PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ventile klappern ist das schlimm???



frank74
24.04.2008, 12:48
Hallo,
ich habe meine Savage über den Winter in Reperatur gegeben. Die Zylinderkopfdichtung war undicht und die Trommelbremse musste erneuert werden. Dabei ist gleich auch eine Inspektion mit gemacht worden.
Doch jetzt, nachdem ich gestern zum ersten mal eine längere Tour gemacht habe, stelle ich fest, dass die Ventile klappern. Ist das schlimm???
Es kann doch nicht sein, dass die Maschine gerade aus der Werkstatt kommt und die Ventile klappern? Oder?:cry:
Gruß
Frank

moerphy
24.04.2008, 13:21
moin,
leider kann das sein !
bei mir das gleiche problem....

gruß, marten

HJW
24.04.2008, 13:24
Wenn se leicht klappern ist nicht so schlimm. Besser als zu fest.
Gruss Heiko!

blue-thumper
24.04.2008, 14:35
Hallo,
ich habe meine Savage über den Winter in Reperatur gegeben. Die Zylinderkopfdichtung war undicht und die Trommelbremse musste erneuert werden. Dabei ist gleich auch eine Inspektion mit gemacht worden.
Doch jetzt, nachdem ich gestern zum ersten mal eine längere Tour gemacht habe, stelle ich fest, dass die Ventile klappern. Ist das schlimm???
Es kann doch nicht sein, dass die Maschine gerade aus der Werkstatt kommt und die Ventile klappern? Oder?:cry:
Gruß
Frank

das kann genau so sein wie das wechseln der zylinderkopfdichtung das wahrscheinlich nicht erforderlich war.

gruß norbert

Eric71
24.04.2008, 14:54
war wohl nur der berühmte stopfen und die werkstatt hat sich die hände gerieben.

frank74
24.04.2008, 17:01
ok, danke, das beruhigt mich schon jetzt-auch wenn ich dann wohl das Geld umsonst raus geschmissen habe:sad:
Werd dann also weiter damit fahren und beobachten und genau hören, obs lauter wird...-nochmal danke...:cheesy:
Gruß
Frank

Der einsame Reiter
24.04.2008, 18:56
Reklamieren, Nacharbeit verlangen. Sowas darf nicht sein.

Chris

frank74
06.05.2008, 20:05
Hab mein Baby gestern zum Onkel Doktor gebracht und heute wieder abgeholt.
Schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen. :wink:War ne anderthalb Umdrehung zu lose.
Vielen Dank für eure Hilfe...:cheesy:

robbierock
08.05.2008, 16:29
Hab mein Baby gestern zum Onkel Doktor gebracht und heute wieder abgeholt.
Schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen. :wink:War ne anderthalb Umdrehung zu lose.
Vielen Dank für eure Hilfe...:cheesy:

Hallo Frank74,

??? was war 1 1/2 Umdrehungen zu locker? Die Ventile ? Ich dachte die werden mit der Fühlerlehre gemessen und nicht nach Umdrehungen.

gruß robbierock