PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontroll-Licht für Lehrganganzeige



suzi-opa
22.05.2008, 18:32
Brauche ein Kontroll-Licht für die Lehrganganzeige; kann ich die Leitung direkt nach dem Kupplungsdeckel "anzapfen?"

suzi-opa, der Unerfahrene

Bibib
22.05.2008, 19:15
versteh ich nicht, hast du kein neutrallämpchen??

bibib der nix versteht. :grin:

Bibib
22.05.2008, 19:33
hoffe du kanst was erkennen. :wink:

mfg
bibib

suzi-opa
22.05.2008, 20:01
hallo, danke fürs Interesse;
Kontrolllicht für Lehrgangsanzeige habe ich schon, will aber mit Tankrucksack fahren und evtl. gesamte Kontroll-Lämpchen in einer Einheit am Lenker platzieren.

Bibib
22.05.2008, 20:05
:grin: ja dann hast ja das richtige wild, den stom nimmst dann vor dem stecker ab, denn wenn den tank mal runter machst stört es dich nicht. :wink:

mfg
bibib

rudiwolfen
22.05.2008, 21:15
na dann mach es doch so. Der Tacho im Tank hat mich auch gestört, zumal ich sowieso immer den Blinker zurückzustellen vergessen habe. Aber trotz zusätzlichem LED-Blitzlicht auf dem Scheinwertfer geht mir es heute mit dem Blinker noch manchmal so. Ich guck eben zu selten auf die Lampen, mehr nach die Määchens. Das Tacholoch im Tank ist bei mir übrigens zu.

dLzG
Rudi

Bibib
22.05.2008, 21:24
na dann mach es doch so. Der Tacho im Tank hat mich auch gestört, zumal ich sowieso immer den Blinker zurückzustellen vergessen habe. Aber trotz zusätzlichem LED-Blitzlicht auf dem Scheinwertfer geht mir es heute mit dem Blinker noch manchmal so. Ich guck eben zu selten auf die Lampen, mehr nach die Määchens. Das Tacholoch im Tank ist bei mir übrigens zu.

dLzG
Rudi

sehr schön, ist dein tank jetzt grösser ??

mfg
bibib der wieder alles wissen will. :grin:

rudiwolfen
22.05.2008, 21:29
@bibib
nööö,
das wäre zu aufwändig gewesen. War so schon sehr kostenintensiv, aber auch wegen dem candylack.
Die Tankstops bei Langstrecken bekommen übrigens meinem Po immer sehr gut.:undecided:
dLzG
rudi

Bibib
22.05.2008, 21:31
:grin::grin::grin: ja hast recht seit ich nicht mehr rauche halte ich auch nicht mehr so oft an.
also kann man sagen ein kleiner tank ist po schondend. :grin::grin::grin:

mfg
bibib

Ritch
22.05.2008, 21:55
@ Rudi,

sach ma, taucht der Tacho was ?

Bin am überlegen, ob ich mir nicht auch so nen DigiTach gönne.
Je weniger man von dem Teil sieht, desto gut .. :wink:

Merci und Gruss

Ritch

rudiwolfen
22.05.2008, 22:09
Bin sehr zufrieden. Batterie hält 2 Jahre.
Zuerst Radumfang eingeben.
Man kann anzeigen lassen...
Totalkilometer
Trip (setze ich bei jedem Tankstop auf Null)
Trip Dauer,
Trip Durchschnittsgeschwindigkeit
Trip Höchstgeschwindigkeit
Tripfahrzeit
Gesamtfahrzeit
Uhrzeit
allerdings nicht alles auf einmal:grin:
Ist gemäß TÜV-Forderung mit Beleuchtung (auch im Dunklen zu sehen)
Hab den Magnet auf hintere Pulley gepappt. Mußte aber das Kabel zum Sensor verlängern.
Bei Batterie-Ermüdung wird die Anzeige blaß. Tachostand aufschreiben- Batteriewechsel.. Radumfang, Uhrzeit, Kilometerstand wieder eingeben.. fertsch.
Leider keine Umstellung Sommer/Winter.

dLzG
Rudi

suzi-opa
23.05.2008, 11:18
Hallo Rudi, Deine Lösung finde ich super; einen Tacho habe ich bereits montiert, funktioniert seit 3`km einwandfrei; wo gibt es "Deine" Kombination Tacho/Kontrolllämpchen zu kaufen?
suzi-opa, der Neugierige

Ritch
23.05.2008, 11:56
@ opa

guckst Du hier ..

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034553

Gruss

Ritch

PS: danke Rudi :wink:

Motorschaf
13.06.2008, 10:52
Kein Mensch braucht Kontrolleuchten. (Schon garnicht für Lehrgänge :grin:). Tacho reicht, und auch den braucht man nur für die Bahn.

Bibib
13.06.2008, 16:33
Kein Mensch braucht Kontrolleuchten. (Schon garnicht für Lehrgänge :grin:). Tacho reicht, und auch den braucht man nur für die Bahn.

sorry muß ich wiedersprechen. :cool:
mein kontrolllämpchen brauch ich schon. :rolleyes:
den wenn ich fahre und es geht an, ist die steuerkette verschlissen. :shocked:

:grin::grin::grin: neuer spanner vom norbert. :wink:

mfg
bibib

Motorschaf
13.06.2008, 20:21
Nützlich, das muss man sagen.

Dient aber mehr der Bequemlichkeit als der Sicherheit. Es seidenn, man ist schwerhörig.


Naja, ich will jetz hier keine Diskussion anzetteln oder sonst irgendwas, ich will das Ding auch garnicht schlecht reden. Ich will nichtmal irgendeine Puristen-Position beziehen.

Ich will einfach nur n Spruch klopfen.

Bibib
13.06.2008, 20:32
Nützlich, das muss man sagen.

Dient aber mehr der Bequemlichkeit als der Sicherheit. Es seidenn, man ist schwerhörig.


Naja, ich will jetz hier keine Diskussion anzetteln oder sonst irgendwas, ich will das Ding auch garnicht schlecht reden. Ich will nichtmal irgendeine Puristen-Position beziehen.

Ich will einfach nur n Spruch klopfen.

wie was ach so ja schwehrhörig. :grin::grin::grin:

bibib :wink: