PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor hat zündaussetzer bei höherer Drehzahl



peter_pan123
07.05.2008, 16:42
Hallo liebe LS Fangemeinde,

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Als ich das gute moped letztes Jahr eingewintert habe, hat sie beim letzten ausritt mucken gemacht. Ich bin mit etwas erhöhter Drehzahl einen Berg hinunter gefahren und auf einmal hat die gute angefangen rumzufotzen und Zündaussetzer zu bekommen. Leider hält das bis heute an......

:embarrassed::embarrassed::embarrassed:

Ich habe die Ventile schon mehrfach eingestellt, den Vergaser mehrfach sauber gemacht, habe versucht auf "Pri" zu fahren und habe den Benzinfilter im Tank sauber gemacht. Habe auch schon versucht bei Suzukiwerkstätten Hilfe zu suchen. Leider ohne Erfolg. So langsam fällt mir aber nichts mehr ein....:cry:

Weiß einer von euch noch einen Tipp? ^^

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Peter_Pan123

HJW
07.05.2008, 17:34
Wie lange ist die Zündkerze schon drin?
Sind es wirklich Zündaussetzer oder vielleicht Aussetzer wegen Spritmangel?
Gruss Heiko!

peter_pan123
07.05.2008, 17:39
Hi,

Leider kann ich dir nicht sagen wie lange die Zündkerze schon drinne ist. Hatte die aber draussen, also sie sah noch ziemlich gut aus, also weder verrust noch war die Kerze feucht.

Ich kann das nicht beschreiben. Ich denke mal eher, dass es an Spritmangel liegt???

Habe den Vergaser auch offen gehabt und die Membrane gecheckt. Alle waren in Ordnung keine Porös.

HJW
07.05.2008, 17:43
Stell mal auf "Pri" beim fahren. Das könnte schon helfen. Schau auch mal nach dem berühmten Unterdruckschlauch am Vergaser. Den vergisst man gern wieder ran zumachen nach dem Tank ab/anbau. Mir erst letzte Woche wieder passiert. Der verschleisst auch gern nach ner gewissen Zeit (wird brüchig).
Gruss Heiko!

peter_pan123
07.05.2008, 17:46
Hi,

hab ich leider alles schon gemacht s.o. Hast du sonst noch einen Einfall?

Danke
Gruss Philipp

Der einsame Reiter
07.05.2008, 17:48
Tausch ruhig mal die Kerze aus. die kostet nicht viel und du hast dann in dem Punkt auch Gewissheit. Und ne Reservekerze falls sie es nicht ist.

Chris

HJW
07.05.2008, 17:48
Hmmm, Luftfilter schon mal angeschaut?
An sonsten vielleicht was elektrisches. Da hab ich aber keeene Ahnung von.
Gruss Heiko!

peter_pan123
07.05.2008, 17:52
Hmmm,

dann werd ich mal die zündkerze tauschen. ich hab auch schon an die CDI oder sowas gedacht. Da hier aber schon mehrere dieses Problem hatten und ich leider alle hier gennanten möglichkeiten ausprobiert habe, weiß ich nicht mehr weiter...

Luftfilter ist leider auch in Ordnung.

:cry:

Hat jemand zufällig noch einen Vergaser daheim rumfliegen?

HJW
07.05.2008, 17:55
Aus welcher Gegend kommst du denn? Muss ja ein hässliches Nest sein, weil du dich nicht traust das anzugeben in deinem Profil.:wink::grin::grin:
Gruss Heiko!

peter_pan123
07.05.2008, 17:57
oh hab ich wohl vergessen.

:shocked:

Aus Frankfurt.....

Soviel zu dem Thema Nest. :cheesy:

Das Motorrad steht aber in 35279 Neustadt weil Sie ja nicht richtih läuft...

HJW
07.05.2008, 18:01
Dann fahr doch mal nach Rehweiler (bei Kaiserslautern). Da gibts ne kleine Werkstatt. Dort können sie dir bestimmt helfen. Ist gar nicht so weit von dir.
Gruss Heiko!

peter_pan123
07.05.2008, 18:59
Na ja 150km is schon n batzen.....:wink:

Jemand noch n Tip?

Bibib
07.05.2008, 19:35
hm weiß ja auch nicht hast schon mal an den schalter am vergaser gedacht. :rolleyes:
mfg
bibib

peter_pan123
07.05.2008, 20:01
Hi,

welcher schalter denn? :huh:

Also hab ich vergessen zu sagen, vielleicht hilft es...

Beim gas geben im stand fotzt die Maschine auch rum und bei jeder "Fehlzündung" kommt pro knall ein ich nehm mal an Luftstoß aus dem Luftfilter . Könnten auch die Abgase sein???

Gruß Philipp

WES-AP10
07.05.2008, 20:14
Ich glaub, Bibib meint den Schalter hier:



http://vulcanman.de/bilder/vulcanman/080414vergaser-ls650-700.jpg[/quote]

Den hat meine (EZL 3/91) aber nicht.
(Du aber wahrscheinlich auch nicht, sonst würdest Du nicht fragen)

Gruß
Dennis

peter_pan123
07.05.2008, 20:17
Hmmm,

hasse räscht. Son Schalter hab ich nicht. Hab aber in nem anderen Beitrag gelesen, dass der nur dafür da ist, um die Abgase besser in der Norm zu halten. Seh ich das falsch?


Gruß Philipp

Eric71
07.05.2008, 20:24
hi peter pan,

versuch mal leo aus dreieich hier im forum zu erreichen. vielleicht kann der deine mühle mal anschauen.
wenn du die standardsachen alle schon durch hast, könnte es die cdi sein aber versuch erst mal ne neue kerze.

gruß
eric

peter_pan123
07.05.2008, 20:31
werde ich machen, danke an euch alle....


