PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker



nefsnefs
19.04.2008, 18:38
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer LS650 und möchte mir gerne einen neuen Lenker verpassen. Habe derzeit den originalen Lenker und hätte gerne einen schnur-geraden. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...

Da ich keine Ahnung von Lenkern habe, wäre ich ganz froh, wenn mir jemand sagen könnte, welcher Lenker da am besten passen würde.

Im Netz werden V-Rod oder Straight angeboten, aber so richtig blicke ich nicht durch, welcher der richtige ist.
Danke für die Hilfe
Grüße
Sven

rudiwolfen
19.04.2008, 21:07
Hallo,
schaust Du hier

http://www.louis.de/_40c19826d874d10a815a92fca466f50660/index.php?article_context=list&menu_rubrik=4&topic=wgr&grwgr=460
unter Anbauteile, dann Lenker

dLzG
Rudi

Bauer
20.04.2008, 15:48
Hi,

ganz grade Lenker - ohne jeglichen Knick - heißen "Straight", gibt es z.B. von Fehling.

V- Rod ist normal eine Harley; es gibt aber auch Lenker mit 1 Knick in der Mitte (k.a. wie die heißen)

Mit 2 Knicken heißen die Lenker "Dragbar".

Bevor Du einen Straight kaufst, halte den mal dran und setz dich drauf.
Und: Frage dann mal einen Passanten, wie / nach was das aussieht :smiley:

MFG, Bauer

HJW
20.04.2008, 19:31
Von ner geraden Stange rate ich ab. Das geht ganz fiess auf die Handgelenke. Wenn es flach sein soll, hole dir nen Widebar oder sowas. Leicht gekröpft muss schon sein.
Gruss Heiko!

Ebi
20.04.2008, 19:36
fahre seit 2 Jahren ne 80er Dragbar --
saugut --

Bibib
20.04.2008, 19:38
ich hab nen hagen 750 mm breit dran.
:grin: vollllllllll geil.

mfg
bibib

Augusta
21.04.2008, 07:56
und beim 100cm breiten Butterfly hast Du ähnlich trockene Achselhöhlen wie bei enem Ape:grin:

bozzer
21.04.2008, 08:22
Hallo!
habe noch den Orginal-Lenker dran ( Hirschgeweih) . Habe an 80ger Dragbar Intresse. Reicht der Orgi-Riser?. Und muß da noch etwas geändert werden? Bremse oder die Züge?
bozzer:undecided:

Eric71
21.04.2008, 08:30
kannst du nehmen, ohne züge auszutauschen. was meinst du damit, ob die riser reichen?

bozzer
21.04.2008, 08:59
Hi
Also meine "Hedwig" ist im Orginal-Zustand. Dachte mir, alten Lenker ab-neuen dran, und gut iss. Ist wegen den Lenkeranschlag( Beule im Tank).
Oder muß ich mir höhere Riser kaufen? Orginal Lenkerhalterung soll wenn möglich dran bleiben. Der Rest soll so bleiben( Blinker ).
Also keine Kabel in Lenker!
bozzer:smiley:

neutron
21.04.2008, 20:16
Hi bozzer,
ich hab auch die 80er Drag drauf.
Passt doch alles prima wie du gesehen hast.
Gruß
Michael

bozzer
21.04.2008, 21:51
Hi Michael
Genau!! Nur bin ich unwissend. Kann ich die Orginal Lenkerhalterung nehmen ?Bleiben die Orginal Blinker so dran? Wie ist das mit den Griffen und Lenkerarmaturen? Möchte wie gesagt ,Vom alten Lenker alles ab-neuen dran,dann wieder alles anbauen(auch die Spiegel) Fertig!!! Ab zum Tüff und eintragen. Oder ,falls ich einen günstig bekomme(80-Dragbar)könnte ich auf Dich wegen Anbau zurückkommen?? Das mit dem Lenkeranschlag müßte doch O.K. sein?
Gruß bozzer:embarrassed::smiley:

HJW
22.04.2008, 09:07
Ich glaub bei kleinen Dragbars könnte beim Lenkereinschlag der Tank getroffen werden. Da spielt der TÜV nicht mit. Da brauchst du neue Riser. Ich hatte bis vor kurzen einen Widebar drauf. Flügelspanne 101cm. Da haben alle Züge gepasst. Leider passten die org. Kappen der Griffe nicht mehr. Brauchste also eventuell noch neue Griffe. Ausserdem sind in den Schaltereinheiten kleine Plastiknippel, die genau in ein kleines Loch am Lenker passen, damit se nicht verrutschen. Der neue Lenker wird die Löcher nicht haben, also musst du die kleinen nippel rausschneiden und etwas Lenkerband oder Tesa auf den Lenker kleben, wo die Schalter hin kommen. Alles in allem aber kein grosser Aufwand.
Gruss Heiko!

Eric71
22.04.2008, 09:09
die original lenkerkappen passen auch... musst nur die plastiknasen in der innenseite wegschneiden.

bozzer
22.04.2008, 10:07
Hmmm?
Das ist momentan zuviel (no Knete). Lenker 40€, Griffe 30€, Riser um100€.
Nee Leute, dann bleibt der "alte" drauf. Ach ja Eintragung muß ja auchnoch bezahlt werden. Muß ich halt noch warten. Habe erst 340€ für die "rebel" meiner Frau gelatzt.
bozzer:cry:

HJW
22.04.2008, 10:18
Die Riser brauchste nur eventuell. Für einen Lenker frag mal im Forum nach. Vielleicht hat ja noch einer einen preiswert abzugeben. Griffe nur vielleicht, wenn die Kappen nicht passen. Holste dir einfch welche im Zubehör. Und schon hat sich deine Rechnung mind. halbiert.:wink::grin:
Mach nur auf jeden Fall den org. Lenker ab. Der ist einfach nur Sch...!
Gruss Heiko!

