PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe von der SEEGER-Fraktion



SchildgretelDD
12.05.2008, 15:40
Hi an alle mit vorverlegten Seeger Rasten!
Da wo auf dem Foto der Pfeil hinzeigt und die Federn des Seitenständers eingehängt sind, fehlt bei mir meines Erachtens was.:cry:
Gemerkt habe ich es, weil die eLSe ausgegangen ist und der Ständer freundlicher weise schon unten war beim anhalten...:shocked:
Ist dort ein angedrehter Bund oder "bloß" eine Schraube drinnen die abgefault ist??? So risch kanschs ne sehn.
Hat ev.ein Foto wie es original aussieht? :undecided:
http://www.ls650.eu/photoplog/file.php?n=371&w=l (http://www.ls650.eu/photoplog/file.php?n=371&w=o)
Schon mal im vorraus an die Kundigen ein sonniges Dresdner DANKESCHÖN, Mike

Ronny
12.05.2008, 16:42
hi!
Ich kann dir im Moment nur damit dienen:

SchildgretelDD
12.05.2008, 17:16
Danke Ronny für diese Schnelligkeit, aber so risch hat es nicht geholfen. Hattest du das Bild schon da?
Ich habe meins von der rechten Moppedseite, nach schräg hinten, unterm Möppi durch geschossen mit Sonne und Blitz...(sozusagen von hinten durchs Knie in die Brust - wie man es bei ELSEn macht, wenn sie bissel älter sind:grin:)
Mike:rolleyes:

Moehrchen
12.05.2008, 19:07
Hallo Mike,
es sieht so aus, als wäre bei Deiner Federaufhängung etwas abgebrochen. Bei meinem Bild sieht man die Einkerbung für die Feder.
Gruß Möhrchen

rudiwolfen
12.05.2008, 22:56
Hallo Schildgretel,
mein Tip.....abbauen, Gewinde draufschneiden, Mutter drauf, Gewinde Stück gucken lassen und vernieten(breitkloppen)
dLzG
Rudi

SchildgretelDD
13.05.2008, 08:23
Danke für die schnelle Hilfe:grin:! Alles klar, klarer gehts nicht!
Und Möhrchen...., auf deinem Bild hast du das Teil vorm Shooting doch sicher erst geputzt... oder sieht es bei dir da unten rum immer so sauber aus?:rolleyes:
sonnige Grüße von Mike:cool:

Ronny
13.05.2008, 09:21
Hallo Schildgretel,
mein Tip.....abbauen, Gewinde draufschneiden, Mutter drauf, Gewinde Stück gucken lassen und vernieten(breitkloppen)
dLzG
Rudi
Alternativ kannste auch eine Bohrung einbringen, Gewinde reinschneiden und eine mmit Loctite gesicherte Schraube so reindrehen, das diese etwas raussteht und du dann da die Feder einhängen kannst.
Ronny

Eric71
13.05.2008, 09:27
ja, so würd ich das auch machen. musst dann nur drauf achten, dass du das gewinde einigermaßen mittig reinkriegst, sonst könnte die wandung später reißen, weil zu dünn.

SchildgretelDD
13.05.2008, 11:53
Ja, ich hatte auch schon so an eine 6er Schraube gedacht. Es geht ja nur um den "Bund" sozusagen, damit die Federn nicht wieder abvibrieren.:grin:
Mike:cool:

Moehrchen
13.05.2008, 19:40
oder sieht es bei dir da unten rum immer so sauber aus?

:grin: Nicht immer, nur wenn frisch gewaschen :grin:

Moehrchen

rudiwolfen
13.05.2008, 23:27
@Moehrchen
laß Dir doch nicht solch intime Fragen stellen:wink::cheesy::grin:
@Schildgretel
tzsss--sss--sss:shocked::rolleyes::embarrassed:
bedenke Deine Wortwahl:grin::grin::grin::grin:

dLzG
Rudi

SchildgretelDD
14.05.2008, 18:58
Hi, also @rudiwölfchen, bis jetzt hat außer dir :rolleyes:niemand :wink:irgend etwas verwerfliches bei meiner Frage gedacht...meine Oma sagte immer: "je oller, desto doller":grin:...und, hat sich mal noch schnell eine angesteckt...

Jetzt bei diesen Dreckspollen zu waschen ist echt fürn (Achtung @rudi, beachte meine Wortwahl!!!) Popo (für alle anderen auf deutsch " fürn Arsch")!!!:tongue: Und unten rum zu waschen @moehrchen, ist mein Arm zu kurz...weil hinten tuts manchmal bissel weh... (dein Einsatz @rudi...:grin:)
Danke Mike

frank74
15.05.2008, 18:59
Ihr seid ja lustig:grin::grin::grin:
Und Mike, Sache repariert???
Gruß aus dem gerade verregneten Sauerland...

SchildgretelDD
15.05.2008, 22:01
Jo @frank, es ist nicht nur lustig hier!!!
Für mich, ist es das netteste, fachkundigste und hilfsbereiteste Forum, was ich bis jetzt erlebt habe!!!:grin: Angefangen bei @blue, über die Moderatoren bis zu allen anderen kundige w/m Mitglieder!
Bissel kann jeder irgendwo was mal selbst suchen und finden, aber wenn es halt nicht geht, wurde mir als Anfänger hier immer schnell und unkompliziert geholfen.
Und dass es bei Menschen mit Mopped nun mal nicht zimperlich zugeht....wer es nicht abkann, muß ja nicht hier sein. Damit es nicht zusehr abdrifftet, gibt es halt nette Helferlein die dies sanft verhindern. Richtig isses:rolleyes:.
Mein Prob ansich ist so noch nicht fachgerecht versorgt. Die Federn habe ich gegen runterrutschen mit Bowdenzug, Seilklemmen gesichert und auf dem Stummel noch einen Schlauchbinder angeknüppelt. Wenn ich einen ordendlichen Heber habe, wird es werden. Dazu muß ja der Ständer mit ab... Alles wird gut:grin:
LG Mike:cool:

Bauer
16.05.2008, 22:26
Hi Schildgretel,

alternativ kannst Du auch so einen "wichtigen" Harley Ständer (HD Zubehör, um 75 ???? €) einbauen.
Ist denn halt gaaaanz neu & hat nicht jeder...

MFG, Bauer

Secretwish
17.05.2008, 09:05
@ Rudi - ich hatte es gerade auch aufn Lippen, den oberen :rolleyes:

Sigrid