PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerkette - bin unsicher



savageridingdaddy
22.04.2008, 00:21
Hallo zusammen!
Durch einige Threads bin ich etwas verunsichert und werde am kommenden Freitag mal meine Steuerkette checken. (Bj. 94, gut 28 Tkm)
Wieviel mm darf der Kettenspanner rausschauen um noch als ok durchzugehen? Ich mache eine längere Tour über Pfingsten und möchte nicht, dass mir dann unterwegs etwas passiert. Wie kündigt sich eine zu lose/ überspringende Steuerkette an?

Welche Ersatzteile benötige ich definitiv zum reinen Prüfen (Dichtungen , Öl etc.) ?

Sollte der worst case eintreten, was brauche ich dann alles? Oder gibt es einen Thread dazu, in dem alle notwendigen Teile aufgelistet sind? (Wenn ja, habe ich ihn wohl übergelesen..)

Mit dem Motor habe ich mich bis dato noch nicht so ausführlich beschäftigt (nur Ölfilterwechsel gemacht), aber offen hatte ich ihn mangels Werkstatt noch nie. So gesehen bin ich in dem Bereich Newbie.

Danke und Grüße,
Robert

blue-thumper
22.04.2008, 00:34
Wie kündigt sich eine zu lose/ überspringende Steuerkette an

eine zu lose kette hört man am rasseln, eine überspringende hört man direkt (rums):grin:

zum überprüfen brauchst du öl und eine kupplungsdeckeldichtung.

was kaputt ist, ob was kaputt ist und was du dann brauchst sagen wir dir wenn du nachgeschaut hast sonst ist das reine spekulation.:wink:

savageridingdaddy
22.04.2008, 00:38
Hallo Norbert,
das war schnell. Danke.

Dann werde ich mir mal die Dichtung besorgen und hoffen.
Wie weit darf der Spanner noch rausschauen? Max. 20mm? Ab 22mm ist er ja nicht mehr richtig geführt.

Und für den Fall der Fälle.... hättest Du für mich noch ein SKS-Kit da?
Pfingsten will ich ja auf jeden Fall wieder unterwegs sein..

Grüße,
Robert

blue-thumper
22.04.2008, 00:39
http://www.ls650.eu/Thumperbike/html/body_steuerkettenspanner.html

savageridingdaddy
27.04.2008, 19:19
Gut dass ich mal nachgeschaut hatte. Der SKS war ziemlich weit raus. Ergo: Neue Steuerkette, Ritzel, Dichtung. Und natürlich BTs Entwicklung.
Was brauche ich noch dazu? Neue Führungsschienen? Was hat es mit dem Simmering im rechten Deckel auf sich? Kann jemand mal ein Foto einstellen bzw. die Bestellnr. von Louis posten? Für den Zylinderkopf nehme ich Dirko HT Dichtmasse, korrekt?

Die Kupplung muss ich auch noch machen.....

Ich kann bei meiner LS gerade nicht nachschauen, da sie 40km weit weg in der Werkstatt bei Freunden steht. Hier müsste ich auf der Straße schrauben. :sad:

Danke und Grüße,
Robert