PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen zum x ten mal(nur ernstgemeinte zuschriften)



Racker666
11.04.2008, 19:12
hallo bikers

mich interessiert folgendes: welcher reifen ist zu empfehlen? auf grund seiner guten laufeigenschaften bzw. griffigkeit bei trockener und nasser fahrbahn?

dunlop k527, metzler me88 oder bridgstone g524 sind im Brief eingetragen. sind das alte reifenbezeichnungen? weil, die finde ich bei keinem händler bzw. treffen diese aussagen wie" ist egal, hauptsache billig und passt"

mich interessiert nicht!!!!! :rolleyes:
-welcher schön aus sieht
-wie teuer welcher ist
-wie lange wer welchen drauf hat

habe zur zeit den dunlop k555 ?????(ist der überhaupt richtig?) drauf. habe aber das gefühl das er bei nässe nicht so toll ist.

guß tina

kudi
11.04.2008, 19:36
Hallo tina:smiley:

schau doch mal unter "suchen" gib reifen ein:wink:

da bekommst du sicher :wink::grin::rolleyes:

(nur ernstgemeinte zuschriften) :wink::grin::grin::grin:

kudi

Ganja
11.04.2008, 22:17
Tach,
wenn du nur ernstgemeinte Zuschriften willst, dann gib ma ´ne Kontaktanzeige inne Magdeburger Rundschau auf!

Wer sucht wird finden!

Ganja

blue-thumper
11.04.2008, 23:10
mich interessiert nicht!!!!! :rolleyes:
-welcher schön aus sieht
-wie teuer welcher ist
-wie lange wer welchen drauf hat


wenn das alles nicht interessiert bleibt ja keine frage mehr offen.:wink:

Rolf
12.04.2008, 15:41
ernstgemeinte Zuschrift: Gefühls- und Geschmackssache.


Fuffziger

setho
12.04.2008, 16:43
Tach,
wenn du nur ernstgemeinte Zuschriften willst, dann gib ma ´ne Kontaktanzeige inne Magdeburger Rundschau auf!

Wer sucht wird finden!

Ganja

Ich schreibe hier nicht viel, aber jetzt muß es mal sein.
Finde es echt genial wie hier auf Fragen von Usern geantwortet wird die gerade mal 2 oder 3 Monate angemeldet sind. Gerade als Moderator sollte man nicht so weit das Maul aufreissen und hier schreiben als wen man der allmächtige King ist und alle verarschen kann.
Immer schön dran denken das man sich auch mal trifft.
Und dir Tina gege ich mal den Tip frag einfach deinen Dealer was Richtig und Gut ist oder schau dir die Pneus der Elsen an die du irgentwo triffs. Die Bengels oder Mädels fahren sie wahrscheinlich sehr lange und wenn du die persönlich fragst bekommst du auch zu 100% eine auskunft.
Zumindest hier im Norden
Setho

Ganja
12.04.2008, 21:02
Ich schreibe hier nicht viel, aber jetzt muß es mal sein.
Finde es echt genial wie hier auf Fragen von Usern geantwortet wird die gerade mal 2 oder 3 Monate angemeldet sind. Gerade als Moderator sollte man nicht so weit das Maul aufreissen und hier schreiben als wen man der allmächtige King ist und alle verarschen kann.
Immer schön dran denken das man sich auch mal trifft.
Und dir Tina gege ich mal den Tip frag einfach deinen Dealer was Richtig und Gut ist oder schau dir die Pneus der Elsen an die du irgentwo triffs. Die Bengels oder Mädels fahren sie wahrscheinlich sehr lange und wenn du die persönlich fragst bekommst du auch zu 100% eine auskunft.
Zumindest hier im Norden
Setho

Tach,
wer erstmal die Suchfunktion benutzt wird zum Thema genug finden. Wer aber meint nach 3 Postings anderen Usern vorschreiben zu müssen wie sie was zu antworten haben, der sollte seine Fragen nicht hier stellen. Siehe hierzu auch die Antwort des Administrators.

Ganja :angry::angry::angry::angry:

Racker666
12.04.2008, 21:21
geh doch einfach mal selber in die suche zum thema reifen!
wenn du dir alles durchgelesen hast und schlauer bist als vorher kannst du mir ja noch mal bescheid geben. ok? immer mal dran denken das hier auch anfänger einen rat suchen.

gruss tina

Ebi
12.04.2008, 21:26
Jetzt mal ernst,

hatte den alten Bridgestone drauf ( beim Kauf )--7000 km Hinterreifen fertig -- fahre jetzt den ME 88 6000 km Reifen noch 70% - bin mit dem ME auf trockener und nasser Fahrbahn zufrieden.

Gruß Ebi

Ganja
12.04.2008, 22:04
Tach,
@ Rakker666: In deiner Frage hast du alle wichtigen Antworten ja ausgeschlossen. Wie soll man da ernsthaft antworten?
Willst du einen guten Reifen, dann kauf einen Metzeler oder Bridgestone. Willst du einen visuell breiten Reifen, dann kauf einen Avon. Willst du einfach nur einen billigen Reifen, dann kauf einen Heidenau.
Es ist einfach nur die Frage was du willst.
Zum suchen gibt es auch Google.

