PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer



Ratwing
20.05.2008, 09:50
Da die Benzinpreise hier in Deutschland ja mittlerweile ins unermäßliche steigen sollte man sich mal überlegen ob man sich nicht in die folgende Petition einträgt.


Es gibt eine Petition zur Mineralölsteuer:

"Halbierung der
Besteuerung von Diesel und Benzin"

Zur öffentlichen Petition im Bundestag (http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685)

Gruss
Jürgen

PS: Ob's was bringt ist fraglich ... aber gar nichts machen ist noch fraglicher ... :rolleyes::wink:

Eric71
20.05.2008, 09:57
bin dabei... auch wenn´s nix bringt.

Hellvis
20.05.2008, 12:21
Jo, hab mich nu auch mal eingetragen. Ob dadurch wirklich was passiert? Dazu müsste man wohl ein paar Millionen Leute für mobilisieren :undecided: Ich werde den Link heute Abend mal im Bekanntenkreis verteilen..

HJW
20.05.2008, 15:12
An dem Tag wo die Mineralölsteuer weg fällt (oder halbiert wird), geht der Grundpreis für Sprit sofort rauf. Die werden doch in Deutschland den Sprit nicht billiger machen wie in Holland oder Belgien. Träumt weiter. Die Deutschen haben sich doch an die Preise gewöhnt.
Und mal ehrlich, in dem Fall zahle ich lieber an den Staat als an ein paar Ölmultis, damit die sich noch mehr leisten können. Auf die Art kommt das Geld vielleicht doch mir wieder zugute durch die Hintertür.
Das soll nicht heissen das ich die Spritpreise gut finde. Im Gegenteil. Man sollte den Leuten das Handwerk legen, die mit Öl spekulieren. Die machen die eigentlichen Milliarden.
Gruss Heiko!
(der mal wieder eine lustige Diskusion vom Zaune brechen will :wink:)

Hellvis
20.05.2008, 15:43
Nette Argumente! Realität ist ja auch manchmal ganz schön Scheisse! :wink:

Bibib
20.05.2008, 17:36
:grin: bin auch mit dabei. manchmal muß man unsinnige dinge tun.

mfg
bibib

Baggi
20.05.2008, 17:38
Tach,

hab mitgezeichnet.

@Heiko: sagen Dir die Worte: Wir sind das Volk oder so ähnlich irgendwas?

Wenn wir nicht bald aufstehen und gegen die Kostenexplosion auf die Strasse gehen, können wir auch alle auf der Couch liegen bleiben und weinen, wie schlecht es uns doch geht.

Wenn wer ne Demo organisieren will, ich bin dabei.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:dersätzehintermnamenimmernochdooffi ndetauchwennseinklammernstehntun

obermediziner
20.05.2008, 17:51
Tach Leute...
Hab mich auch mal eingetragen.. wer weiß wo es gut für ist.. besser als garnix machen...
Trotzdem tanke ich wenn ich Mopped fahren will:grin::grin::grin:....
ums mal wie "Markus" zu sagen "und kost der Sprit auch 3 Mark zehn, is egal wir werden sehn"

Gruß Armin...

RobMag
20.05.2008, 19:38
Bin auch dabei .

Die Hoffnung stirbt zuletzt .

Robert

HJW
20.05.2008, 20:16
Hi Tochsten!


@Heiko: sagen Dir die Worte: Wir sind das Volk oder so ähnlich irgendwas?

Ja die sagen mir was. Ich war damals dabei. Die Betonung liegt auf "damals". Heut zutage bekommt doch keiner mehr den Arsch hoch. Uns gehts doch noch zu gut in Deutschland. Alle meckern auf die Spritpreise, aber die wenigsten fahren weniger.
Beste Beispiel ist doch mit Normalbenzin. Gemeckert haben viele. Und...? Nix!
Gruss Heiko!

Der einsame Reiter
20.05.2008, 20:38
Hi Tochsten!



