PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau in der Custombike



ChrisBW
13.04.2008, 16:10
Hallo Schrauber und Fahrer

Hat schon einer den LS-Umbau in der aktuellen Custombike gesehen??
Mein Fall ist esja nicht, aber irgendwie ist es ma was anderes und es gibt ein paar witzige Ideen daran.
Zu finden ab S.96.

dLzG
Chris

neutron
13.04.2008, 16:17
jo,hab ich,
Der Tank is ja mal ganz wat anderes.
Ich würde das Bike
"OLD BOTTLE" taufen.

Gruß
Michael

ChrisBW
13.04.2008, 16:21
Jup was mir nich gefällt is dieser Kupferlook.

Bauer
13.04.2008, 18:17
Hi,

ich finde die Kiste völlig indiskutabel.
Warum? Darum:
- Die Idee für den Tank ist 1 zu 1 aus nem Werner Comic geklaut, nur das der da aus Stahlblech sein sollte.
(Der Tank ist übrigens noch das Beste an dem Teil.)
- Der Rest hat weder eine Linie, noch ein Konzept.
Dafür das der Typ sogar vorher Bilder / Zeichnungen mit dem PC gemacht hat, ist das Ding grausam.
Da nützt auch son "Ich bin Werner UND Wikinger Fan" Satz nix.
- Noch grausamer sind die Details (eigentlich alle), z.B. der Sattel in Endurohöhe ohne jegliche Sattelform,
der wegen "Platzmangel" (:shocked:) nach außen gesetzte original Vergaser, der seitliche Kennzeichenhalter,
vor allem die wirklich "§$%&!!!" Schutzbleche usw.
- Aber auch die kleineren Details sind gestümpert:
Wieso wickelt man den Benzinschlauch erst einmal um die Batterie?
Wieso baut man die hinteren Rasten ab, aber läßt die Gelenke dran? Warum muss das ganze Kabelgeraffel unter dem Tank weggucken?
:lipsrsealed:

Fragen über Fragen.
Ich hoffe nur das der Erbauer seinen Ing. nicht für das Ergebnis gekriegt hat
(dann wären hier im Forum Dutzende Leute auch mindestens "Ings" :wink:), sondern für die CAD Zeichnungen oder irgendwelche anderen Künste,
die sich mir grade nicht erschließen....

MFG, Bauer

HJW
13.04.2008, 18:47
(Der Tank ist übrigens noch das Beste an dem Teil.)


Ich bitte euch, der hat nur 4 Liter Fassungsvermögen. Und das als "Doppeltank".
Die Karre sieht genauso sch... aus wie der "Umbau unter 1000€", 3 Seiten weiter.
Zum Glück entschädigt die aktuelle Ausgabe der CB mit jeder Menge "Old School" Bikes.
Ich sag nur: Seite 6, Seite 14-24, Seite 46-50, Seite 69-73, Seite 85-87 und der Bericht von der Daytona Bike Week 2008, wo endlich mal dem Commerz in den Allerwertesten getreten wurde.
Gruss Heiko!

ChrisBW
13.04.2008, 19:10
Die Karre sieht genauso sch... aus wie der "Umbau unter 1000€", 3 Seiten weiter.
Zum Glück entschädigt die aktuelle Ausgabe der CB mit jeder Menge "Old School" Bikes.
Ich sag nur: Seite 6, Seite 14-24, Seite 46-50, Seite 69-73, Seite 85-87 und der Bericht von der Daytona Bike Week 2008, wo endlich mal dem Commerz in den Allerwertesten getreten wurde.
Gruss Heiko!

jup seite 6 is n lämgerer bericht drüber in der aktuellen Dream Machines,
14-24 die beiden sin auch geil vor allem die ab seite 20.
85 ist mein favorit, ich find triumph einfach geil...

Was ich aber absolut schrecklich find is das ame teil auf der seite 37.

dLzG
Chris

neutron
13.04.2008, 20:03
Was ich aber absolut schrecklich find is das ame teil auf der seite 37.
dLzG
Chris

In den 70ern warste damit aber der King.
HD's waren echte Raritäten.
Heute fährt mit den HD-Kisten jeder Zahnarzt durch die Gegend und macht die Welle :grin::grin::grin::wink:

Gruß
Michael

Billy
13.04.2008, 22:04
Bitte ausspülen!
:grin::grin::grin::grin:


Und überhaupt,was nützen die ganzen Sch.... Umbauten,wenn mit den kisten dann nix mehr gefahren wird
der einzige Umbau an ner Ls der sich meines Erachtens für ne else lohnt,
ist der von Riemen auf Kette

sticht
16.04.2008, 15:12
Bitte ausspülen!
:grin::grin::grin::grin:


Und überhaupt,was nützen die ganzen Sch.... Umbauten,wenn mit den kisten dann nix mehr gefahren wird
der einzige Umbau an ner Ls der sich meines Erachtens für ne else lohnt,
ist der von Riemen auf Kette
... und der sks vom norbert - für die pessimisten:huh::undecided::grin: dann noch ein paar kleinigkeiten - und lack !:cool:

molti20786
16.04.2008, 18:23
also ich würde gern mal wissen, über was der genau seine diplom arbeit geschrieben hat. bin zwar selbst erst im zweiten semester bei maschinenbau und nicht bei fahrzeugtechnik, aber was der da in catia produziert hat ist nun bei weitem noch keine glanzleistung. vor allem kann man die oberflächen, die er letztendlich verbaut hat (gehämmertes kupfer) auch nicht simulieren um zu sehen wie es wirkt... und nen führerschein fürs mopped hat er auch noch nicht...
und übers aussehen der kiste müssen wir uns nciht weiter unterhalten... chrom und kupfer finde ich als mischung ziemlich ätzend...

