PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung



billtuer
09.05.2008, 14:44
Hallo Elsefreunde,

als bisher lediglich eifriger Mitleser komme ich nun doch einmal dazu 'ne Frage zu stellen. Vorgestern habe ich, um die verschlissenen Reibscheiben zu wechseln, meine Kupplung zerlegt. Wie es sich gehört hab ich sämtliche Teile natürlich fein säuberlich abgelegt. Die Kupplung zu montieren ist ja nicht weiter schwer und steht auch im bucheli. Leider hat mir mein technikbegeistertes Söhnchen meine Ordnung ein wenig durcheinandergebracht, genauer gesagt kann ich zwei Scheiben nicht mehr zuordnen, die sich lediglich im Außendurchmesser unterscheiden. Eine gehört auf's Wellenlager, eine in den Kupplungskorb, wenn ich die Explosionszeichnung richtig deute - nur, welche wohin? Die größere von beiden würde saugend in den Kupplungskorb passen. Liege ich da richtig?

Gruß Bill

robbierock
09.05.2008, 19:47
Hallo Billtuer,

habe meine Kupplung auch kürzlich gewechselt, ich kann dir nur soviel sagen, daß im Bucheli genau beschrieben ist wo die größere Scheibe hinkommt.

Seite 41 " Belag- und Stahlscheiben abwechselnd einsetzen. Zuletzt Scheibe Nr. 1 (größerer Innendurchmesser) einsetzen. Federsitz und Tellerfeder gemäß Bild 112 einetzen."

Und pass auf , daß du die Tellerfeder richtig einsetzt (siehe kleine Graphik S. 42)
hier werden oft Fehler gemacht. :huh:

Viel Glück :smiley:

gruß auch an deinen Sohn :smiley:

robbierock

billtuer
12.05.2008, 18:18
Hab gerade nochmal nachgelesen und du hast in der Tat Recht - mea culpa, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: Danke dennoch...

Gruß Bill