PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennstoffzelle



blue-thumper
11.04.2008, 02:26
http://nl.youtube.com/watch?v=ItRA5L6s0Jw

yellow22
11.04.2008, 08:04
sehr geil!

Secretwish
11.04.2008, 08:16
Cool, Sitzbank mit Schrittlüftung :wink::grin::grin::grin:

Sigrid

Dedi
11.04.2008, 09:12
net schlecht. is nur schade, daß die hersteller sich noch so zurückhalten, und nix davon aufn markt bringen!

blue-thumper
11.04.2008, 11:04
net schlecht. is nur schade, daß die hersteller sich noch so zurückhalten, und nix davon aufn markt bringen!

so lange es noch einen tropfen benzin gibt wird daraus nichts werden.

Dedi
11.04.2008, 19:30
jo... diese hinterf*tzigkeit der politiker regt mich sowas von auf...
das passt auf keine Kuhhaut.
Erst die ganze Umwelt-Biosprit-Laberei und die Technologien dies gibt um die Umwelt RICHTIG zu schonen?!? Fehlanzeige... zu grosser steuerlicher Verlust!
Die gehören alle zusammen an die Wand gestellt und erschossen! Schade, daß ich keine Gesetze machen darf *lol*

Bauer
11.04.2008, 21:34
Hi,

designmäßig finde ich da meine Katana in "modern" wieder? :shocked:
(Keine Ideen? Mach nix: wir kopieren ein altes Konzept, peppen das mit `n paar LEDs und Gimmicks auf und nennen das dann "retro": machen ja z. Zt. alle :grin:)

Ansonsten sicherlich ein interessantes Konzept; aber:
wo gibt es den Treibstoff (Wohl Wasserstoff?) und vor allem: was kost`??

Außerdem kann ich mir ein Motorrad ohne deftigen Krach einfach nicht vorstellen- und ein Krad mit Elektromotor ist wahrscheinlich leiser als ein gehbehinderter Fußgänger???
Ich fackel denn wohl lieber erstmal noch das restliche Erdöl ab... :wink:

MFG, Bauer

Attur
16.04.2008, 03:00
Schade, daß ich keine Gesetze machen darf *lol*
Mal davon abgesehen das der Satz davor einfach nur geistiger Dünnschiß ist: Wie kommst du darauf, das du das nicht darfst? Haste im Bürgerkundeunterricht (oder wie das heute heißt?) nich auf gepasst? In diesem Lande kann jeder Bundeskanzler werden; sogar Angela Merkel!

Gruß Attur

pirmin
16.04.2008, 08:25
Wasserstoff ist leider ziemlich ungünstig als Kraftstoff:
wird aus Erdgas hergestellt oder durch Elektrolyse (viel Strom);
Herstellung, Transport und Lagerung verschlingen ca. 50% von der Energie, die letztlich im Tank ankommt;
und nach 2 Wochen ist der Tank von selbst leer, alles entwichen;

Fritz
16.04.2008, 18:46
Wasserstoff ist total ungünstig, weil mit heutiger Technologie mehr Energie zur Herstellung benötigt wird als drin ist. Es sei denn, man Produziert das Zeug über Sonnenenergie in irgend'ner Wüste.
Das mit dem Tank stimmt, oder aber man verwendet Hydridspeicher - aber ob sich das bei einem Mopped lohnt? Weil, da ist der Aufwand, um den Wasserstoff aus dem Speicher zu bekommen wieder irrsinnig hoch. Zudem sind diese Speicher wahnsinnig schwer!

Fritz

Kennt Fritz 'n büschen was von, weil wir bauen U-Boote, die fahren damit :wink:

UnsureDude
25.04.2008, 11:27
wasserstoff ist ein energieSPEICHER, keine energiequelle. wo energie, z.b. sonne oder strom ist, kann man wasserstoff produzieren.
Aus dem wasserstoff kann man strom produzieren oder ihn in motoren direkt (wie benzin) verbrennen, nur das man nichtmal ne zündkerze braucht,da es in berührung mit sauerstoff energiefreisetzt.

speichern ist ein problem, die beste lösung momentan istunter hochdruck in gasflaschen.
die reichweite ist extrem hoch, bei einem motorroller mit 45km/h mit einer normalen tankladung ca. 500km.

energiekosten für den transport sind übrigens bei öl/benzin um einiges höher.

<-hat n bischen ahnung ausm physik-lk und war gestern auf der ingeneursmesse in hannover :wink:

Gruß :smiley:

Dreirad
25.04.2008, 16:23
.....unsere schöne Zukunft und irgendwann mach das Motorradfahren genauso viel Spass wie beamen.