PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Kennzeichen



BenniGun
11.05.2008, 10:38
schaut euch das an, da macht man alles schön und dann versaut dieses Kuchenblech einem das ganze Heck:angry: Blinker muß ich nun auch noch weiter raus setzen, so eine scheiße:angry:

Bibib
11.05.2008, 10:42
:cool: hast recht schaut scheiße aus.
mir wurde es gefallen wenn das kenzeichen seitlich wäre. :wink:

mfg
bibib

BenniGun
11.05.2008, 10:46
ne das Scheißding is einfach zu groß, würde mir an der Seite auch nich gefallen:angry: man bekommt diese Beamtenärsche aber auch nich da hin einem ein kleineres zu geben hab da schon alles versucht aber die kommen einem dann immer mit den Maßen zwischen den Zeichen und dem Rand

Ronny
11.05.2008, 11:48
Wie groß isses denn?

HJW
11.05.2008, 12:22
Wenn du es anstatt nach unten einfach nach oben biegst, haste einen prima Spoiler.:wink::grin::grin:
Ich beneide auch die Belgier für ihre Moppedkennzeichen.
Gruss Heiko!

BenniGun
11.05.2008, 13:27
das Ding ist 22x22

Spoiler is gut:grin: mehr abtrieb auf der Hinterachse

rudiwolfen
11.05.2008, 23:48
Halo Benni,
geh noch mal hin und mach der Tante schöne Augen, dann bekommst Du auch ne einstellige Zahl, die Kuckuck-Aufkleber nach unten links und schon wirds windschlüpfrich:wink::cheesy: kostet aber nen 20ger.

dLzG
Rudi

oder bieg einfach die Seiten nach hinten:grin::grin:

Basilisk
12.05.2008, 15:43
Also das liegt wohl eher am Schildermacher! Dieses Kennzeichen hätte auch auf ein 20x20 gepasst!:undecided:

Eric71
13.05.2008, 08:41
wie rudi schon sagte... lass die beiden stempel nach links unten machen und dann geht das schon kleiner, mehr ist nicht drin.
richtig klein (ami-nummer) geht bei uns nur noch wenn´s bauartbedingt notwendig ist und das muss dann vom regierungspräsidium bestätigt werden... holy shit, was stellen die sich an hier!
hab schon versucht, mit der else auf baurtbedingt notwendig zu machen wegen der starken vibrationen und dass dann deshalb das kennzeichen ausreißt... keine chance und den chef der zulassungsstelle kenne ich, weil wir kollegen sind.
kurz... wir alle werden weiterhin pizzableche fahren müssen. :angry:

udo41971
14.05.2008, 11:27
22 x 20 und ich finde es sieht gut aus

BlackThunder
14.05.2008, 11:30
Ich finde, das geht gerade noch so. Klar sind die Kuchenbleche Scheiße, aber sooo schlimm isses noch nicht. Aber probier doch mal ein seitliches Kennzeichen. Andererseits hätten die Dir aber auch ein 20x20 cm geben können. Da würd ich einfach nochmal schauen, ob Du so eins bekommen kannst und dann das ganze Teil an die Seite geschraubt, dann sieht das auch ganz gut aus.

Carpguru
14.05.2008, 13:20
Ich habe es aufgegeben mich aufzuregen!! Es gibt eben Dinge, die muss man nehmen wie sie sind. :cool:
Die seitlichen Lösungen finde ich bei unseren Riesenschildern und dem relativ schmalen Heck der Else nicht sehr ansprechend. Aber wie gesagt, alles Geschmachssache! :wink:

PS. War letzte Woche beim Suzi-Dealer. Da stand eine Else aus Irland mit Mini-Nummernschild für Hochkant an der Seite befestigt. Das sah natürlioch lecker aus!! :smiley:

lsmartin
15.05.2008, 09:50
ein legaler Trick: zieh in eine Großstadt mit nur einem Buchstaben. ich habe S LS1 und das auf einem 18 breiten. Wenn du das noch optimieren willst, nimm als Buchstaben I oder J dann wirds auch schmäler.

Gurkentoni
15.05.2008, 17:54
Hallo Martin,
das stimmt leider nicht ganz. Ich bin nach Berlin gezogen. Hier gibt`s als Wunschkennzeichen noch nicht mal drei Ziffern. Das kleinste sind Vier.
Das Scheißding ist glaube ich 24cm breit. Da könnte ich so richtig abkotzen.
Das mit I und J stimmt zumindest in Hamburg nicht, wo ich es versucht habe:
Wunschkennzeichen mit drei Ziffern mußte ich zweimal pressen lassen da die Dame am Stempelschalter und ihr Vorgesetzter mit Geodreieck die Abstände gemessen haben...
Allerdings kenne ich auch jemanden (Landkreis OPR) der ein 125er Kennzeichen für seine Drag Star bekommen hat.

