PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückstrahler



Anarion
09.04.2008, 11:39
Tach zusammen,

bin grade durch den Tüv gesaußt. Einer der Mängel: Mein Rückstrahler würde fehlen. An meiner Maschine ist das Rücklicht original, der Vorbesitzer setzte nur das Kennzeichen hoch und baut den alten Kennzeichenhalter etc. ab. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern ob meine alte LS am Spritzschutz oder so einen Rückstrahler hatte. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hat außerdem irgendeiner eine Ahnung was ein neuer Seitenständerschalter kostet?

Bauer
09.04.2008, 12:21
Hi,

der Rüchstrahler sitzt original an der Sissibar bzw. am Haltebügel- also da wo bei dir das Nr Schild ist.

MFG, Bauer

birkla
09.04.2008, 12:24
Bei www.cmsnl.com (http://www.cmsnl.com) kostet der switch €57,50, und das ist original Suzukiteile.

3784044A20
(37840-44X50) SWITCH ASSY,SIDE STAND (http://www.cmsnl.com/products/37840-44x50-switch-assy_3784044a20/)
Note: this part is superseded (http://www.cmsnl.com/help.php?s_question=superseded) by 3784044X50 (http://www.cmsnl.com/products/switch-assy-center_3784044x50/).
€ 57.5

Tigerlady
09.04.2008, 12:31
Da meine auch keinen mehr hat( Rückstrahler )
haben wir einen zum ankleben genohmen,und ihn an den Sozisitz geklebt,funzt auch.
Gruß Gabi

robbierock
09.04.2008, 13:54
Hi Anarion,

guckst du hier

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

und hier

http://www.louis.de/_208a045ba85b20ca005818acafebdbf3f0/index.php?topic=search&searchterm=R%FCckstrahler


Ein Service von:

:cool: robbierock

bozzer
09.04.2008, 17:06
Hi
Wenn es hilft: guckst Du hier 0911/8107466. Der Mann handelt mit Motorradersatzteilen (der hat einiges auf Lager).
Gruß bozzer:rolleyes:

Anarion
09.04.2008, 19:40
Hi,

euch allen schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin jahrelang ohne Rückstrahler rumgefahren...war mir gar nicht bewusst, dass die Dinger Vorschrift sind :shocked:

Das mit dem Schaler ist so eine Sache. Meiner war defekt so dass die Drehzahl wärend der Fahrt immer in den Keller und der Motor aus ging. Blieb liegen. Schalter von Werkstatt abgeklemmt, Problem behoben. Da bei mir der Seitenständer eh beim Aufrichten der Maschine automatisch einklappt fragte ich mal bei der Dekra an ob das so auch ginge. Antwort: Sicher. Der Kollege heute vor Ort sah das anders...:undecided:

Gruss, Anarion

Ronny
09.04.2008, 20:08
Wenn der Seitenständer alleine hochklappt ist der Schalter definitiv überflüssig. Genauso definitiv ist der Rückstrahler Pflicht, da kommste nicht drum rum. Und ohne kann richtig Geld kosten und Punkte bringen.
Ronny

franoby
09.04.2008, 20:17
Es muß in irgend einer Weise erreicht werden, daß ein Anfahren mit ausgeklapptem Ständer nicht möglich ist.
D.h. entweder geht der Motor aus oder der Ständer klappt ein sobald er entlastet (Maschine aufgerichtet) wird. Behauptet der Tüver was anderes
hat er keine Ahnung.
Auf keinen Fall soltest Du ihm Peinlichkeiten ersparen.
Wichtig in dieser Situation ist es, laut und deutlich zu sprechen, sodaß möglichst viel umherstehende das Geschen mitverfolgen können.
Auch lautes lachen, während man mit dem gestreckten Zeigefinger auf den Tüver deutet, verfehlt seine Wirkung nicht. Dabei stammelst Du von Lachkrämpfen unterbrochen seine Behauptung nach.
Wenn sein Chef dazu kommt, fragst Du ihn wo die Kameras versteckt sind und wann die Sendung ausgesrahlt wird. Behauptet er es gäbe keine Kameras und sein Tüver sei gar kein Lockvogel, machst Du ein ernstes Gesicht und sprichst ihm Dein Bedauern aus, daß der arme Kerl einen solchen Deppen an seiner wunderschönen Prüfanlage ertragen muß.