Ja die sagen mir was. Ich war damals dabei. Die Betonung liegt auf "damals". Heut zutage bekommt doch keiner mehr den Arsch hoch. Uns gehts doch noch zu gut in Deutschland. Alle meckern auf die Spritpreise, aber die wenigsten fahren weniger.
Beste Beispiel ist doch mit Normalbenzin. Gemeckert haben viele. Und...? Nix!
Gruss Heiko!

Solange sich die Bildzeitung und Konsorten noch verkaufen ändert sich daran auch nichts.
Und irgerndwann wundern sich alle dass es die RAF-Reloaded gibt.

Chris

Eric71
20.05.2008, 22:49
soll ich jetzt etwa aus protest weniger fahren? vergiss es!
im übrigen wachen die erst auf, wenn ein paar von ihnen wieder wissen, wer sie eigentlich gewählt hat. und wenn dazu ein paar von den schweinen über die wupper müssen... von mir aus!
die schweine aufhängen am nächsten laternenpfahl und hängen lassen bis sie wieder von selbst runterfallen... und das nicht nur wegen der spritabzocke!

lsmartin
21.05.2008, 02:46
Zitat von HJW

An dem Tag wo die Mineralölsteuer weg fällt (oder halbiert wird), geht der Grundpreis für Sprit sofort rauf. Die werden doch in Deutschland den Sprit nicht billiger machen wie in Holland oder Belgien. Träumt weiter...

ich stimme Dir voll zu!!! alles andere ist unrealistisch.

Hellvis
21.05.2008, 09:21
Da würde im Zweifelsfall nur eine gesetzliche Höchstpreisfestschreibung helfen die letztendlich aber nur zur Folge hätte, dass eine ausreichende Spritversorgung nicht mehr gewährleistet sein würde.. :undecided: Ein Teufelskreis..

Würde man aber auf der anderen Seite eine Möglichkeit finden, die Löhne und Gehälter dem gestiegenen Preisniveau anzupassen ohne eine weitere Bewegung der Lohn-Preis-Spirale zu verursachen wäre das auch OK. Aber zurück zur Realität: Auf Grund der von Heiko erwähnten Faulheit der Deutschen (Maul aufreissen aber nicht auf die Strasse gehen) wird sich sowieso nix ändern. :angry:

robbierock
21.05.2008, 11:34
"Lasst uns realistisch sein, wagen wir das Unmögliche" Che Guevara


gruß robbierock

Ratwing
21.05.2008, 17:03
Wie hab ich jetzt gehört ... "Ich zapf mit dem Mund" ... Mad Max läßt grüßen ... :rolleyes: ... die Zeiten werden härter ... und wenn sich keiner mehr was leisten kann wird zu anderen Mitteln gegriffen ... ob das dann besser ist ... mag ich zu bezweifeln! Ich für meinen Teil überlege genau wann ich fahre und wohin ich noch fahre ... und das find ich einfach zum Kotzen wenn man jeglichen Spass mieß gemacht bekommt ... :angry:


Gruss
Ratwing

Ameise
22.05.2008, 00:24
Aber zurück zur Realität: Auf Grund der von Heiko erwähnten Faulheit der Deutschen (Maul aufreissen aber nicht auf die Strasse gehen) wird sich sowieso nix ändern. :angry:

Und genau da liegt ja mal wieder das Problem :angry:

Ameise

der_E
22.05.2008, 01:13
:cool:
He !
na sacht mal ....
Das wollte ich doch anfangen ......
Seid wann komme ich wegen so was zu Spät ? ......
Revolution ohne mich ? so weit kommt das noch ..........

Solingen 1,51,9 / L

Gleicher Tag andere Stadt

Gevelsberg 1,40,9 / L

Da komme nicht nur ich , mich richtig verarscht vor ..........

mfg "e"

Hellvis
22.05.2008, 10:49
Das gleiche gestern in Schleswig-Holstein:

NMS 1,509
Kiel 1,419

Erfordert ein gutes Tankmanagement und mitunter ne Menge Geduld wenn man noch halbwegs ein paar Cent beim Tanken sparen möchte. Ich stand gestern in Kiel eine halbe Stunde an der Tenke eh ich an der Reihe war..

