PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff demontage



delo
08.05.2008, 17:09
hididö
wollte heute meinenhinzteres hitzeschutzteil am auspuff demontieren und muste feststellen so einfach geht das nicht. Die demontage des endschallis aber auch nicht 1ooo schrauben und immer noch nicht ab.- Ich will jsa nicht die gesammte kiste zerlegen nur um mein hitzeschutzband ordenlich zu befestigen. Kurz gefragt wie bekomm ich das teil auseinander?

rudiwolfen
08.05.2008, 20:36
Hallo, um das große Hitzeschutzblech zu lösen, muß die Auspuffanlage als ganzes vom Bike weggedreht werden.

Rechte Fußrastenplatte lösen und demontieren(Bowdenzüge bleiben dran),
Auspuffhalterung des Schalldämpfers lösen(2 Schrauben) ,
Krümmerflansch am Zylinder, 2 Schrauben, lockern,

dann die gesamte Anlage vom Moped wegdrehen, Krümmer bleibt dran(nur Flansch gelockert)
Dann kommst Du kinderleicht an sämtliche Schrauben vom Hitzschutzblech.:wink::grin: So ist eben, das Leben.
Übe in der Zeit, dann kannstes in der Not.
Viel Erfolg und
dLzG
Rudi

delo
09.05.2008, 07:14
danke dir hab befürchtet das ich ohne krümmerschrauben zu lösen nicht rann komme aber dann muss das wohl sein. Aber mal erlich verbauter als die ls geht nicht wirklich.

blue-thumper
09.05.2008, 07:24
Aber mal erlich verbauter als die ls geht nicht wirklich.

du hast wohl noch nie an vierzylinder motorräder gearbeitet:cheesy:
der auspuff an der else ist doch in zehn minuten komplett abgebaut, fussrastenplatte ab, zwei krümmerschrauben und zwei hinten an der halterung und schon liegt der auspuff vor dir.

delo
09.05.2008, 08:24
meine ja nicht nur den auspuff, allgemein gesprochen sind da sachen die gehen eigentlich einfacher z.B. die sissibar die verschraubung is ja ein witz. Und ja ich habe auch schon an 4 zylinderkisten geschraubt das die kompliezierter sind liegt an der sache ansich

sticht
09.05.2008, 10:06
ei jo , und nich nur 4zylinder , zerleg mal ne SR ( ne komplett orig. ) ,und bau se dann wieder zsamm , das is noch spasssiger :grin::cry::angry::undecided::undecided:!

delo
09.05.2008, 17:28
auspuff komplett abnehmen müssen weil mir einige schrauben abgerissen sind :sad: aber danach ging die montage relativ flott danke nochmal für die hilfe:smiley:

S72
11.10.2011, 23:04
Mann, wat liebe ich det Forum.
Bekomme dieser Tage meinen Silvertail K02 und hatte mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich die alte Auspuffanlage abbekomme.

Danke Rudi und Norbert. :smilie_baby_009:

Gruß

Stefan


du hast wohl noch nie an vierzylinder motorräder gearbeitet:cheesy:
der auspuff an der else ist doch in zehn minuten komplett abgebaut, fussrastenplatte ab, zwei krümmerschrauben und zwei hinten an der halterung und schon liegt der auspuff vor dir.