Eine solch Gelegenheit sololtest Du Dir auf gar keinen Fall entgehen lassen.


Viel Spaß bei der Nachkontrolle wünscht

Frank

robbierock
10.04.2008, 11:32
Es muß in irgend einer Weise erreicht werden, daß ein Anfahren mit ausgeklapptem Ständer nicht möglich ist.
D.h. entweder geht der Motor aus oder der Ständer klappt ein sobald er entlastet (Maschine aufgerichtet) wird. Behauptet der Tüver was anderes
hat er keine Ahnung.
Auf keinen Fall soltest Du ihm Peinlichkeiten ersparen.
Wichtig in dieser Situation ist es, laut und deutlich zu sprechen, sodaß möglichst viel umherstehende das Geschen mitverfolgen können.
Auch lautes lachen, während man mit dem gestreckten Zeigefinger auf den Tüver deutet, verfehlt seine Wirkung nicht. Dabei stammelst Du von Lachkrämpfen unterbrochen seine Behauptung nach.
Wenn sein Chef dazu kommt, fragst Du ihn wo die Kameras versteckt sind und wann die Sendung ausgesrahlt wird. Behauptet er es gäbe keine Kameras und sein Tüver sei gar kein Lockvogel, machst Du ein ernstes Gesicht und sprichst ihm Dein Bedauern aus, daß der arme Kerl einen solchen Deppen an seiner wunderschönen Prüfanlage ertragen muß.

Eine solch Gelegenheit sololtest Du Dir auf gar keinen Fall entgehen lassen.


Viel Spaß bei der Nachkontrolle wünscht

Frank


:cool: Sauber, :grin::grin::grin: erfordert aber auch ne Menge Mut.

gruß robbierock

franoby
10.04.2008, 16:36
War heute selbst beim TüV.
(Nachdem ich schnell noch 'nen Rückstrahler zum Aufkleben gekauft habe)
Keine Plakette!
CO2 viel zu hoch, sonst alles i.O., Vorverlegte eingetragen.
84 Euro ärmer.
Nachuntersuchung aber kostenfrei - immerhin!
Muß nun den CO2-Wert von 6,0 auf max.4,5 bringen. (Wie auch immer?)

Gruß,
Frank

WES-AP10
10.04.2008, 17:40
Hattest Du vor der Untersuchung die Gemischschraube so ca. eine Umdrehung reingedreht??

Das sollte beim Einhalten des Grenzwertes helfen.

Gruß
Dennis

robbierock
10.04.2008, 21:51
War heute selbst beim TüV.
(Nachdem ich schnell noch 'nen Rückstrahler zum Aufkleben gekauft habe)
Keine Plakette!
CO2 viel zu hoch, sonst alles i.O., Vorverlegte eingetragen.
84 Euro ärmer.
Nachuntersuchung aber kostenfrei - immerhin!
Muß nun den CO2-Wert von 6,0 auf max.4,5 bringen. (Wie auch immer?)

Gruß,
Frank

Hallo Franoby,

vor 2 Jahren hatte ich 2,0 Co, jetzt 0,4. An der Gemischschraube habe ich nichts verändert. Wohl aber die Ventile eingestellt und die Auspuffdichtung (Krümmer-Auspuff) war nicht ganz dicht :cool:

Ob daran lag? Keine Ahnung, geholfen hat es jedenfalls. :smiley:

gruß robbierock

franoby
10.04.2008, 23:40
Danke Dennis und robbierock,
werds morgen mal in Angriff nehmen, wenn mir mal ein trockenes Stündchen in der Open Air Werkstatt vergönnt ist.

Gruß,
Frank

Tigerlady
11.04.2008, 12:28
@Was haste den gemacht das der Wert so hoch ist..War auch eben beim Tüv,und mein Wert war gerade mal 0,07,und sie war noch nicht mal warm gelaufen....

Gruß Gabi

osredo
12.04.2008, 17:41
Moin...

Frage am Rande:
erlischt wegen so nem Scheiß auch die ABE???
oder passiert sowas nur wegen Auspuff???

ich frag mich langsam, wieviele Wochen ich im August einplanen muß, um meine Kleine rechtzeitig "tüvtauglich" zu kriegn :undecided:

Auspuff, Rückstrahler, Spiegel, Ständer, Standgas, ... was kommt als Nächstes... :angry:

viel Glück euch allen diesbezüglich!!
Heiko