PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!Jede Menge Sprit im Luftfilterkasten



obermediziner
26.04.2008, 22:56
Tach auch, nun hab ich meine LS und es fängt gleich hammermäßig an..:angry:
ich hol das Teil heute in Gelsenkirchen Schalke ab und komme genau bis zur Autobahnauffahrt,:embarrassed: plötzlich verschluckt sich das Mopped und ich ziehe seit einigen Metern eine Spritspur hinter mir her. Aus den beiden Schläuchen die unten aus dem Luftfilterkasen kommen fließt der Sprit in Strömen.
Ich: Vergaser ab/ Schwimmerkammer offen evtl. Schwimmerventil? NIX...
alles wieder zusammengebaut.. der gleiche SCHEi.... wieder:undecided:..
Hatte nach 2 1/2 Std. die Nase voll.. bin mit ADAC nach Hause(Hagen)
Zu Hause sprang sie kurz an ging aber mit Fehlzündungen aus..

Habe nun den kompletten Vergaser gereiningt.. mehr kann ich nicht tun:lipsrsealed:... morgen gehts weiter..mal sehen.. habe festgestellt das im Ansaugflansch zum Vergaser ein Stück vom O-Ring fehlt...

HAT JEMAND SOWAS SCHON GEHABT????? Was kann das sein.. Bin für Tips sehr dankbar:smiley::smiley::smiley:..WO kommen eigentlich die ganzen Schläuche vom Vergaser hin? einer ist Sprit(klar) einer Unterdruck(auch klar) aberwofür sind die anderen beiden?? alles Entlüftung oder Überlauf? Wer kanns mir sagen????
P.S. Mopped hat ca. 6 Monate gestanden!!!!
SCHRAUBER-Gruß Armin....

rudiwolfen
26.04.2008, 23:04
Kann eigentlich nur das Schwimmernadelventil verschmutzt oder defekt sein.
Die beiden Schläuche münden oben unter dem Tank in Richtung nach vorn im Rahmen im Nirvana. Irgend ne Kammerbelüftung sag ich mal:rolleyes::shocked::embarrassed:.
Nicht den Kopf hängen lassen, das bekommen wir schon hin. Immer schön geschmeidig bleiben. Laß Dir Deinen Begeisterung für Dein neuse Mopped nicht so schnell vermiesen. Wir lieben hier alle dei eLSe.

dLzG
Rudi

obermediziner
26.04.2008, 23:11
Hallo Rudi..
Ich hoffe das Du recht hast, und im Vergaser irgend etwas zugemockert war, werde ich morgen merken, ich habe auch keine andere Erklärung, aber wenn man eine Bestätigung von einer anderen Person bekommt fühlt man sich immer sicherer... Wenn ich nicht weiter weiß werde ich einfach nochmal einige Antworten oder Tips abwarten...

allzeit gute Fahrt Gruß Armin...

Secretwish
27.04.2008, 09:31
Moin,

bei mir wars eine Kombination aus defektem Schwimmnadelventil (glaub hat so EUR 14,-- gekostet) und den Benzinhahn versehentlich auf Pri stehen gehabt :embarrassed:

Schau Dir mal zusätzlich Dein Ölschauglas an, ob da nicht auch Sprit reingekommen ist, sonst bekommste viel Freude.

Sigrid

BenniGun
27.04.2008, 10:52
jo würde auch mal sagen benzihahn steht auf Pri
dann läuft dir der Sprit so durch

Bullet
27.04.2008, 12:40
Hallo Armin,
nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen. Guck dir den Schwimmer an, ob der noch dicht ist und nicht voll Sprit ist. Zum Prüfen hälst du das Teil in heißes Wasser und dann siehst du ob Luftblasen raus kommen oder er steht voll Sprit- dann ist es offensichtlich.Als zweites tippe ich auf das Nadelventil. Es darf keine Riefen oder Kerben aufweisen. Wenn ja, komplett auswechseln. Das hat mit dem Benzinhahn auf "Prie" nichts zu tun. Das hat was mit Schwerkraft zu tun. Dafür ist der Schwimmer und das Nadelventil zuständig. Prüf das erst nach, dann sehen wir weiter.:wink:
Gruß Bullet

obermediziner
27.04.2008, 12:48
Moi zusammen..

ich glaube meine eLSe knattert wieder.. habe alles saubergemacht :Vergaser/ Benzinhahn/ Luftfilter... neuen o-Ring in den Vergaserflansch...
nu gehts glaub ich wieder.. gefahren bin ich noch nicht.. aber alles eingestellt(Leerlauf/Luftgemisch ca. 3 Umdreh.raus)werde aber heute Abend mal ne Runde versuchen...

ach so.. Benzinhahn auf "PRI" ist nicht schlimm solange das Schwimmernadelventil und die Membrane im Benzinhahn OK sind...Das dichten nämlich die Spritleitung(Schw.N.Ventil)...
Aus dem Vergaser läuft meiner Meinung nach garnix raus- nur beim Ansaugen geht beim defk. Schw.N.Ventil die ganze Soße in den Luftfilterkasten und dann auf die Straße.. so wars bei mir...

So werde mich wieder melden wenns Props gibt .. auch ohne..

Gruß an Alle.. Armin....

Bullet
27.04.2008, 12:51
Na also, alles klar!

obermediziner
27.04.2008, 17:48
Ich bins wieder..
NIX IS KLAR...
Alles beim Alten.... Mopped fährt zwar aber so wie ich Vollgas gebe verschluck sich das Teil und wieder habe ich Sprit im Luftfilterkasten, zwar nicht soviel wie vorher aber es tropft ganz schön.. hab mal den Luftfilter rausgenommen brachte aber auch nix.... Hab auch zwischen PRI und ON gewechselt keine Veränderungen... bau morgen den ganzen Schei... nochmal aus...
Neue Idee.. Benzinhahn??? oder wirklich das Schwimmernadelventil, bin mir jetz nicht mehr sicher was ich tun soll... hab im Forum gelesen das sich einige einen "normalen Sprithahn" drangebaut haben?? Welcher passt denn da? Unterdruckschlauch muß ich dann wohl dichtmachen.
Was tun??? Bin am überlegen ob ich mir einen neuen Vergaser zulege??
Hat vielleicht noch jemand einen Tip???

Gruß Armin....

Bullet
27.04.2008, 19:39
Was willste mit nem neuen Vergaser und neuen Sprithahn?:undecided:
Nimm den Vergaser auseinander und prüfe das Nadelventil und den Schwimmer. Wenn das Teil länger gestanden hat, kann alles verharzt sein.
Wichtig ist auch den Schwimmerstand zu messen. Kannte Vergaser bis oben Schwimmer 27,95 +/- 1,00 mm.
Düsen alle durchblasen mit Pressluft und guck dir die Teile richtig an. Vielleicht war der Vorgänger auch schon dran, weshalb der Batteriekastenverschluß fehlt. Du musst erst den Batteriekasten abbauen, damit du den Vergaser ausbauen kannst.(haste mehr Platz). Und alles in Ruhe!

obermediziner
27.04.2008, 19:59
Hallo..
Werde mich morgen nochmal an die Sache ran wagen habe mal vorsichtshalber ein neues Schwimmernadelventil bestellt 17 Euronen..
Habe aber eher die Befürchtung das in der Membrane ein Riss ist, denn bis ca. 60-70 Kmh/h gehts gut und dann wenn ich Vollgas gebe fängt das Mopped an zu ruckeln und zu spucken und dann habe ich auch schon wieder das große tröpfel aus dem Luftfilterkasten...

Gruß Armin

Baggi
29.04.2008, 22:47
Tach,

Schwimmernadelventil - SITZ ausbauen.

Da ist auch noch ein Sieb drübber, dat gereinigt wern muss.

Ich kann ja mal morgen nachmittag rübergeschüsselt kommen.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

obermediziner
29.04.2008, 23:16
Hallo Tochsten? heißt Du so???

Nett das Du mich besuchen möchtest.. kanns Du gerne machen aber ich bin nicht vor 17ooUhr daheim.. wenn Du dann noch kommen willst?? Adresse steht ja im Profil...
GERNE.. ich ruf dich morgen Vormittag mal an.. Ich geh gez im Bett...
Gruß Armin....