:smiley::smiley::smiley:

Ritch
07.05.2008, 21:58
Moin,

Massekabel an der Batterie evtl. locker .. Guck mal nach .. :wink:

Gruss

Ritch

peter_pan123
08.05.2008, 07:58
Hoi Ritch,

Nee kann leider auch nicht sein, habe nämlich ne neue Batterie eingebaut. Der Fehler besteht ja leider nun schon seit letztem Jahr....


:smiley:

LS-Mario
08.05.2008, 09:06
Hallo @all,

ist zwar OT, aber passt zu dem Bild oben.
Die Messingschraube hinter dem ominösen Schalter (den meine Zicke -BJ 95 - auch nicht hat) ist das die Leerlaufgemischschraube oder ist das noch eine zusätzliche Abdeckung über der Leerlaufgemischschraube? Die ist bei mir schon total vergnaddelt und lässt sich keinen mm drehen... Kennt jemand einen Trick?

Vielen Dank
Mario

Menni
08.05.2008, 09:26
ähm, sorry, wenn ich mich als "noch nicht else fahrer" hier einmische, aber:

wenn ich zündaussetzer / fehlzündungen habe, dann ist doch das allererste, was ich tue, mal ne neue kerze zu verbauen, bevor ich da zig mal nen vergaser reinige oder ventile einstelle, oder? ;)

Leo
08.05.2008, 11:13
Servus,

jetzt muß ich ja was schlaues sagen ...oder Eric?! :grin:

Hört sich an als würde die Kiste viel zu mager laufen bzw. Falschluft ziehen.
D.H.
0. Überlegen: was wurde gemacht bevor besagtes Problem aufgetreten ist? Löst in fast 90% aller Fälle das Probl. sofort - empirisch ermittelt.:wink:
1. Gemischeinstellung checken 2. Vergaser und Flansch auf Undichtigkeiten prüfen 3. Luftfilter checken, 4. Spritzufuhr checken -> da kann auch was im Tank liegen und nicht immer nur am BH 5. Elektrik checken ( Kerze+/cdi tauschen, Anschlüsse überprüfen, ect.)
hoffe geholfen zu haben...
Ciao Leo


hi peter pan,

versuch mal leo aus dreieich hier im forum zu erreichen. vielleicht kann der deine mühle mal anschauen.
wenn du die standardsachen alle schon durch hast, könnte es die cdi sein aber versuch erst mal ne neue kerze.

gruß
eric

peter_pan123
08.05.2008, 16:46
Hi,

Danke für die Tips, werd ich checken.

Aber warum fängt sie während der Fahrt an rumzubocken? Wenn sie zu mager laufen würde, wäre das doch nicht bei der Fahrt passiert oder?

Das Problem ist ja, dass ich nichts gemacht habe.... Das ist einfach während der Fahrt passiert.

Gruß Philipp

robbierock
08.05.2008, 17:14
Hi,

Danke für die Tips, werd ich checken.

Aber warum fängt sie während der Fahrt an rumzubocken? Wenn sie zu mager laufen würde, wäre das doch nicht bei der Fahrt passiert oder?

Das Problem ist ja, dass ich nichts gemacht habe.... Das ist einfach während der Fahrt passiert.

Gruß Philipp


Hatte mal für die Batterie eine 1mm zu lange Schraube drin, je nach Fahrbahnuntergrund oder Drehzahl fing sie auch an zu springen wie ein Fohlen das nach langem Winter wieder auf die Koppel darf :smiley:

Minimaler Spiel aber es hat gereicht um mir ein schönes Rätsel einzubrocken.

gruß robbierock

peter_pan123
08.05.2008, 17:15
Ich versteh aber immer noch nicht warum die Hütte dann ein jahr Lang ohne probleme lief....


:huh::huh::huh:

rudiwolfen
08.05.2008, 20:46
Vielleicht hast Du auch nur etwas Wasser in die Benzinzufuhr(wo auch immer) bekommen. Vielleicht mal n Regenfahrt? So ein Wassertropfen vor der Düse ist eine dumme Sache. Da hilft nur 100 ml Brennspiritus in den Tank und mit verheizen.
Ist nur mal so eine Idee.
dLzG
Rudi

peter_pan123
10.05.2008, 08:15
Hi,
aaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllsoooooooooooooooo.

Fehler ist gefunden und beseitigt.

Der SK-Spanner ist bei voller fahrt fottgeflogen. Dadurch ist die SK verstellt gewesen.

SK-Spanner repariert, SK neu eigestellt und die Hütte rennt wieder.

:grin::grin::grin:

Gruß und ganz herzlichen Dank an euch alle für eure Hilfe.

Gruß Philipp

Bibib
10.05.2008, 08:22
oh mann :grin:
hast du glück.
eigentlich müsste alles im arsch sein. :lipsrsealed:

mfg
bibib :wink:

peter_pan123
10.05.2008, 09:07
Ja richig!!!

Bös schwein gehabt!!!

:cool::cool::cool:

Hoffe aber das sich das jetzt erledigt hat.

WES-AP10
10.05.2008, 10:01
:lipsrsealed::lipsrsealed::lipsrsealed:

Laufleistung deiner Else??



Gruß
Dennis
(der nach 13000 noch nicht nach seinem SKS geguckt hat)

peter_pan123
10.05.2008, 12:56
knappe 33000

Der Kettenspanner plus kette waren eigentlich neu. Wird wohl irgendwie ein Fahrfehler meinerseits gewesen sein.

:angry:

rudiwolfen
11.05.2008, 22:27
So ist das Leben, eben. Manchen gibt es der liebe Gott im Schlaf...... manchen auch im Beischlaf....:cheesy::grin::grin: Schwein gehabt. Gratulation.
dLzG
Rudi