PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4gang-getriebe bei 5gang else ?



sticht
28.04.2008, 09:45
servus leute , hab mal wieder ne frage:rolleyes::rolleyes: :kann man ein 4gang getriebe in eine 5gang else einbaun (da hätte man dann einen gang gespart:grin::grin::grin: ) ?? oder muß ich da noch andere sachen ändern ? hat das hier schon jemand gemacht ?? ich hab noch ein modell ohne rutschkupplung ! sagt doch bitte mal bescheid , das 4gang getriebe wartet nich ewig !

blue-thumper
28.04.2008, 10:36
ja das passt ohne veränderungen. die schaltwelle, gabeln usw. müßen allerdings beim getriebe mit dabei sein.

sticht
28.04.2008, 10:43
moin norbert , was würd mich denn der umbau bei dir kosten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:??? ich würd das getriebe gern kaufen , aber die kosten sollten überschaubar bleiben , sonst fahr ich lieber weiter mitn 5gang ...

blue-thumper
28.04.2008, 10:53
fahr lieber das 5 gang getriebe:grin:

bei einem getriebewechsel muß der motor komplett zerlegt werden, komplett bedeutet alles inkl. schaltgehäuse. alle dichtungen neu usw. da kannst du mindestens mit 300,00 € rechnen.

sticht
28.04.2008, 11:29
naja , der aufwand is schon heftig , dachte nur , da ich das 4gang grad angeboten bekam und mein 5. sowieso oft hakelt (gibbet wohl öfter , oder ? ) , und außerdem gabs doch hier mal nen beitrag , das 4er ließe sich angenehmer fahrn...aber hast wohl recht , solange meins noch schafft , wirds wohl so bleiben:cool::cool: !

Bytebeast
28.04.2008, 11:32
...und mein 5. sowieso oft hakelt ...

Kann ich bestätigen, allerdings nicht der 5te sondern manchmal vom Leerlauf in den 1. Gang (BJ. 93, 26.000).

blue-thumper
28.04.2008, 11:35
naja , der aufwand is schon heftig , dachte nur , da ich das 4gang grad angeboten bekam und mein 5. sowieso oft hakelt (gibbet wohl öfter , oder ? ) , und außerdem gabs doch hier mal nen beitrag , das 4er ließe sich angenehmer fahrn...aber hast wohl recht , solange meins noch schafft , wirds wohl so bleiben:cool::cool: !

aber kauf dir das vierganggetriebe ruhig, wenn deine antriebswelle einmal im arsch ist hast du günstigen ersatz und dann kann man gleich das viergang einbauen. das wird gebraucht billiger sein als eine neue welle.

sticht
29.04.2008, 00:35
das mit der antriebswelle auf reserve is natürlich eine sehr gute idee - evtl kann ich von dem mopped noch mehr bekommen , was sollte man sich denn noch so auf reserve "horten" :cool::cool: ?

blue-thumper
29.04.2008, 01:47
ZYLINDERKOPF

LS-Mario
07.05.2008, 15:01
Motordeckel