PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung



Hanswurst
17.05.2008, 20:19
so heut hab ich rausgefunden das es doch nicht meine zylkopf dichtung war der zyl kopf war nur nicht gescheit festgemacht
dann enden aber auch schon die guten nachrichten ich kann se orgeln lassen wie ich will aber es passiert nix ich könnt heulen
funke ist da motor hat kompression benzin kommt am versager an
und was mach ich jetzt?
batterie hängt ne autobatterie dran also daran liegts nicht schei...

Bibib
17.05.2008, 20:25
wenn der hopf runter war, dann überprüf nochmal die steuerzeite.

mfg
bibib :wink:

trucker1
17.05.2008, 20:25
also, bei mir war folgendes problem. hatte neuen lenker montiert mit neuen griffen. bei diesem gasgriff war der anschlag in der führungsschiene, dort wo der gaszug eingehängt wurde, etwa 2mm zu lang war. dadurch war immer etwas gas am motor ( scheiß deutsch, ich weiß), soll heißen, der vergaser stand nie im leerlaufbereich. ich habe den anschlag im griff etwas abgeschliffen ( dremel ) und schon klappte alles wieder. schau mal nach, obs bei dir ähnlich ist.

trucker1

RobMag
17.05.2008, 23:45
Bei mir wars der Dekozug . Hab bei der Kopfmontage den Zug falsch anmontiert und dann war das Auslaßventil dauernd offen .
Waren die gleichen Symptome .

Viel Erfolg

Robert :smiley:

robbierock
18.05.2008, 09:49
Is zwar unwahrscheinlich, aber ist der Notschalter eingeschaltet?

Ansonsten wohl ein Fall für Blue Thumper.

gruß robbierock

Hanswurst
18.05.2008, 19:36
deko is es nicht der magnet kommt ca 4mm raus und laut bucheli müssen es zwischen 3 und 5 sein. kann es am versager liegen? wie reinige ich den am dümmsten??

rudiwolfen
18.05.2008, 19:43
Vergaser ausbauen.
Sitz ab,Tank ab, Baterie raus, Batteriegehäuse ab, Vergaser ab,
Mutti spazieren schicken, großes weißes Tuch auf den Küchentisch,
alles vorsichtüsch auseinanderschrauben und begukken, säubern und merken wie es zammengehört. Die 4 Kreuzschlitzschrauben vom unterem Vergasertöpfchen gegen Imbusschrauben austauschen, da kannst Du Dir beim nächsten Mal reinigen oder Hauptdüse wechseln den ganzen großen Aufwand sparen.

Viel Erfolg und nur Versuch macht kluch

dLzG
Rudi

RobMag
18.05.2008, 20:22
Bei mir ist der Dekozug festgehangen , d.h. er hat angezogen und ist nicht mehr richtig in Ausgangsstellung zurück .

Robert

Hanswurst
18.05.2008, 21:06
joa werd ich in den nächsten 2 tagen mal zerlegen aber wie mach ich die düsen sauber??

Hanswurst
19.05.2008, 15:28
düsennadel? ich würd halt einfach ne passende nähnadel von meiner ma nehmen

Gurkentoni
19.05.2008, 17:11
Mit Mutti`s Nadel wird das nix.
Gemeint war wohl eine Reibahle, z.B. hier:
http://www.louis.de/_308c4e28074ce431bbf545d9cf2a9c3c26/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10003930&anzeige=0

Gruß, Ratz

Hanswurst
19.05.2008, 17:15
scheisse die luis seite geht nicht
muss ich zum reinigen eigentlich alles am vergaser auseinander baun was man ausbauen kan??
ich glaub ich bring des teil zerlegt zum moped heini der hat son ultraschall reinigungs ding und würds für 30 euronen machen

Gurkentoni
19.05.2008, 17:22
Das Reibahlenset kostet 20.-
Da würde ich auch lieber 10.- mehr bezahlen und zum reinigen bringen.
Vielleicht sind die feinen Bohrungen und Kanäle verharzt weil der Karren lange stand und der Sprit nicht aus dem Versager abgelassen wurde.
Ich an der Deiner Stelle würde den Vergaser als kompletten Klumpen auf den Tresen legen.
Bitte den Werkstatttypen er soll -wie von Rudi angeregt- die Kreuzschlitzschrauben gegen Imbus-Schrauben tauschen.

