PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank voll und geht mitten auf der Straße aus!???



Geromane
21.04.2008, 18:15
Hallo,

bin am Sonntag schön das erste mal mit meiner Else unterwegs gewesen und nach 60km fängt sie an zu stottern und geht aus, geht dann wieder an und stottert weiter geht dann während der Stotterfahrt wieder aus...

Reservehahn angemacht und sie laüft wieder.....was kann das sein...Tank war doch voll!!!!:undecided:

Bibib
21.04.2008, 19:42
reservehahn auf reserve, dann ist warscheinlich der sieb verschmutzt.
reservehahn auf pri, dann müsste der unterdruckschlauch undicht sein.
ist der dünne schlauch der rechts vom vergaser links zum zylinder geht.

:smiley: mfg
bibib

molti20786
21.04.2008, 21:54
Ich hatte soeben ein ähnliches Problem: eLSe ist nicht bei Benzinhahn nach unten angesprungen. Habe dann auf PRI gestellt, Choke rein und gestartet. Bin dann so weitergefahren und habe irgendwann (so nach ca. 2 km) den Choke rausgenommen, Benzinhahn auf PRI stehen lassen. Nach 3,5 km hat sie dann angefangen zu stottern, hat kein Gas mehr angenommen, hat dann noch ein paar Fehlzündungen von sich gegeben und ist ausgegangen. Sie hat sich dann einfach wieder starten lassen, ist 50 Meter gefahren und wieder genau so ausgegangen und nciht mehr angesprungen, egal ob mit Choke, ohne, Benzinhahn nach unten oder auf PRI. Sprit ist auf jeden Fall noch drin.
Ist das bei mir das gleiche Problem? Also Sieb am Benzihahn dicht oder Unterdruckschlauch ab? Habe sie erstmal stehen lassen, wo sie ausgegangen ist und hole sie dann morgen mitm Anhänger ab. Dann kann ich mehr sehen...

beiny
24.04.2008, 01:18
Ich habe auch ein ähnliches Problem.

Nach 3-4 km, wenn die Maschine warmgefahren ist fangen viele Fehlzündungen an, an denen sich meine Else dann "verschluckt" und aus geht. Mit ganz wenig Gasgeben komme ich dann aber meist doch wieder heim.

Werde mir morgen den Unterdruckschlauch mal angucken.

Meine Vermutung war auch, dass das Gemisch nicht fett genug ist, da die Else ziemlich heiß wird. Allerdings kann ich das Gemisch nicht ohne weiteres einstellen - fehlende Schraube auf der rechten Seite des Vergasers. Weiss da jemand wie das alternativ einstellen kann?

Gruß Marco

rudiwolfen
24.04.2008, 21:30
Wasser im Versager... nen Schnaps (100 ml) Spiritus in den Tank und mit verheizen. Nach dem Winter bei halb gefülltem Tank kann es schnell passieren, dass sich Kondensat im Tank bildet. Die Wassertröpfchens wollen nicht freiwillig durch die Düse. Hoffentlich hilfts.
dLzG
Rudi