Thor
17.04.2008, 01:58
Ich weiss garnicht was ihr wollt,

abgesehen von dem viel zu kleinen Tank,
den abartig dimensionierten Fendern,
dem überflüssig verlegten Vergaser,
dem fehlplazierten Sitz,
dem fragwürdigen seitlichen Kennzeichehalter
und dem diversen Kleinkramfirlefanz,
ist das doch ein super Mopped !!!!

:grin::grin::grin::grin:

Scoti17
17.04.2008, 14:27
Gibts von dem ding auch irgendwo ein Foto damit ich auch drüber lästern kann ?

Bigfoot
17.04.2008, 14:49
ich würde auch gerne mitlästern :(

HJW
17.04.2008, 15:00
http://www.bikerslive.de/
Leider haben die auf ihrer Seite nix darüber. Müsst ihr halt doch mal die 4,90€ am Kiosk ausgeben.:rolleyes:
Gruss Heiko!

Gurkentoni
17.04.2008, 18:12
Die 4,90 hab ich für die März/April Ausgabe ausgegeben...
...da ist ein richtig geiler Starrahmen-Umbau drin http://img.homepagemodules.de/smile2.gif (javascript:returnTag('[smile2]'))

Gruß, Ratz

Gurkentoni
17.04.2008, 18:14
äääääähh

Geromane
17.04.2008, 18:29
Das Ding is einfach nur schrecklich!!!!!

Das hat nichts mehr mit gutem GEschmack zu tun:huh:

Hebby
17.04.2008, 20:08
Bitte ausspülen!
:grin::grin::grin::grin:


Und überhaupt,was nützen die ganzen Sch.... Umbauten,wenn mit den kisten dann nix mehr gefahren wird
der einzige Umbau an ner Ls der sich meines Erachtens für ne else lohnt,
ist der von Riemen auf Kette

Hi
Ne... Also dat einzige wat ich an ner Savage nicht umbauen würde is der Riemen!
Dat Fettgeschmiere an meiner Bandit geht mir schon tierisch aus en Sack.

Nix für ungut is natürlich alles ne Geschmacksfrage !!!!!
Ich mein jetzt nich dat Fett :grin:

Also ich bin auch ziemlich begeistert von so einigen Umbauten die ich so sehe, hab grad erst wieder im TV so ne Umbauten von diversen Deutschen Firmen beobachtet, na ja echt der Hammer " für den Export nach Amiland vieleicht ", da schieben die mächtig Kohle in den Bock, liefern die aus und der stellt se dann ers mal neben seinem Ferrari in die Klimatisierte Garage weil et drausen nach Regen aussieht.
En anderes mal kommt dann die Aussage vom Erbauer selber " Ja ne, bei Regen fahr ich nicht ", - ach - wie will der jehmals zu nem Treffen fahren wat weiter weg is als seine Eisbude ? Klar mim Hänger ! Ich lach mich weg.
Für mich hat das mit Bikerszene absolut nix zu tun.
Dann frag ich mich ob die mit bestehenden Gesetzen nix am Hut haben wenn ich mir die Karren so betrachte. Die Käufer haben bestimmt en lebenlanges Abbo für en TÜV bei denen und sitzen im Gemeinderat um unbeschadet von Knollen auf ihrer 15 Km Umlaufbahn zu Cruisen.
Da lob ich mir doch die kreativen Umbauten einiger User die mit weniger Mitteln en fahrtaugliches cooles Bike zusammenbauen .

udo41971
19.04.2008, 13:42
der gehört eingesperrt :grin:

blue-thumper
19.04.2008, 13:56
riemen gehört an bauknecht und miele, aber nicht an ein moped:rolleyes:

werner
19.04.2008, 14:59
Hi,

die Kupfer Savage in der aktuellen Custombike ist in meinen Augen nur
hässlich, ist aber eben Geschmacksache.

Die XS650 auf Seite 46 ist dafür genau meine Vorstellung von einem
Chopper, so soll ein Bike aussehen.

byebye
werner

oppaunke
19.04.2008, 16:10
Hmm,ich such doch noch ne rattige schüssel,vielleicht gibt der den hobel günstig ab,das kupfer nimmt mit kusshand mein schrotti...:grin:naja,jeder soll bauen wozu er lust hat,is nur manchmal schade um die viele zeit die investiert worden is:cool:und dann nochn diplom dafür einzusacken...hut ab,ich werd jetz ingähnöhr.tschüss.

Distel
24.04.2008, 12:23
Also, als erstes hatte es mir die Sprache verschlagen, weil ich mit akuter Schnappatmung zu kämpfen hatte, als ich dieses... D I N G erblickte.

Wenn man es nicht irgendwie besser hinkriegt, sollte man doch den Originalzustand bei 'ner eLSe belassen. Oder sehe ich da was falsch? Die arme Maschine sieht grottenhäßlich aus. Aber was will man auch von jemandem erwarten, der noch nicht mal einen Moppedschein hat. Immerhin soll der Kupferpreis noch steigen...

Kopfschüttel... :lipsrsealed:

Distel :rolleyes:

okli
28.04.2008, 22:43
Ich finde die Karre sieht aus als ob da ein Riesiger Dinosaurier drauf geschissen hat !!!!!!
:shocked::shocked::shocked: Dafür hat der ein Diplom bekommen ?????
Ich kriege das Kotzen.
Armes Deutschland.
Kupferfreie Grüsse
Olli