Hanswurst
19.05.2008, 18:03
wenn ich ihm den versager als klumpen auf den tisch leg werd ich arm
wie weit muss ich das teil zerlegen ??

Bigfoot
20.05.2008, 10:34
Du bist aus nähe Nürnberg?
Woher genau?
Zu welchem schrauber gehst du das du gleich arm wirst?
Ultraschallbad hab ich auch hier passt zwar nicht fder ganze gaser rein aber düsen etc. durchaus.
Meld dich mal evtl. kann ich dir weiterhelfen.

Hanswurst
25.06.2008, 15:02
die verzweiflung geht weiter habe heute vom moped fuzzi gesagt bekommen das ich doch keine kompression hab....
der hat gesagt ich soll den motor ausbauen und ihm den dann bringen dann kann er mir genau sagen was los ist
heut schaff ichs nicht mehr morgen werd ich mich versuchen...
wird schon schiefgehn

Bigfoot
25.06.2008, 15:18
Wie kann er denn feststellen das du keine kompression hast wenn der Motor bei dir ist?
Bei welcher werkstatt bist du denn?

Stephan_S
25.06.2008, 15:23
Mein Tipp vorab:
Setz´ Dich zuerst mal mit Blue Thumper (Norbert) in Verbindung.
Guck auch mal hier im Forum unter "Motor Komplettüberholung". Dann weißt Du warum :wink:

Gruß
Stephan

Hier der Link: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=3810

peacefulltomy
25.06.2008, 19:57
....nunja. festzustellen warum der motor keine kompression hat sollte für einen mechaniker vor ort kein problem sein:grin:

Hanswurst
26.06.2008, 16:24
der motor wurde von wem anders gut überholt der hat anscheinend beim zusammenbaun die steuerzeiten falsch eingestellt öä
ich hol heut den motor raus aber irgendwie krieg ich dieses ritzel für den riemen nicht ab (wer hat schon nen 37er schlüssel??)

Gurkentoni
26.06.2008, 16:47
Wenn Du den Motor eh ausbaust:
Laß das Öl raus, Hinterrad lösen, Lichtmaschinendeckel ab. Das Hinterrad nach vorn schieben, jetzt müßte der Riemen vom Pulley (="Ritzel") runtergehen.
Falls das Pulley auch noch runter soll : am besten mit dem Motor zur näxten KFZ-Bude und dort mit dem Schlagschrauber die Mutter lösen...

Viel Erfolg, Ratz

Bigfoot
26.06.2008, 17:10
*räuhsper* !!! LINKSGEWINDE !!! *anmerk*

Gurkentoni
26.06.2008, 17:14
Häää?
Die Primärtriebmutter (wo die Steuerkette hinter läuft) hat Linksgewinde.
Die Mutti für`s vordere Pulley ist ein ganz normales Rechtsgewinde.

Die Linke zum Gruß, Ratz

WES-AP10
26.06.2008, 17:18
Aber doch nicht die Pulleymutter!!!:shocked::shocked:

@ hans: die hat 32er Schlüsselweite, nicht 37, oder meine Nuss ist falsch beschriftet:wink:

edit: ups, Ratz war schneller

Bigfoot
26.06.2008, 18:15
Echt?
Okay falls ich jetzt nen quatsch geschrieben hab dann tuts mir echt leid aber ich meinte das ich die beim Letzten öffnen rechts herum geöffnet habe.

Hanswurst
27.06.2008, 11:49
naja hat gestern geklappt hab halt um den besch*** riemen runter zu bekommen das halbe hinterrad auseinandergefutzelt aber ansonsten hat alles geklappt etz ist der motor wider in der werkstatt und ich werde bald erfahren was kaputt ist danke für eure hilfe bis jetzt...
wenn es weiter geht melde ich mich wider