schneiden und fräsen kann, ist es natürlich kein Problem so ein Teil zu basteln. Und mal ganz ehrlich.......was sind 142€ (stimmt der Preis noch???)gegen einen kapitalen Motorschaden?? Wem diese 142 wehtun, der sollte auch kein Moped fahren, wenn man die ganzen anderen kleinen Kostenteufel mal zusammen rechnet, kommen wesentlich größere Mengen zusammen.

Seitenschneider
27.03.2015, 21:20
Wer jemals ein Ein- oder Anbauteil selbst gefertigt hat, weiß, wieviel Zeit da dran geht. Der Spanner von B.T. kostet noch nicht mal 3 Stundensätze Arbeit. Wenn da gemogelt wird, sägt man den Ast ab, auf dem wir alle sitzen. Z.B. hatte ich im November 2011 angefangen, meine GN mit einem leichten Seitenwagen auszurüsten, damit ich im Winter mobil bleiben konnte (nur ein Auto). Mit Seitenwagenmodifikation, Hilfsrahmen, Anschlüssen und anderen Arbeiten habe ich mit der Fertigstellung bis Juni gebraucht. Wie Günther schon erwähnt, allein das endlose Messen und Vermessen hat zusammengerechnet Wochen beansprucht.
Heinz

Attur
29.03.2015, 03:42
Wem diese 142 wehtun, der sollte auch kein Moped fahren, wenn man die ganzen anderen kleinen Kostenteufel mal zusammen rechnet, kommen wesentlich größere Mengen zusammen.
Wenn ich daran denke, das diese Preis-Jammerlappen, die über die "überteuerten" Preise für Teile, die die Lebensdauer und Zuverlässigkeit eines Motorrades erhöhen, meckern und sich ereifern, die gleichen sind, die ohne zu Zögern 'n Haufen Kohle ausgeben um sich 'ne Scheiß-Krawalltüte zu kaufen, mit denen sie dann zusammen mit anderen Krawalltüten-Vollidioten ihren Mitmenschen die Nerven kaputtmachen und somit Streckensperrungen für Motorradfahrer provozieren, unter denen wir dann alle zu leiden haben, kann ich mal wieder garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte! :a030::a030::a030:

Gruß Attur

Elserider
29.03.2015, 07:17
Amen!

hmt
29.03.2015, 09:15
Ich glaube kaum das ein Preis-Jammerlappen sich einen teuren Auspuff kauft.:thinking: Eher wird dieser ein Rundeisen in den Auspuff kloppen.:wink:

Der Ulle
31.03.2015, 13:16
Ich hatte vor einem Jahr mal einen Typen aus Bremen über EBay Kleinanzeigen angeschrieben der ein Tbks angeboten hatte für 80€. Auf meine Frage ob das ein gebrauchter oder neuer wäre, meinete der Typ nur das er die Teile selber machen würde. Ein paar Tage später war sein Inserat weg und auch nie wieder drin. Fand es ziemlich stumpf das Klonteil als Tbks anzubieten! Kein Respekt!!