PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kellermann BL1000



feuchtwangen
28.03.2005, 12:18
Moin moin,

hab mir diese schönen kellermann blinker montiert.sieht auch richt super aus nur folgendes problem:bei bestimmter geschwindigkeit/drezahl blinkts nicht mehr. mein tip: ne masse problem da die masse ja über lenker genommen wird und bei höher geschwindikeit vibriert der lenker so das die kleinen kupferdrähtchen nicht mehr richtig kontakt zum lenker habe.steht das moped alles klar ist auch nur besonders stark auf der linken seite.kabel alle überprüft.

hat von euch schon solche erfahrung gemacht?

jeder tip ist willkommen :)
gruß micha

blue-thumper
28.03.2005, 12:55
jo das problem kenn ich ;D gibt man gas geht der blinker aus. dafür gibt es zwei fehlerquellen. erstens, überprüfe mal ob die birnenfassung im blinkergehäuse richtig fest sitzt denn bei mir hatte diese gewackelt und wenn der motor vibriert hat ging nichts mehr. zweitens die masse am lenker, wo holst du die her? der lenker ist in gummi gelagert bekommt eventuell masse über eine stahlflexleitung aber das nicht richtig. ich habe in die risergummis ein blankes kupferkabel unsichtbar eingearbeitet und seitdem hab ich ruhe.

gruß norbert

feuchtwangen
28.03.2005, 14:27
moin moin,

also meine riser sind nicht mehr gummigelagert.alubrücke,aluriser und lenker ist kein gummi dazwischen.mit der brinenfassung ist ne idee mal überprüfen.wenns dann noch net klappt zieh ich ne leitung für die masse zu den blinkern.

ach noch was ist das normal wenn einer der vorderen blinker net geht das die anzeige in der amatur(beim tacho) auch net geht?

gruß micha

Distel
31.03.2005, 12:20
Bei mir überbrückt ein häßliches Zusatzkabel das Problem von der Kupplungsarmatur bis in den Scheinwerfer. Frag mich aber nicht wo es dort angeschlossen ist. Hauptsache, es blinkt. Habe die original Riser drauf.

PS. Elektrik ist ein Graus :P

Leo
31.03.2005, 14:44
[quote=feuchtwangen
...
ach noch was ist das normal wenn einer der vorderen b]

Ja - sollte beim ausfall eines Blinkers doppelt so schnell blinken und nicht mehr beim ausfall beider Birnen. Der Vorwiderstand wird über den Widerstand der Glühwendeln (nach Masse) bestimmt (geile Idee) - Ich liebe Elektronik - ohne Scheiß - das ist manchmal spannender als +++zensiert +++ ;D

Habe gerade das Dash einer Yamaha auf unseren Kabelbaum umgestrickt - das war richtig +++ zensiert ++++ end ;)

Ciao leo

feuchtwangen
31.03.2005, 17:57
moin moin,


problem gelöst!bei mir was die masse die nicht immer da war grins.nein im ernst diese feine kupfer drähtchen die an die kellmänner dran sind und kontakt zum lenker haben sollten hatten sich verdreht so das sie woll net mehr richtig kontakt mit den lenker hatten.danke für euere tips.

gruß micha

feuchtwangen
25.04.2005, 21:02
moin moin,

problem tauchte am wh wieder auf nur es lang nicht an der masse oder lockeren birne,es war ja auch nur der linke blinker der nicht so richtig wollte.nach abbau des kellermann und auseinander bauen entdeckte ich das die iso. vom kabel sich im kellermann verabschiedet hatte.sah nach produktion fehler aus.neues kabel rein und gut ist bist jetzt.

gruß micha