Bigfoot
22.04.2008, 10:20
Bei ner 80er Dragbar gibts normal keine probleme.
Griffe Riser etc. bleibt alles original.
Du musst nur die Nasen an den Kappen abschneiden und evtl. im Armaturengehäuse zwei nasen wegfeilen.
Wenn du einen mit eg ABE bekommst musste den nichtma eintragen lassen.
Kosten ca. 40 euro und ne stunde arbeit.

bozzer
22.04.2008, 10:46
Hört sich gut an!! Aber was ist "Nase von der Kappe" abschneiden(Griffe)??? Das mit den Armaturen habe ich versteht( hää hää) !! Suchanzeige wegen den Lenker, habe ich schon gemacht.
bozzer:rolleyes:

HJW
22.04.2008, 12:41
"Nase von der Kappe"
Bau einfach um, dann siehste automatisch was wir meinen.:rolleyes:
Gruss Heiko!

delo
22.04.2008, 13:39
wieso die nasen wegfeilen ich hab einfach ein loch on den lenker gebort

neutron
22.04.2008, 20:58
Hi bozzer,
klar helfe ich dir.:cheesy:
Damit mir der Lenker nicht in den Tank knallt hab ich mir bei bike-teile.de
die höheren orschinal Riser gekauft.Die sind von Zeit zu Zeit mal drin.Haben mir 11,00 € +Porto gekostet
Damit habe ich den Lenker auch noch näher vor der Nase und brauch mich nicht so recken.Bin ja nu nicht der Größte.
Und dat mit die Nase wech schneiden zeich ich dir dann auch.

Gruß
Michael

Edit: ich hab hier auch noch nen Butterfly in der Garage rum liegen.
Genaues Maß hab ich jetzt nich im Kopf.Ich weiss nur das ich den
jede Seite 5cm gekürzt habe.Bei Interesse........

rudiwolfen
22.04.2008, 21:37
Man kann auch die Original-Riser modifizieren. Längere Schrauben M10 (Sechskant etwas abschleifen auf Schlüsselweite 12mm), Distanzhülse von 3cm Länge besorgen aus Edelstahl oder Alu, polieren und zack, da hat die Kuh ein Ei gelegt. Nix TÜV. Bei Fragen : "War schon immer so".

dLzG
Rudi

bozzer
25.04.2008, 19:10
Hi grem
Habe zwei Lenker im "Auge". Den Butterfley,oder den Dragbar. Tendiere sehr zum Butterfley!! Den Dragbar kann ich für 20,00 Euronen bekommen.
Schaun wir mal.
bozzer:wink:

Count Raven
30.04.2008, 17:15
@bozzer
wenn du magst kommste ma bei mir vorbei. Ich hatte bis jetzt je dragbar drauf und bin auf widebar umgestiegen, könnten wir also eben bei dir drann halten. Und keine sorge das geht alles einfacher als du denkst.:wink:

Gruß Count

bozzer
30.04.2008, 18:04
Hi Count
Habe mir gestern den Oginal Suzuki Dragbar-Lenker ,plus Orginal Riser für 41,00 Euronen gekauft(einschließlich Versand). Brauche noch Lenkerblinker+Griffe. Teile sind natürlich gebraucht.
Der Michael (Neutron) hilft mir beim Ab-Anbau. Die Teile sind natürlich gebraucht!
bozzer:grin:
Meine"Else" steht in Tecklenburg( Campingplatz)

neutron
30.04.2008, 21:28
Meine"Else" steht in Tecklenburg( Campingplatz)

Na dann seh mal zu das de dat Schätzchen hier runter bekommst.
Brauch mal wieder was zum Schrauben.:grin::grin::grin:

DLzG
Michael

Hendrix
30.04.2008, 23:53
das Tecklenburg bei OS um die Ecke?

Count Raven
01.05.2008, 01:19
Hm du parkst ja ganschö weit wech, datt is ja nich so dolle:shocked: zu dritt hätten wir dat elschen in fünf minuten ja umjebaut gehabt:cool:

bozzer
01.05.2008, 08:17
Hi Count
Muß ich leider da stehen lassen. Weil bozzer "Frührentner" ist,und da einen Dauercampingplatz hat! Ist ne tolle Ecke fürs Rummcrusen. Hier in RE habe ich keine Abstellmöglichkeit(weißt Du nichts??)
Hendrix!!!!
Aber sicher!!! 5Minuten bis Gaste-Hasbergen(Aldi-Einkaufen) 20 Minuten bis Hein Gerippe in OS. Der Platz ist in Tecklenburg-Leeden!! Also direkt umme Ecke bei Dich!.
HI Michael
Melde mich bei Dir,sobald ich alle Klamotten zusammen habe. Was hälts Du von die Lenkergriffe Von Louis(29,95-oder 26,95 im "angebot")?
bozzer:wink::cool:

Suzuki
01.05.2008, 10:18
ich hab nen hagen 750 mm breit dran.
:grin: vollllllllll geil.

mfg
bibib
Hab auch einen hag 3 drauf is geil zu fahren

deathcrush
07.05.2008, 12:23
Ich hab den Fehling "Straigth" 98cm

ja geht richtig auf die handgelenke... und nach 2 stunden fahrt is ne pause angesagt damit auch mal wieder blut in die arme fließt :D

aber es gibt einfach nix geilerer als mit dem lenker durch die kurven zu jagen..

würde mir am liebsten noch die fußrasten nach hinten verlegen :D