PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortickern seit dem ersten Regen



hankdussen
31.03.2005, 01:14
Hallo bin neu hier im forum, auch wenn ich als gast schon lange mal ein auge hier ins forum werfe :o.
jetzt zum problem wohne hier in portugal, fahre eigentlich taeglich, bei dem wetter auch kein problem, nun bin ich aber am montag voll erwischt worden, regen lief bei mir oben rein und unten wieder raus.
und jetzt tickert sie, hat fehlzuendungen bei vollgas und auch aussetzer, laufleistung ca 16.000km beschleunigung maessig, aber was mich am meisten beunruhigt ist das staendige tickticktick im standgas gut zu hoeren, beim gasgeben fast weg und im schiebebetrieb fast nicht zuhoeren

blue-thumper
31.03.2005, 01:22
da gibt es viele möglichkeiten die sich aber als ferndiagnose schlecht lösen lassen.
ich vermute mal das du irgendwo noch wasser drinn hast, nimm mal den kerzenstecker runter und blase ihn aus oder sprüh caramba rein. es kann sein das dort der funke springt und das tickern verursacht. das hört sich wirklich so an. ansonsten die elektrik mal abtrocknen lassen. einen mechanischen fehler kannst du ausschließen, da macht regen nichts kaputt.

gruß norbert