PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser



BenniGun
10.05.2008, 17:18
so hab meinen Vergaser heute mal zerlegt und sauber gemacht.
Hab ne 150er HD eingebaut die Nadel eine Kerbe höher gehängt und den spacer raus gehauen (hab nen offenen K&N Lufi und ne BSM-Tüte ohne Killer drann). Hab se mal mit ner Autobakterie gestartet und se sprang auch gleich an.
brauche nun noch ein paar Tips zum feintuning
kann leider nich fahren weil meine Bakterie erst in der 21 KW geliefert werden kann und die orgi. passt net mehr:tongue:

Gruß Benni

blue-thumper
10.05.2008, 21:34
feintuning ohne selbst zu erfahren ist unmöglich. warte bis du die batterie hast und probiere mal wie sie läuft.

blue-thumper
11.05.2008, 02:45
colortune ist ein gutes mittel um hobbyschrauber das geld aus der tasche zu ziehen, taugen tut die kerze nix.
wenn überhaupt dann nur auf dem prüfstand aber dazu gibt es weitaus bessere methoden.
mich wundert immer wieder wie jemand auf die idee kommt einfach vergasereinstellungen und düsenwerte von anderen leuten übernehmen zu wollen.
bei der "richtigen" vergasereinstellung gibt es keine genauen richtwerte, das muß man langwidrig selbst erfahren un anhand von verschiedenen merkmalen korrigieren.
obwohl alle vergaser der else außen gleich aussehen sind sie das innen noch lange nicht, nebenluftdüsen wurden baujahrbedingt geändert, kennlinien der düsennadeln und des düsenstocks ebenso usw.
was bei dem einen vergaser funktioniert muß noch lange nicht bei allen stimmen. außerdem spielt der ansaugtrakt und der auspuff eine ganz wichtige rolle, jede veränderung wirkt sich auf die verbrennung aus. auch das höherhängen der düsennadel kann unter umständen eine verschlechterung bewirken, ich fahre schon jahrelang mit einer 210er hauptdüse und habe weder die düsennadel verstellt noch das weiße plastikteil ausgebaut. das plastikteil alleine macht schon 1,5 einstellstufen aus. also, im stand einen vergaser einzustellen ist fast unmöglich da unter last ganz andere bedingungen bestehen.

BenniGun
11.05.2008, 07:19
Ja Norbert fahrenist schon klar
und dann bei vollgas aus schalten.
Hatte aber mal ein beitrag mit den Kerzenbildern gelesen und was bei den verschiedenen Bildern zu machen ist. Finde den Beitrag aber nicht wieder

Gruß Benni

rudiwolfen
11.05.2008, 23:30
Hallo Benni,
wie Norbert schon geschrieben, hab Geduld bis zur 21. KW. Vorher wird das nix, nur Versuch macht kluch.
Ich vertstehe aber gut Deine Ungeduld, bei diesem geilen Bikerwetter.
Ne gute Zeit dann mit Deinem "neuen Bike".:wink::cheesy:

dLzG
Rudi

BenniGun
12.05.2008, 11:43
so heute hab ich ne Riemenrunde gedreht:grin: hat einfach zu sehr gejuckt
Bakterie mit Lederriemen fest gezurrt und ab ging es
macht schön spektakel mit dem offenen Lufi und ich bin der Meinung sie zieht viel besser durch. nach ca 2km mußte ich sogar den choke reinmachen da fing se an zu stottern, das war früher nich so. Der Sitz ist auch einfach nur geil:cheesy: schön bequem nur die Federn müßten stärker sein oder ich abnehmen:grin:
dat knallen is auch wech, nu brauch ich bloß nochmal ne anleitung wie ich den gaser richtig einstelle

Gruß Benni

BenniGun
12.05.2008, 20:00
na, keiner ne idee wie ich dat richtig einstellen soll und wo ich rauf achten muß?
will da nix versauen

Gruß Benni

der_Rudi
12.05.2008, 21:23
so heute hab ich ne Riemenrunde gedreht:grin: hat einfach zu sehr gejuckt
Bakterie mit Lederriemen fest gezurrt und ab ging es
macht schön spektakel mit dem offenen Lufi und ich bin der Meinung sie zieht viel besser durch. nach ca 2km mußte ich sogar den choke reinmachen da fing se an zu stottern, das war früher nich so. Der Sitz ist auch einfach nur geil:cheesy: schön bequem nur die Federn müßten stärker sein oder ich abnehmen:grin:
dat knallen is auch wech, nu brauch ich bloß nochmal ne anleitung wie ich den gaser richtig einstelle

Gruß Benni

hi benni, also den choke würde "mache" ich so schnell wie möglich wieder rein, weil, wenn der vergaser zu fett läuft kann dir das den ölfilm wegspühlen..........

gruß Rudi

BenniGun
12.05.2008, 21:31
Danke für den Tip Rudi
aber was ist das nun für ein kleiner weißer Ring den ich von der Nadel abgebaut habe? War dat der berühmte Spicer oder muß der wieder drann?

