PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die die die Kabel im Lenker verlegt haben..



Jens
31.03.2005, 00:06
Hallo!

Folgendes, ich hab ja den Vierzehnhundertertrudenlenker an meiner Kleinen mit den Risern und das alles mit Kabelinnenführung. Als ich vor kurzem etwas ausprobieren wollte hab ich den Lenker gelöst und oh Schreck....

Beide Blinkkabel waren an dem Knick wo sich die Kabel aus dem Riser in den Lenker verzweigen blankgescheuert (vermutlich von den Vibrationen).

Ich empfehle jedem hier die Kabel beim verlegen bzw. nachträglich zusätzlich mit Isoband zu umwickeln. Die Fehlersuche beim Elektrofips wird zwar erschwert, aber sicherlich erschwert das Ganze auch das Auftreten von Elektrikproblemen seitens der Blinker.

Ride on

Jens

Ronny
31.03.2005, 16:35
Ich hab Schrumpfschlauch drumgemacht, scheint (noch) zu halten. Hatte allerdings neulich durchgeschmorte Kabel unterm Sitz, und das auf dem Weg zum TÜV ;D
Ronny

Michel
01.04.2005, 00:21
Jau Ronny,

Schrumpfschlauch ist genau richtig.;) ;) ;D ;D

dLzG Michel

parco
14.04.2005, 21:50
das mit dem durchgeschmorten kabel vor der tüv-inspektion kenn ich. das war bei mir vor 2 wochen auch der fall. :'(

da gibt es auch noch kabelschlauch, einmal aus festem kunststoff und einmal als art gewebeschlauch. wird oft in der automobilbranche verwendet und ist denk ich mal billiger als schrumpfschlauch.

Jens
26.04.2005, 02:58
Tschuldigung, hatte nur Schrumpfschlauch da...grad


--->das kommt davon wenn man sich eine Vorratsbüchse kauft für allerlei Fahrzeugbelange....(ich bin froh drum!!)

Grüße

Jens

Jens
26.04.2005, 03:08
ACHTUNG:

ICH HABE SOWOHL EINE BLEIFREIDOSE ;)ISOLIERBAND SOWIE EINE GANZ EINE KLEINERE DOSE SCHRUMPFSCHLAUCH....

Will nur alles klar stellen!!

Und alle Möglichkeiten aufzeigen!! (Isotape und Schrumpfschlauch (hätt ich Letzteres benutzt....das ist langlebiger! :-/)

Grüße
Jens