PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopf runter OHNE Motorausbau?? geht das?



obermediziner
04.05.2008, 12:39
Hallo Leute..
wie vielleicht schon eininge mitbekommen haben muß ich wohl an die Ventile:embarrassed::embarrassed:...
Frage: Kann man den Kopf runter nehmen OHNE den Motor ganz auszubauen? evtl. abkippen? Was muß mann beachten(fällt da was runter oder sowas?) Sowas hab ich nämlich noch nicht gemacht....
Tips :rolleyes:und Tricks :rolleyes:und Hilfe:wink:.. nehme ich gerne an..
Gruß Armin...

Baggi
04.05.2008, 12:58
Tach Armin,

hast ne PN.

Gerhard
04.05.2008, 13:10
Hi Armin,

dass Problem sind die Stehbolzen. Der Kopf muss ja so weit angehoben werden, das du darüber kommst.
Im Bucheli steht.
"Zylinderkopf kann laut Suzuki bei eingebautem Motor ausgebaut werden, wäre aber bei unserem Fotoexemplar nur bei leicht eingedelltem Rahmenoberzug möglich gewesen"


Also, fahr mal kräftig vor die Wand, dann klappt das mit dem Kopfausbau viel besser. :grin::grin:


Gruss
Gerhard,

(der grad auch vorm offenen Herzen sitzt. :cry:)

blue-thumper
04.05.2008, 15:23
wie vielleicht schon eininge mitbekommen haben muß ich wohl an die Ventile

du bist zu voreilig, warte erst mal bis du den anderen vergaser ausprobiert hast.

obermediziner
04.05.2008, 19:55
du bist zu voreilig, warte erst mal bis du den anderen vergaser ausprobiert hast.

Jo Jo Mach ich doch auch...:lipsrsealed::lipsrsealed: tue ich auch..
Keine Panik.. will mich nur schonmal vorab informieren...muß Dir das Teil dann ja irgendwie zukommen lassen... Hö :grin:Hö :grin:Hö....
gebe die Hoffnung ja nicht auf...

Gruß Armin...

50erToeffli
10.05.2008, 21:09
Guten Abend,

Leider braucht der Motor dazu etwa 2 Zentimeter Bewegung nach vorne/unten/schräg rechts - und dazu muss zum Teufel viel demontiert werden, zum Glück nicht auch noch die Rückleuchte.

Aber bevor Du den Motor aus der Umklammerung befreien willst, heb doch mal den Zylinderkopf einige Zentimeter an und schau seitlich mit Zahnarztspiegel hinein, wenn keine Fiberoptik durchs Kerzenloch schauen kann.

Gruss vom Kolbenfresser
Rudolf

blue-thumper
10.05.2008, 21:19
Aber bevor Du den Motor aus der Umklammerung befreien willst, heb doch mal den Zylinderkopf einige Zentimeter an und schau seitlich mit Zahnarztspiegel hinein, wenn keine Fiberoptik durchs Kerzenloch schauen kann.


und dann, man sieht den kolbenboden aber nicht ob der kolben gefressen hat.:wink: