PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mich nochmal aufmerksamm machen!wegen Else



Pandora
16.05.2008, 12:07
Hallo liebe Gemeinschaft!


Nun bin ich doch endschlossen mir für den Anfang ne LS zu kaufen und könnte gerne ein paar typs gebrauceh worauf ich achten muss. Außerdem würde es mich freuen wenn sich jemanden aus meiner Ortsnähe mal melden könnte damit ich vielleicht mal die Suzuki zu gesicht bekomme. Habe noch nie eine Suzuki LS fahren gesehen komisch oder? würde mich auch mal gerne drausfsetzten wenn ich darf:tongue:

Also mir steht so gegen anfang Juni die Praktische Prüfung bevor die ich locker durchkriege.. bis dahin würde ich auch mal gerne zu einem Stammtisch mitfahren wenn es geht..
Ich kann höchsten 30Km weit fahren..

Ich würde mich echt freuen wenn ich mal persönlich jemanden traffen kann der mir über die Maschiene auch nähere beischreiben kann..

Also ich sage erstmal danke.....

Menni
16.05.2008, 13:30
also, zu dem, worauf du achten musst, steht wirklich massig hier im forum. einfach mal durchs forum lesen, mal nen abend oder 2 zeit dafür nehmen und danach bist du schon mal viiieeeel schlauer.

zur LS an sich: die ist sehr klein. bilder täuschen da oftmals. wenn du also nen riese bist, ist das vielleicht nicht das geeignete mopped für dich.

ist schon nen sehr kompaktes möppi, die else ;)

rudiwolfen
16.05.2008, 21:34
Schau mal in die membermap, da siehst Du wer in Deiner Nähe wohnt.
Gib mal Deine PLZ bekannt, dann kann sich vielleicht auch mal jemand melden.
Wer weiß schon wo Lippstadt liegt?:embarrassed::grin:

dLzG
Rudi

Michael
16.05.2008, 22:15
Hi Rudi,
habe heute die fiesen Flecken von motor Deckel Poliert , kannst du mir sagen ob es sowas wie hitzebeständig Lack , oder sowas in der richtung gibt , bei Louis oder so ?
Gruß
Michael.

rudiwolfen
16.05.2008, 22:33
Hallo Micha,
leider kann ich Dir nicht helfen, gehöre nicht zur Schwarzmatt-Fraktion.
Ronny ist gerade im Urlaub. Aber es gibt ja noch mehr Gruftys hier im Forum.:undecided::grin:
Schreib doch mal dem "onecy67" ne Kurznachricht oder nen Emil mit Deiner Frage, das ist auch so ne schwarze Seele.

dLzG
Rudi

Michael
16.05.2008, 22:52
Hi Rudi,
ich meinte klarlack, Schwarz ist geschmack sache :smiley: sowas gibt es doch oder ? sonst kommen die fiesen Flecken wieder :shocked:
Gruß
Micha .

rudiwolfen
16.05.2008, 23:06
Hallo Michael,
meine Motordeckel sind auch hochglanzpoliert. Da kommt mir kein Lack drauf. Wenn Du die Deckel lackierst, wird irgendwann der Lack zumindest punktuell durch mechanische Beanspruchung beschädigt und dann geht das ganze Elend von vorn los. Nach ner längeren Regenfahrt mal wieder drüberpoliern, ansonsten nen Schutzwachs, Never Dul, etc, einmassieren und gut iss.
Das ist natürlich nur etwas für Leute, die nicht bei Streusalz auf der Straße unterwegs sind.
Ich habe da noch son Zeugs von Louis, komm aber nicht auf den Namen, pflegt auch den Lack optimal... glaub Magic Wonder oder so ähnlich. Hat sich gut bewährt auch bei den Motordeckeln.
dLzG
Rudi

Pandora
16.05.2008, 23:07
jo da bin ich wieder... danke für die Antworten.. Also die Else müsste dann genau passend für mich sein:grin:

Ich bin 1,75 Groß... ist das in ordnung... oder wie groß sollte man maximal sein?

und ich werde mich schlau machen nur müsste die zeit dafür auch mal finden..

rudiwolfen
16.05.2008, 23:10
@Pandora
1,75m ist das Idealmaß. Zeit hast Du noch die ganze Nacht.:wink::cheesy::grin:
Kommt Zeit, kommt (Zwei-) Rad.

dLzG
Rudi

Pandora
16.05.2008, 23:14
hehe.. da muss ich dir recht geben:grin: bin jetzte aber müde:cry:


morgen ist auch noch ein tag

IN22
16.05.2008, 23:22
@Pandora
Ich hab dir schonmal angeboten einfach mal vorbei zu kommen (ca. 20km)
meld dich doch mal:wink:

@Michael
Wenn du die Seitendeckel poliert hast, wirst du Schwierigkeiten bekommen mit Lack.
Damit dieser hält, musst du die Deckel anschleifen und dann sind sie MATT:undecided:

Gruß Ingo

Michael
16.05.2008, 23:32
Ok ,
ich bin ja Froh das ich es so glänzend wieder hinbekommen habe , ich dachte nur , Lack würde den glanz ein bißchen verlängern , aber wenn das so ok ist , dann lass ich das natürlich so, danke nochmal für eure schnelle Antwort.
Gruß
Michael.

IN22
16.05.2008, 23:38
@Michael

hab meine auch poliert und poliere 1-2 mal mit Autosol oder Elsterglanz nach und gut iss:wink:

Gruß Ingo

Pandora
16.05.2008, 23:41
@ IN22

Danke nochmal... ja wann wäre es dir denn mal recht dass ich vorbeikomme?
die karte hast du mir glaube ich schon mal geschickt?

sag mir doch mal bitte wann genau und wo? ich werde kommen...:cool:

Basilisk
17.05.2008, 13:33
@Michael

hab meine auch poliert und poliere 1-2 mal mit Autosol oder Elsterglanz nach und gut iss:wink:

Gruß Ingo

Jaaa, denn Elsterglanz gibt eLSe-Glanz :grin:

Gruß Markus