@ Benni
bitte nicht noch mehr aufregen, aber wenn Dein Tüver oder ein Freundlicher Polizist in der Verkehrskontrolle keinen Bock auf Dich haben gibt`s Ärger, da Dein Kennzeichen mit Sicherheit nicht dem vorgeschriebenen Winkel entspricht.
Denk an Deine Atemtechnik:
Das Kennzeichen darf bis zu einem Winkel von 30 Grad in Fahrtrichtung von der Vertikalen geneigt sein.
Es muß in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeug-Längsachse stets lesbar sein.

Gruß, Ratz

SuziQ
15.05.2008, 19:58
ein legaler Trick: ........ nimm als Buchstaben I oder J dann wirds auch schmäler.

Jawoll... so wie ich "YJ5" dann kann die Landkreiskennung auch 2stellig sein:cheesy:
Nur M und W in Kombination (z.Bsp.:NWM) sind die wohl schlechtesten Buchstaben.

Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage, wenn man das Moped bei der Zulassungsstelle anmeldet kann man dann nicht schnell "rüber" in die Schilder- Buden flitzen die da vorne dran stehen und sich seine "gewünschte" Grösse aussuchen?
Oder war das mal früher so....sorry ist halt schon lang her das ich so ein Prozedere mitgemacht habe.

Grüssli kathrin

Sabine
15.05.2008, 20:09
Bei uns im Main-Kinzig-Kreis sagte man mir beim letzen Anmelden eines Möppis: "Es gibt nur noch eine Größe! - keine Verhandlung möglich!"
- und das sind hier auch Kuchenbleche! :angry:
Aber wenigsten sind die 2-stelligen Zahlen für Möppis reserviert ...

Der einsame Reiter
15.05.2008, 21:12
Hier mal ein Link auf die verschiedenen Grössen und wie sie berechnet werden.
http://www.utsch.com/fileadmin/produkte/kennzeichen/poster.pdf


Chris

BenniGun
16.05.2008, 09:40
das werde ich mir mal ausdrucken

danke Chris

Igel
16.05.2008, 19:49
Ich habe einen Motorradkumpel (fährt übrigens auch LS), der hat sich da mit einem optischen Trick beholfen, weil ihm auch sein Blech zu groß ist.
Und zwar hatter mit einem schwarzen Edding den weißen Rand um den äußeren schwarzen Rand schwarz weggezogen und die Sache nach innen auch um eine Eddingspitzenbreite erweitert. Auf Grund dessen, daß seine Maschine schwarz ist, wirkt das Nummernschild optisch wirklich kleiner. Würde sicher bei anderen Farben auch wirken. Mein Nachbar (fährt eine Bandit) war auch gleich begeistert von der Sache und hat sein Kuchenblech auch etwas verkleinert. Ist aber wirklich nur eine rein optische Sache. Scheiße ist's aber schon, daß man mit solchen Brettern rumfahren muß.

BE_75038
28.05.2008, 22:03
...dann beantragt doch einen Beitritt zur Schweiz... unsere sind 14x18cm gross.... :wink:

Ronny
28.05.2008, 22:14
Versuch mal mit der Tante von der Zulassungsstelle zu flirten, vielleicht haste Glück.
Ansonsten:
Grundlage zu den Kennzeichen ist u.a. §10 FZV und Anlage 4 dazu.
Größtmaße sind hier vorgegeben, bei einzeiligen Kennzeichen 520x110mm, bei zeizeiligen 340, für 2 oder 3 rädrige KFZ 280 x 200mm
verkleinerte zweizeilige 255x130mm
Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind u.a. nur für Leichtkrafträder zuzuteilen!!!!!! Also nix mit Mopedkennzeichen an dem Chopper oder Fighter

Was heißt das aber genau alles??

In der Anlage 4 werden die Größtmaße, also maximale Größen angegeben, gegen kleinere spricht nichts, wenn die Größen für die FE Schrift, Abstände der Randrahmen, Abstände der Plaketten usw eingehalten werden.

Wenn man nun von der Zulassungsstelle ein zweizeiliges Kennzeichen bekommen kann (der Sechser im Kennzeichenlotto) mit einem Buchstaben und einer Zahl und wenn man das Glück hat nur einen Buchstaben als Stadtkennung zu haben, ergibt sich aus den geforderten Maßen eine Breite von :
4,5mm linker Rand + 40mm Eurofeld + 8mm Abstand + 47,5mm Stadtbuchstabe + 8mm Abstand + 4,5mm rechter Rand ...eine Breite von 165,5mm als kleinste mögliche Breite , bei einer Höhe von 200mm.

Soweit die Theorie, ist es der Zulassungsstelle nicht möglich ein solches Kennzeichen zuzuordnen,so hat der Halter Veränderungen am Fz vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen.SOfern die Änderungen einen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern.
Im Zweifelsfall kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachten eines aaS/P verlangen. In dem Gutachten muß dann der Aspekt der kleinen Größe und der des wirtschaftlich nicht vertretbaren Umrüstens des KFZ stehen....
und wenn ihr einen aaS/P gefunden habt der euch das bescheinigt, und ihr alles erfüllt ( ein Stadtbuchstabe usw...) dann könnt ihr auch endlich ein schmales, kleineres Kennzeichen bekommen-ganz legal!!
(Hab ich aus einem anderen Forum entliehen:smiley:)
Ronny

neutron
29.05.2008, 20:38
Der "Wikitext"iss ja ok,aber fehlt was:
einmal diese Grösse: 20 x 23 cm (sieht man hier häufig)
und:Das kleinste was derzeit auf Deutschlands Strassen an einem Töf größer 80ccm unterwegs sein darf ist 20x20cm (EU Recht).

