PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enfield-Auspuff



Drachenreiter
30.03.2005, 23:24
Tach zusammen.

Ich war ja neulich in Indien (kein Scherz, 8 Tage Geschäftsreise als Dolmetscher, mit meinem Vater), und da is mir die Enfield Bullet 500 untergekommen, die da heute noch hergestellt wird.
Abgesehen davon, dass ich mir so'n Ding sofort anschaffen würde, wenn ich das Geld hätte (is praktisch geschenkt, so um die 3000€ vom Importeur), hab ich festgestellt, dass der Auspuff von der Kiste nen Hammer Sound hat.

Natürlich hab ich wenig Chancen, da mit TÜV-Segen zu fahren, aber, piss die Wand an, ich würds gern ausprobieren und mir so nen Schalldämpfer besorgen.

Aber: Was haben wir denn für Durchmesser am Krümmer unserer Savage, innen und außen?

PS: mag ja sein, dass ich mit der Suchfunktion was gefunden hätte, aber ich wollt Euch doch davon erzählen!

Lotzbub
30.03.2005, 23:43
kauf dir den auspuff, schick ihn mir, ich bau dir adapterstück aus edelstahl, fertig ;D

Gruss ausm saarland


krümmeranschluss 42 mm :o

schmoelzer
31.03.2005, 16:21
@ Drachenreiter,

Indien is Klasse.
Hin mit der Lufthansa und zurück kannste selber fliegen ;)

Man kann auf Gras nicht nur liegen.

Martin

Drachenreiter
31.03.2005, 17:26
@schmoelzer:
Hehe...bin leider nich zum abheben gekommen, da ich die eine Hälfte der Zeit schwer eingespannt war und die andere Hälfte mit Fieber im Bett lag.
Wenn ich je wieder nach Indien geh, dann als Durchschnittsbürger...
Wenn Du in Luxushotels übernachtest und im Mercedes rumchauffiert wirst, kommst Du Dir beim betrachten dessen, was "draußen" so vorgeht, vor wie in nem Endzeit-Science-Fiction-Film...das is irgendwie...unangenehm.
Ich steh sowieso nich drauf, mich im Ausland weiter als unbedingt nötig vom einheimischen Durchschnittsbürger abzuheben. (Mit Rucksack auf dem Rücken und Sonnenbrand im Gesicht is es klar, dass man Tourist is, aber ich denk, Du weißt schon ungefähr, was ich meine..)
Oh. Und ich les grad, Du bist aus Erfurt. Da war ich grad erst. Übers Osterwochenende. Äh. Fährst Du schon wieder Motorrad? Ich muss ma gleich kucken, ob ich hier n Bild von Deiner Savage find - nich dass Du der Fahrer der roten Savage warst, neben dem ich da am Donnerstag an der Ampel stand.

@lotzbub
Danke für das Angebot!
Also, Anschlussdurchmesser des Enfield-Topfs wären 4,46cm...
Ich müsst halt 105 + 7 Öcken berappen und weiß nicht so recht...

Meinst Du, ich könnt ihn hier loswerden, falls ich feststelle, dass ich das Geld irgendwie dringend brauch?

Lotzbub
31.03.2005, 21:32
Hi drache nee ein anschluss-stück braussu dann nicht,
da kansste nenn streifen blech von einer cola dose dazwischen machen !

verkaufen, hier im forum, mussu mal ne anfrage starten ;D

Gruss stefan

Lotzbub
31.03.2005, 22:42
Achso, wart aber ma noch 3 tage, bin noch an 2 supertrapp, am feilschen,wenns klappt kannsu eine haben von mir !

ich denke die iss billger wie die indientüte !

gruss stefan

Drachenreiter
31.03.2005, 23:00
Alter, den Sound muss man aber gehört haben. Ich kauf se. Supertrapp will ich nich haben, da gefällt mir mein leicht frisierter Silvertail besser.

edit:

FUCK!
Ich habs verschlafen. Ich hatte ein "Angebot an unterlegene Bieter" erhalten, und jetz hats mir einer weggeschnappt.

schmoelzer
01.04.2005, 18:20
@ Drachenreiter,

Am Donnerstag war ich es nicht, obwohl ich schon wieder fahre.
Habe am Donnerstag mein Auto für den Osterurlaub gepackt und dann ab ins Allgäu zur Bruder, Eltern und so.

Wenn Du wiedermal in Erfurt bist, dann sag Bescheid, es gibt hier immer ein kühles Bier und eine frische Bratwurst.

Grüße

Martin

Drachenreiter
01.04.2005, 18:30
Weiß nicht wanns das nächste mal sein wird, aber das Angebot nehm ich auf jeden Fall an :D

flywolf
02.04.2005, 22:38
Hallo Lotzbub,
wenn er die Supertrapp nich will, ich würd sie nehmen. Bin schon lange hinter einer her!
Mein Tüffer würd sie mir sogar eintragen.
Schick mir doch mal ne PM wenns soweit ist mit deiner Preisvorstellung!
Gruss Wolfgang

Lotzbub
02.04.2005, 23:21
jo flywolf muss zuerst ma schauen ob ich die dinger ergattern kann, sind aber nicht für die ls, ich denke da bissu schmerzfrei wie ich !

anschlusstück bau ich dann aber 2 mal das es passt ;D

wie gesagt erst mal haben

Lotzbub
03.04.2005, 20:09
flywolf die bieten wie die geisteskranken unn die aktion läuft noch 2 stunden ;D

Lotzbub
03.04.2005, 22:32
hi flywolf

hab es versucht aber bei 230euro hab ich nach gelassen


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49781&item=7964212843&rd=1&ssPageName=WDVW

flywolf
04.04.2005, 15:58
Schade, aberdie Idee auf ne zwei in zwei zu bieten und sich das dann zu teilen ist gut.
Wenn ich mal was sehe melde ich mich.
Gruss Wolfgang

Lotzbub
04.04.2005, 21:08
weissu flywolf wenn mann sich einig ist kann man so viel machen ;D

und mit dir funktioniert das !

wir wollen doch alle günstig unn nur so gehts !

Gruss stefan