PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufdrehzahl sinkt, Motor geht aus



Klyde
08.04.2008, 15:56
Moin,

Hab ein kleines Problem mit meiner Else: bin gestern gefahrn, ca. 15 Kilometer alles gut, dann kam ich an ne Kreuzung und stelle fest, dass die Leerlaufdrehzahl wesentlich tiefer ist als normal. Hab also angehalten, mir gedacht dass vielleicht die Leerlaufstellschraube am vergaser durch Vibrationen nen Stück zurückgedreht ist, dreh ne halbe Umdrehung rein und es läuft wieder. Hab dann auch die Umdrehungen der Schraube gezählt. Nächste Kreuzung, gleicher Mist und die Schraube sitz immernoch wo sie war. Dann wollt se auch nicht mehr starten und bollerte ganz komisch.
Was kann das sein?

Außerdem: Gibt es jemanden hier im Forum jemanden der sich auskennt und aus Hamburg kommt? Wär cool wenn sich das mal einer anguckt der Bescheid weiß, und den Jungs von Suzuki mag ich irgendwie nicht vertrauen...

Philipp

RobMag
08.04.2008, 16:29
Hallo , Philipp.

Hast Du schon mal den Sitz der Schellen an Vergaser und Zylinder überprüft ?
Bei mir war damals die Schelle am Vergaser locker , hat dadurch falsche Luft gezogen und ist bei kühlem Wetter ausgegangen . War`s warm , ist der fehler nicht aufgetreten .

Viel Erfolg

Robert

trucker1
08.04.2008, 17:03
ich tippe mal darauf, dass dein möppi nicht genug saft bekommt. stell mal den benzinhahn auf pri, dann sollte oben genanntes phänomen nicht mehr auftreten. wenn dem so ist, hol dir mal bei tante louis diesen zusatz für den tank, reinkippen, volltanken, min. 15 km fahren und deine gesammte benzinleitung sowie benzinfilter( im hahn) und der vergaser sind sauber. jedenfalls hat dass bei mir einwandfrei funktioniert.

trucker1

Klyde
08.04.2008, 20:36
Danke für die schnellen Antworten. Die Schellen am Vergaser werd ich gleich mal überprüfen.

Philipp

20:48:
edit: Mir ist grade was eingefallen: Dieses Bollern das ich gestern hatte, hatte ich im Winter schon mal weil ich den Choke nicht rechtzeitig wieder reingeschoben hab. => die Maschine wird also evtl. zuviel anstatt zuwenig Sprit gekriegt haben. Die Schellen überprüf ich trotzdem gleich...

21:00:
edit: Die Schellen sitzen fest. Morgen versuch ichs mit dem Benzinhahn.

Klyde
09.04.2008, 18:22
So, eben Testfahrt, es ist der Benzinhahn. Hab jetzt das Zeug von Louis gekauft, werd gleich mal ne Runde damit drehn.

Vielen Dank für die Tipps.

Philipp