Ganja

lucy
13.04.2008, 08:56
geh doch einfach mal selber in die suche zum thema reifen!
wenn du dir alles durchgelesen hast und schlauer bist als vorher kannst du mir ja noch mal bescheid geben. ok? immer mal dran denken das hier auch anfänger einen rat suchen.

was hier im Forum geschrieben wird sind die subjektiven Eindrücke / Erfahrungen der einzelnen usern.:wink:
So wie du die Frage gestellt hast, müsstest du woanders suchen
da du ja einen "Vergleichstest" haben wolltest

also
hier musst Du Dir diesen Test wohl selber zusammensuchen/auswerten
(ja, ist anstrengend und lässt vielleicht fragen offen)
oder
du suchst diesen Test woanderst, da gibt es vielleicht sowas :undecided:
(z.B. ADAC - Motorrad zeitschriften)

Lucy

moesimir
13.04.2008, 13:58
Ich finde die Reaktion von Ganja nur richtig.
Wie er das gemacht hat, ist halt seine Art.

Es wird eine Frage gestellt, aber es wird auch direkt darauf hingewiesen, was man alles nicht hören (respektive lesen) will. Wir sollen Erfahrungsberichte über Reifen abgeben, dürfen aber nicht beschreiben, wie wir ihn finden??? Was soll das?

Das hat mal gar nichts mit Anfänger oder sonstwas zu tun.

Ich verstehe gar nicht, was Tina eigentlich wissen will. Geht es nur um die Reifenbezeichnungen?
Die lauten halt nunmal Dunlop soundso (kenn ich nicht), Metzeler ME88 und Bridgestione G524 (der übrigens auch die Bezeichnung Exedra trägt)

Und ich schreib jetzt erst recht was dazu:
-welcher schön aus sieht - der Bridgestone und der Metzeler geht auch
-wie teuer welcher ist - Metzeler HR ca.120,- VR ca.100,-; Bridgestone HR 110,- VR 90,-; Dunlop und Avon u. so weiß ich net...
-wie lange wer welchen drauf hat - ich hab den Bridgestone HR jetzt aktuell ca. 1 Jahr drauf. Der davor (auch B) war ca 1,5 Jahre drauf, der VR ist jetzt etwa 3 Jahre alt. Der Belgier fährt Metzeler schon seit ewig. Lord Helmchen hat Dunlop seit ich ihn kenne (jetzt ca. 5 Jahre), kann aber auch sein, dass er zwischendurch mal nen neuen Reifen gekauft hat. HJW: glaube schon immer Metzeler...

Ich fahre die Bridgestone und bin damit sehr zufrieden. Sie sind bei trockener und auch nasser Fahrbahn sehr griffig. Für mich ist es die beste Wahl für die LS.

moesi:wink:

PS: ich meine das alles ernst!!!

HJW
13.04.2008, 14:52
Hi Mösi!
Ich hatte zuerst Bridgestone, dann Metzler. Beide Reifen sind sehr gut. Der Bridgestone sieht aber "fetter" aus.
Sorry falsch, zuerst hatte ich die orginalen Felgenschoner von Suzuki drauf. Das war ein prima Eiertanz bei Regen.:rolleyes:

Hi Tina!
An den Ton hier im Forum musste dich schon gewöhnen. Hier wirds nie Langweilig.:wink::grin:´

Gruss Heiko!:cool:

Billy
13.04.2008, 23:24
also ich hab die letzten jahre immer die Bridgestone-Paarung G 523 vorne und G524 hinten gefahren und war stets zufrieden damit sowohl "trocken"
wie auch "feucht":grin:
jetzt seit märz bin ich auf Metzteler Marathon umgestiegen,weils die Brückensteine nicht mehr gab.
gleich zu Anfang waren die Metzeler gewöhnungsbedürftig,besonders in den Kurven,aber jetzt nach 1000 km klappts auch wieder mit den Fußrasten:grin::grin:

Ebi
14.04.2008, 22:07
Billy,

die reifen gehören doch auf die felgen - nicht an die Fußrasten :grin::grin::grin:

oder hab ich da was falsch verstanden? :rolleyes::rolleyes:

robbierock
15.04.2008, 09:54
30.000 Km
Top Grip, long last, "und an den Seiten trocknet er die Straße"

In Metzeler, I trust :smiley:

gruß robbierock

moerphy
15.04.2008, 20:40
ich fahre seit kurzem den metzeler....
bin sehr zufrieden ! 100 km einfahren und die sache läuft ....
ich habe natürlich auch im forum gesucht welcher reifen gut/ weniger gut ist....
wer liest stellt fest : jeder ist mit seinem reifen zufrieden und empfehlt ihn...


schoen abend an alle, gruß marten