Gruß Benni

rudiwolfen
12.05.2008, 23:21
Hallo Benni,
ich weiß nicht so recht was Du für nen Ring meinst.
Schau mal hier

http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

gib Dein Baujahr ein, und dann "carburetor".

So sollte es aussehen.
Wenn Du sonst nicht weiterkommst mit Deiner Versageroptimierung ruf den Norbert an.
http://www.ls650.eu/Thumperbike/index.html

dLzG
Rudi

BenniGun
16.05.2008, 09:32
Rudi ich komm da irgendwie nicht weiter
es ist im Bucheli auf Seite 27 das Teil Nr. 4 Distanzring
der kleine weiße Plastering sizt auf dem E-Ring der Düsennadel
werde ihn aber wieder einbauen.
wo soll den dann der withe spicer sein? na vieleicht hat ihn ja auch der Vorbesitzer scho rausgehauen

Gruß Benni

BenniGun
16.05.2008, 13:12
so hab as Teil wieder eingebaut

BenniGun
23.05.2008, 13:34
so eine Scheiße
Louis kann die Batterie die ich brauche erst in der 31 KW liefern, hab gerade ein schreiben von denen bekommen
ich jönnt Kotzen:angry::angry:

Bibib
23.05.2008, 16:48
ja so ein mist, :cool: bekommst du die batt. nicht auch wo anderst ? :huh:
sonst ist der sommer um. :smiley:
mfg
bibib

BenniGun
23.05.2008, 17:03
bin gerade im ebay an einer Yuasa Gel-Bakterie drann die hat die gleichen Einbaumaße
mal sehen ob es klappt

Bibib
23.05.2008, 17:10
die gelbatt. wird nicht lange halten.
die verträgt unseren laderegler nich. :rolleyes:
es wird nichts passieren aber die batt. hält nicht sehr lange.
nur mal so gesagt.

mfg
bibib :wink:

BenniGun
23.05.2008, 17:24
bist dir sicher:embarrassed:
bloß ne andere paßt net rein sonst müßt ich ne 8Ah nehmen und das is auch zu klein

Bibib
23.05.2008, 17:31
diese frage wurde schon mal behandelt.
dann hab ich mich mal schlau gemacht, die zeitung mottorad hat das auch schon untersucht. leider scheint das zu stimmen. :cry:

mfg
bibib

BenniGun
23.05.2008, 17:51
hab mich auch gerade nochmal schlau gemacht
bei Louis in der Technikabteilung haben se mir gesagt das ne Mikrovlies oder Gel-Bakterie von unserer Lima garnicht geladen wird, das heißt se würde sich Totstehen.
nu muß ich mir ne kleinere Säurebakterie suchen die da reinpaßt.
Kann ich ja noch froh sein das die Bakterie nicht lieferbar ist.

Bibib
23.05.2008, 19:03
hab mich auch gerade nochmal schlau gemacht
bei Louis in der Technikabteilung haben se mir gesagt das ne Mikrovlies oder Gel-Bakterie von unserer Lima garnicht geladen wird, das heißt se würde sich Totstehen.
nu muß ich mir ne kleinere Säurebakterie suchen die da reinpaßt.
Kann ich ja noch froh sein das die Bakterie nicht lieferbar ist.

ach so, so schlimm is es gleich. :rolleyes:
dann hab ich ja was gelernt von dir. :tongue:
bibib sagt mal danke. :grin:

blue-thumper
23.05.2008, 20:58
hier etwas zu diesem thema.

http://www.powerslider.de/Gespann/Batterie/batterie.html

aber ich meine das der extreme heiko und evtl. auch der jogi beide HAWKER batterien ohne probleme fahren.

BenniGun
31.05.2008, 12:52
So hab mal meinen Gaser eingestellt. Karre schön warm gefahren dann bei vollgas aus und Kerze angeschaut sieht ganz hellbraun aus . Hab ne 150er HD drinn und die Nadel eine Kerbe höher Gemischraube 2 3/4 umdrehungen draußen fährt auch ordentlich. ist die Farbe so o.k. oder soll doch lieber ne 160er HD rein? Wenn ich beim Schalten Gas wegnehme furzt se noch 2-3 mal:grin:

Gruß Benni

BenniGun
31.05.2008, 16:54
so sieht se aus wenn ich se normal ausmache