Da hab ich ja damals Glück gehabt.:grin:
20x22 zennimeters, ohne Diskusione.

gruß
Michael

Der einsame Reiter
29.05.2008, 20:52
Da hab ich ja damals Glück gehabt.:grin:
20x22 zennimeters, ohne Diskusione.

gruß
Michael

20x22 :grin::grin::grin:

Chris

RogerBerglen
25.06.2008, 12:09
Da habe ich noch das Glück keine EU-Kennzeichen an meinen Motorrädern zu haben. Die haben allesamt 20x20 als Kennzeichengröße.
Unsere zuständige Zulassungstelle hat aufgrund der andauernden Nörgeleien von wegen 80er Kennzeichen an Motorrädern diese nun komplett eingestellt! Der Sohn (16) meines Nachbarn hat auf seine 125er nun auch eine normale Motorradkennzeichengröße verpasst bekommen. Selbst Oldtimer bekommen keine 80er Kennzeichen mehr bei uns in der Ecke.
Und das Größte ist, daß die kleinen Kombinationen teilweise schon mehrere Jahre lang von irgendwelchen Hirnies reserviert sind!!! Aussage der KFZ-Stelle: solange die Reservierungsgebühren bezahlt werden können wir da gar nichts machen.
Hinten herum habe ich aber schon mitbekommen, daß genau diese Hirnies dann für teures Geld die Kombinationen an einen abtreten.
Da gehört, unabhängig von der Reservierungsdauer, eine Höchstgrenze von z.B. 3 Monaten her, denn bis dahin sollte man sich eigentlich im Klaren sein was für ein Fahrzeug man kauft und zulässt.

johnny13
27.06.2008, 16:13
Wieso denn die Blinker ändern? Sind doch gut, hatte ich auch auf´m meinem Original Fender. Ging Problemlos durch´n TÜV.
Zum Nummerntaferl, ich hab 20 x 20, ohne diskussionen bekommen.

Golem
27.06.2008, 17:13
Mit dem EU-Recht ist es nicht weit her. Andere Länder sind auch in der EU und haben kleinere Kennzeichen. Hier sieht man schön den Unterschied von Holland zu Good Old Germany...

Chris_Cross
27.06.2008, 23:58
Hab auch so nee Riesentafel:cry:! Übrigens Johnny 13 schönes Endstück ! Gruss Chris

blue-thumper
28.06.2008, 00:20
Mit dem EU-Recht ist es nicht weit her. Andere Länder sind auch in der EU und haben kleinere Kennzeichen. Hier sieht man schön den Unterschied von Holland zu Good Old Germany...

na und, dafür ist deutschland im finale und holland nicht:grin:

Belgier
28.06.2008, 01:31
na und, dafür ist deutschland im finale und holland nicht:grin:

Belgien durfte noch nicht mal mit an den Start der EM......

dafür sind unsere Nummernbleche aber auch nur 14 x 17 cm (gefühlte 9 x 13) klein...:grin::tongue::grin:

Grüße vom Belgier

Golem
28.06.2008, 21:59
na und, dafür ist deutschland im finale und holland nicht:grin:

Ich hätte lieber ein kleines Kennzeichen :tongue:

blue-thumper
28.06.2008, 22:43
Ich hätte lieber ein kleines Kennzeichen :tongue:

da wir hier nur 20 x 20 oder 18 x 20 cm kennzeichen für motorräder bekommen bin ich eher fürs finale.

wenn ich ehrlich bin, mir ist das finale eigentlich scheißegal:grin:

Belgier
29.06.2008, 00:54
...

wenn ich ehrlich bin, mir ist das finale eigentlich scheißegal:grin:

...sach ich doch!! Belgien hat sich auch für kleine Bleche entschieden...:tongue:


Grüße vom Belgier
(...der gez ma extra für Tochsten -in Klammern- watt untern Namen schreibselt)

Golem
29.06.2008, 13:22
da wir hier nur 20 x 20 oder 18 x 20 cm kennzeichen für motorräder bekommen bin ich eher fürs finale.

wenn ich ehrlich bin, mir ist das finale eigentlich scheißegal:grin:

Ich hab mir nicht getraut, das so deutlich zu machen. :rolleyes:

TheNobleSavage
29.06.2008, 13:26
alles ist realtiv!

--> Umbau auf 300er-Hinterrad, und die Sache sieht schon ganz anders aus!

:grin::grin::grin:

rudiwolfen
29.06.2008, 20:16
Demnächst sollen die Kennzeichen noch größer werden.........
Das Grundgesetz soll noch mit drauf.:tongue: