PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 140er hauptdüse + vergaser



moerphy
10.05.2008, 10:38
hey leute,
auf dem nordtreffen wurde mir gesagt, dass meine else zu fett läuft !
ich habe den silvertail k01 dran mit einer 140er hauptdüse...
das leerlaufgemisch habe ich mit 2 1/2 umdrehungen gelassen !

muss ich durch die größere hauptdüse die gemischschraube nun weiter reindrehen?
wenn ja, wie weit sollte sie draussen sein?
kann mir da jmd helfen?

gruß, marten

rudiwolfen
11.05.2008, 22:23
Hallo moerphy
Wie oder durch welche Symtome wurde das diagnosdiziert(was für ein Wort)? Die Hauptdüse ist nur für den Volllastbereich zuständig. Die Leerlaufdüse hat damit nix zu tun. Wie die Leerlaufdüse eingestellt wird, steht im Bucheli. Bist Du denn mit dem Mopped zufrieden, wie es läuft?
Die 140-er ist schon ok für nen halbwegs offenen Puff.
Mach mal den Gummischnäufel oberhalb des Luftfilters unterm Sitz probehalber ab. Wo viel rausgeht, muß auch viel reinkönnen. Macht auch schöne Schorchelansauggeräusche:wink::cheesy: Hast Du das dB-Killer-Röhrchen drin?

dLzg
Rudi

moerphy
13.05.2008, 20:29
nabend,
also das leerlaufgemisch ist wie im buch beschrieben eingestellt.
ich glaube, mir wurde das gesagt, weil der auspuff ziemlich schwarz qualmt !

gruß, marten

Svenilein
13.05.2008, 21:34
Du musst einfach mal losfahren und einenkleinen Schraubendreher dabei haben.
Dann probierts du einfach aus, mal eine bis 1/2 Umdrehung vor oder zurück.
Fahren und hören.
Bei mir konnte ich ein feststellen dass der Motor klingelt (klopffestigkeit), dann habe ich solange probiert, bis sie Rund lief und gut am Gas hängt und dann noch kein Knallen im Puffaus zu hören war.
War ne schöne Tour :cheesy::cheesy:

Verlass dich auf Dein Gefühl. Und wenn Du zufriedem bist, dann schau mal bei Ggelegenheit die Zündkerze an.
Dann siehst du ob es passt.

- Mein Vorschlag - ohne Gewähr:wink:

moerphy
13.05.2008, 21:39
okay, danke an euch ;)

rudiwolfen
13.05.2008, 23:09
@moerphy
wens schwarz qualmt liegt es nicht an zu fetter Einstellung, eher am Ölverbrauch. Wie hoch ist der denn bei Dir bzw Deiner eLSe?
Beim Fahren nach Kaltstart kanns auch schon mal bißl stänkern, aber nur minimal und auch nicht im unteren Drehzahlbereich, den oberen sollte man nach Kaltstart ohnehin meiden.
Wenn der Ölverbrauch i.O. ist und im warmen Normalbetrieb nix qualmt, mach Dich nicht verrückt.

dLzG
Rudi