Eigentlich schreit das Ganze ja na einer Sternfahrt nach Berlin :cool:

Bill
22.05.2008, 11:23
Nabend,

mal ne ganz andere Frage, bevor die Gästeliste der Revolution fertiggestellt wird, weil uns was miesgemacht wird.

Was machen wir denn, wenn das Zeug wirklich alle ist?
Schon mal drüber nachgedacht?

Also nicht, daß ich da jetzt eine Patentlösung hätte, aber was, wenn der liebe Herrgott wirklich nicht mehr von dem Zeug versteckt hat?

Grüße
Jürgen

Bibib
22.05.2008, 11:38
dann denken wir halt mal schnell um. :grin:
fahren wie nach dem zweiten weltkrieg wieder mit holz. :wink:
machen aus alte plastiktüten zahnbürsten. :rolleyes:
und aus sonne machen wir strom. :smiley:
also alles kein problem. :grin:

mfg
bibib es wird immer einen weg geben, man muß nur wollen. :tongue:

Baggi
22.05.2008, 12:02
Also:

Sternfahrt nach Berlin, bin ich dabei

Demo in meinetwegen Düsseldorf, ich bin dabei

Lasst uns auf die Strasse gehen, sonst merken die nicht, dass es uns nicht passt.

:angry::angry::angry::angry::angry:

Bauer
22.05.2008, 13:21
Hi,

wenn der Vorschlag / die Petition durchkommen sollte (-was ich nicht / nie glaube-) haben wir ein Problem mit (z.B.) den Renten, weil die von der Mineralölsteuer mit finanziert werden.

Letztlich haben Steuer"ermäßigungen" in meinem Leben immer dazu geführt, das alles an einem anderen Ende noch viel teurer kam, weil die "Ermäßigung" ja reichlich "gegenfinanziert" werden muss, damit eine Erhöhung der Diäten dabei übrig bleibt ....:huh:

Wer in diesem Land ganz normal arbeiten geht, wird von allen Seiten ausgeraubt, damit Politiker & Manager gut leben.

Ein Kumpel von mir meinte mal: "Bauer, iss alles ganz einfach: wir müssen nur so ca. 100.000 Mann (Anm.: Er meinte die sog. "Elite") totschlagen oder nach Sylt verschiffen und eine Mauer da drum bauen...."
Ich: "Jau, ich mach den Speiß, zur Not auch alleine!":grin:

MFG, Bauer

hansemann
22.05.2008, 16:36
"Lasst uns realistisch sein, wagen wir das Unmögliche" Che Guevara


gruß robbierock





Seh ich auch so.

Golem
22.05.2008, 17:42
Nabend,

mal ne ganz andere Frage, bevor die Gästeliste der Revolution fertiggestellt wird, weil uns was miesgemacht wird.

Was machen wir denn, wenn das Zeug wirklich alle ist?
Schon mal drüber nachgedacht?

Also nicht, daß ich da jetzt eine Patentlösung hätte, aber was, wenn der liebe Herrgott wirklich nicht mehr von dem Zeug versteckt hat?

Grüße
Jürgen

Erdöl wird nie alle werden, weil sich den letzten verbliebenen Rest keiner leisten kann.

suzi-opa
22.05.2008, 18:21
Ich glaube schon, dass eine große Beteiligung was bringen könnte -siehe Rücknahme der geplanten Diätenerhöhung! "Wir sind das Volk" -nur z. Zt. ein ziemlich sattes und behäbiges.
Seit zwei Jahren habe ich meinen jetzigen Pkw und diesen erst zweimal in der BRD getankt, da ich das Glück habe, einmal im Monat nach Österreich zu kommen. Dort liegt der Liter-Preis bei Super und Normal etwa 25 Cent günstiger, weil es dort die Ökosteuer in unserer Form nicht gab.
Jetzt verstehe ich auch lucy, die mit dem Mopped "große Reisen" nach Istrien unternehmen kann", weil sie immer so günstig tankt!:shocked:
suzi-opa, der sparsame Rentner

Baggi
22.05.2008, 18:56
Watt is denn getz?

Gehmer auf die Strasse oder nit?

Bill
22.05.2008, 19:39
Erdöl wird nie alle werden, weil sich den letzten verbliebenen Rest keiner leisten kann.

Meinste?
Glaub ich nicht, irgendeiner gibt für den letzten Liter schon mal ein paar Riesen aus.

Erinnert sich jemand an eine Fernsehsendung vor ca. 2 Jahren.
Das war so eine Art versteckte Kamera und dabei wurden Leute gefilmt, die an der Tanke ihre Autos befüllten, wobei der fingierte Literpreis bei 5 Euro lag.
Hey, die haben gejammert, aber weitergetankt.

Da bringt das ganze Revoluzzerdenken nichts, das wird den Markt nicht interessieren.
Die Revolution mit der spaßigen Petition können wir uns fürs Lagerfeuer aufheben, aber weiter wird nichts passieren.

Grüße
Jürgen

Bibib
22.05.2008, 19:48
Meinste?
Glaub ich nicht, irgendeiner gibt für den letzten Liter schon mal ein paar Riesen aus.

Erinnert sich jemand an eine Fernsehsendung vor ca. 2 Jahren.
Das war so eine Art versteckte Kamera und dabei wurden Leute gefilmt, die an der Tanke ihre Autos befüllten, wobei der fingierte Literpreis bei 5 Euro lag.
Hey, die haben gejammert, aber weitergetankt.

Da bringt das ganze Revoluzzerdenken nichts, das wird den Markt nicht interessieren.
Die Revolution mit der spaßigen Petition können wir uns fürs Lagerfeuer aufheben, aber weiter wird nichts passieren.

Grüße
Jürgen

jurgen leider hast du recht es wird nichts bringen. :cry: und wenn sie die steuer weg machen dann kommt sie halt wo anderst.
seit fast 19 jahre zahlen wir den soli-beitrag.
umwelt-öko-mehrwertsteuer es ist immer was dazugekommen und nix weg. :grin:

mfg
bibib

tobi1
22.05.2008, 21:02
Hi,



Letztlich haben Steuer"ermäßigungen" in meinem Leben immer dazu geführt, das alles an einem anderen Ende noch viel teurer kam, weil die "Ermäßigung" ja reichlich "gegenfinanziert" werden muss, damit eine Erhöhung der Diäten dabei übrig bleibt ....:huh:

Wer in diesem Land ganz normal arbeiten geht, wird von allen Seiten ausgeraubt, damit Politiker & Manager gut leben.



MFG, Bauer

Der Staat verdient sich dumm und dämlich, die Steuern Potenzieren sich doch. Desto höher der Öl Preis desto höher die Einahmen aus den Steuern!
Wenn die die Steuern ein paar prozent runter nehmen bekommen die immer noch das selbe geld wie bei einem niedrigeren öl preis.
Aber so hat man halt noch ein paar Euros mehr für die 15 % Diäten, wie soll man die sonst finanzieren:rolleyes:

Alles bullshit, wenn ihr mich fragt.

Ich bin jetzt vom Auto fast ganz auf mopped (125er) umgestiegen, und behindere nun ein wenig den Verkehr! So als kleiner Protest!:grin:

LG tobi

HJW
23.05.2008, 18:38
Hi Leute!
Sternfahrt ist ne gute Idee, aber ein alter Hut. Die gibts schon seit Jahren (http://www.bu-sternfahrt.de/frameset.htm). Nur interessiert es die wenigsten (wo wir wieder beim Thema "sattes und faules Volk" sind).
Das ist ne mehrtägige super organisierte Sternfahrt durch Deutschland.
Aber das ist ja wieder ein Thema wo viele wegsehen. Weil Bikerunion interessiert irgend wie nicht. Also schreibt weiter in Foren und hofft das der Nachbar oder irgend jemand anderes was unternimmt.
Gruss Heiko!:undecided:

blue-thumper
23.05.2008, 21:24
Also schreibt weiter in Foren und hofft das der Nachbar oder irgend jemand anderes was unternimmt.

ich versteh das jetzt nicht:embarrassed:
was gibts denn da zu meckern, es wird doch etwas gemacht und schon ist es wieder einigen nicht recht. erst mal abwarten was dabei rauskommt und dann meckern.

HJW
23.05.2008, 21:41
Hi Norbert!
Ja es wird was gemacht. Wieder irgend wo in ne Liste eintragen, die dann wieder in Nirvana verschwindet. Glaubt ihr wirklich das es unsere Politiker irgend wann lesen? Ich glaub die haben nicht mal Internet, so weltfremd wie die sind. Das mein ich damit.
Geht auf die Strasse, macht ne Sternfahrt oder sonst was. Das erreicht die dann vielleicht. Auf Wohnzimmerdemonstranten pfeifen die doch in Berlin.
Gruss Heiko!

Bibib
23.05.2008, 21:45
Hi Norbert!
Ja es wird was gemacht. Wieder irgend wo in ne Liste eintragen, die dann wieder in Nirvana verschwindet. Glaubt ihr wirklich das es unsere Politiker irgend wann lesen? Ich glaub die haben nicht mal Internet, so weltfremd wie die sind. Das mein ich damit.
Geht auf die Strasse, macht ne Sternfahrt oder sonst was. Das erreicht die dann vielleicht. Auf Wohnzimmerdemonstranten pfeifen die doch in Berlin.
Gruss Heiko!

sorry heiko wenn ich mich einmische, seh ich nicht ganz so. :wink:
bestes beispiel ist vor 2 wochen der rückzug der diäten das war auch nur der druck vom volk, der die gezwungen hat was zu machen. :wink:
aber ich denke die schmerzkrenze is noch nicht erreicht. :grin:

aua bibib

der_E
27.05.2008, 23:17
/Zitat
wenn der Vorschlag / die Petition durchkommen sollte (-was ich nicht / nie glaube-) haben wir ein Problem mit (z.B.) den Renten, weil die von der Mineralölsteuer mit finanziert werden.
/Zitat.ende




Ups ... du glaubst tatsächlich das es später noch Rente gibt ?

Wenn die das eingezahlte Rentengeld nicht wo anders verbraucht
hätten , sondern richtig angelegt gewesen wäre , bräuchte das
gar nicht vom Öl abhängig sein .

und dafür kommt ja dann das Bürgergeld ... von dem keiner leben kann ..
:grin:

Bauer
27.05.2008, 23:33
Hi,

@ E:

ich meinte nicht deine / meine Renten (Welche Rente?:grin:), sondern die von unseren "Vorfahren", die aktuell von unserem Benzingeld gezahlt werden.
Den von dir angesprochenen Fehler ("Umlageverfahren") hat übrigens K. Adenauer schon in den 50er Jahren gemacht...

MFG, Bauer

Der einsame Reiter
27.05.2008, 23:46
Hi,

@ E:

ich meinte nicht deine / meine Renten (Welche Rente?:grin:), sondern die von unseren "Vorfahren", die aktuell von unserem Benzingeld gezahlt werden.
Den von dir angesprochenen Fehler ("Umlageverfahren") hat übrigens K. Adenauer schon in den 50er Jahren gemacht...

MFG, Bauer

Und er hat genau gewusst dass das nur ca. 40 Jahre gut geht.

Chris

Hellvis
28.05.2008, 11:02
Ups ... du glaubst tatsächlich das es später noch Rente gibt ?

Wenn die das eingezahlte Rentengeld nicht wo anders verbraucht
hätten , sondern richtig angelegt gewesen wäre , bräuchte das
gar nicht vom Öl abhängig sein .

und dafür kommt ja dann das Bürgergeld ... von dem keiner leben kann ..
:grin:

Naja, wozu auch Rente. Arbeiten bis zum Tod, so spart man seinen Mitmenschen und dem Staat ne Menge Ärger. Aber auf jeden Fall vorher noch die Begräbniskosten zusammensparen, sonst wird das nix..
Oder man löst das mit Einschläferungszentren á la Soylent Green :lipsrsealed:

Eric71
28.05.2008, 13:55
genau hellvis,

uns lassen sie eh arbeiten bis 70 oder mehr. was soll ich denn dann noch mit der bekackten rente? also... scheiß auf riester (eh nur verarsche), scheiß auf petitionen, scheiß auf sternfahrten und scheiß auf wahlen! bringt alles mal gar nix, weil nicht die politiker das land regieren, sondern lobbyisten und industrielle und denen is das grade mal latte, was das volk will oder nicht will. die haben nur ein interesse: profitmaximierung!

Der einsame Reiter
28.05.2008, 15:50
Das mit der Rente hatte der olle Bismark wesetlich besser im Griff. Rente gabs mit 80 oder 82 (weiss nicht mehr so genau), die durchschnittliche Lebenserwartung lag bei 70 Jahren. Nur so kann das gehen :angry:

Die politiker sind doch sowieso alle irgendwie käuflich (http://www.freace.de/artikel/200805/260508a.html). wundert mich das der Trend noch nicht dem kleinen Mann zugänglich gemacht wurde.
So eine Direktentlohnung von Mitarbeitern in Verwaltung etc. löst doch viele Probleme. Das Gehalt wird bis auf ein Minimum gestrichen. Wer was verdienen will muss halt was dafür tun. Das führt direkt zu paradiesischen Zuständen. Der Amtsschimmel kommt auf Touren wenn der Bürger als König Kunde auftritt und mit den Scheinchen winkt.
Und beim TÜV-Eintragungen ersetzt die zahl auf dem Geldschein jede E-Nummer :wink::wink:

Chris

HJW
28.05.2008, 16:14
sorry heiko wenn ich mich einmische, seh ich nicht ganz so. :wink:
bestes beispiel ist vor 2 wochen der rückzug der diäten das war auch nur der druck vom volk, der die gezwungen hat was zu machen. :wink:
aber ich denke die schmerzkrenze is noch nicht erreicht.

Hi Bibib!
Das ich nicht lache. Da hat keiner auf das Volk gehört. Nur weil aus den eigenen Reihen der Unmut aufstieg wurde der ganze Mist gekippt.
Denk dran bald sind Wahlen.:wink:
Bei den anderen Diätenerhöhungen war auch das Volk dagegen, nur die Sesselfurzer waren sich da einig.
Gruss Heiko!

robbierock
27.07.2008, 10:17
Ich steige aus.

Das Loch in der Haushaltskasse müsste doch wieder gestopft werden.

Und wen trifft es dann ......? :undecided:

Ne ne lass ma, wer noch tanken kann der hat auch Kohle oder Arbeit und zwei gesunde Hände. :smiley:

gruß robbierock

popichter
27.07.2008, 12:37
ich hab mittlerweile auch so bissl die pessimistische...

für nen freizeitspaß wie moppedfahren auf die straße gehn find ich wie das pferd von hinten aufgezäumt.

was solln denn die sagen die angewiesen sind ein auto zu fahren um auf aabeit zu kommen oder ihren beruf ausführen zu können.

aber im ganzen find ich stimmen die verhältnisse nicht mehr richtig
zB
leute pendeln 500 km pro woche um arbeiten zu gehen zu dürfen vs.
leute bleiben zu haus weil harz 4 oder arbeitslosengeld denen reicht und sie kein bock haben

lebensmittel sind so billig und es gibt IMMER von ALLEM genug daß es keine sau interessiert . und wenn die bäuerlein , denen das wasser oberkante unterlippe steht auf die straße gehn werden sie von den multis auf millionen schadensersatz verklagt. und die multis kriegen noch recht. ich könnt kotzen.

waren die uns mehr wert sein würden werden an allen ecken uns hinterhergeschmissen.

wie soll ich meinen kindern werteverständnis beibringen wenn ein Radio nix besonderes mehr ist wo es sich lohnt sorgsam umzugehen ,sondern wenns kaputt ist gibts ein neues is doch eh nur pfennig kram.( vadder hab dich nich so :undecided:)

zum thema diesel / benzin zurück

ich kann nur von meinem beruf berichten . um lebensmittel herzustellen benötigen wir den diesel. sonst geht nix! klar könnte ma jedesmal die krise kriegen wenn man sieht daß man für eine tankfüllung die 1 bis 2 tage reicht eine woche familienurlaub machen könnte (verhältis) . wenn wir nicht tanken fahren die trekker nicht die mähdrescher nicht >keine ernte >kein geld > nächstes jahr pleite.

schwieriges thema
mein senf dazu war das

schönes wochenende bernd

WES-AP10
27.07.2008, 12:56
Ich versteh dich Bernd.

Mein Vater hat auf den zweiten Schnitt Heu verzichtet, weil es sich für ihn nicht lohnt.
Er hat genug für den Eigenbedarf und für einen Preis, der die Unkosten deckt, würde ihm zur Zeit keiner das Heu abkaufen, also läßt er das Gras halt wachsen und macht in der gesparten Zeit stattdessen ein bisschen Urlaub (mit über sechzig darf er das auch).

Gruß
Dennis

Billy
28.07.2008, 13:48
Ich versteh dich Bernd.

Mein Vater hat auf den zweiten Schnitt Heu verzichtet, weil es sich für ihn nicht lohnt.
Er hat genug für den Eigenbedarf und für einen Preis, der die Unkosten deckt, würde ihm zur Zeit keiner das Heu abkaufen, also läßt er das Gras halt wachsen und macht in der gesparten Zeit stattdessen ein bisschen Urlaub (mit über sechzig darf er das auch).

Gruß
Dennis

Mit Gras ist eh mehr verdient als mit Heu :grin::grin:

robbierock
29.07.2008, 15:26
Mit Gras ist eh mehr verdient als mit Heu :grin::grin:

Nein, wer das Gras wachsen lässt, macht mehr Heu. :wink:

gruß robbierock

Bibib
04.08.2008, 17:45
es wirkt 1,41 €. :grin:
















ach mist man darf doch träumen. :wink:

mfg
bibib

Scoti17
08.08.2008, 12:46
Zum Thema:

Erdöl:
In den aufgegebenen Erdölfelder liegen mindestens nochmal die Menge die Mann aus ihnen Rausgeholt hat.
Die Felder liegen brach da man um die letzte Hälfte zu fördern Energie investieren müsste um ans Öl zu kommen. Die erste hälfte hat sich über den Druck im Ölfeld selber rausgedrückt.
Durch den Steigenden Preis lohnt es sich diese halbvollen Ölfelder auszupumpen oder Felder zu erschließen die vor einem oder zwei Jahren unrentabel waren (Arktis, Kontinental Europa, Nordsee, Afrikanische Atlanticküste, usw.).

Der Ölpreis setzt sich momentan zu einem Großteil aus:
Nachfrage: China und andere aufstrebender 3. Weltländer
Spekulation: Börse, Ölmultis
Krieg: der Irak fördert noch heute weniger als kurz vorm Krieg
veralterter Förderanlagen: Die Ölfirmen und Arber hatten vergessen neue Förderanlagen zu bauen bzw. alte zu verbessern z.B. höhere Wirkungsgrad.

Der Spritpreis setzt sich durch den hohen Öl-preis und kosten für die Herstellung zusammen sowie Steuern.

Diesel ist steuerlich bevorteilt, Heizöl noch stärker bevorteilt, weil es ansonsten teurer als Benzin wäre.
Warum wäre Diesel teurer?
wenn mann Hundert Liter reines Erdöl hat kann man damit ca. 25L Diesel/Heizöl rausbekommen. Rest kann man zwar noch weiterverwerden aber wenn man bedenkt das man mit Benzin weit mehr rausholt müssen wir feststellen das um so mehr Diesel fahren um so teure der Sprit wird.

Steuern
die letzte Änderung waren die 19 statt 16% Mehrwertsteuern. Die Ökosteuer ist ja schon ewig stabil

Link zum thema (http://www.upi-institut.de/benzinpreise.htm)