PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsätze Silvertail K02



jopa
06.04.2008, 16:56
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Silvertail K02.

Hab mir das Ding mit zwei Einsätzen, also dem legalen und der Racing-Variante, ersteigert.

Nun wollt ich mal die Experten fragen, welcher den nun der legale ist.

Irgendwie sind die beide höllisch laut. Kann gar nicht glauben, dass sowas noch legal sein soll.Wäre auch echt peinlich, wenn ich mit dem falschen beim TÜV vorbei komm.

Gruß jopa

David M.
06.04.2008, 22:33
Hallo. Meine Racing-Variante sieht aus wie der Oberer.

Wenn ich in den Dämpfer reinsehe, ist da ein gitter drin, sonst kann ich komplett durchsehen.

lg David.

Baggi
07.04.2008, 22:58
Moin,

durch die legale Variante solltest Du nicht durchsehen können, denn die hat in der Mitte ein Blech, das dafür sorgt, dass die Abgase durch die Dämmwolle müssen. Wenn Du durch beide durchsehen kannst, dann hast Du keinen legalen Einsatz.

Am besten klingt der Silvertail übrigens ganz ohne dB-eater.:wink:

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten, der es total doof findet, wenn man eine Aussage hinter seinen Namen schreibt !!!

:cool::cool::cool:

trucker1
08.04.2008, 17:28
Am besten klingt der Silvertail übrigens ganz ohne dB-eater.:wink:




nee,nee, dass mach aber nur, wenn du genug aspirin in der blutbahn hast, von wechen die koppschmerzen:grin::grin::grin:

trucker1

jopa
29.04.2008, 19:30
Moin,

durch die legale Variante solltest Du nicht durchsehen können, denn die hat in der Mitte ein Blech, das dafür sorgt, dass die Abgase durch die Dämmwolle müssen. Wenn Du durch beide durchsehen kannst, dann hast Du keinen legalen Einsatz.

Am besten klingt der Silvertail übrigens ganz ohne dB-eater.:wink:

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten, der es total doof findet, wenn man eine Aussage hinter seinen Namen schreibt !!!

:cool::cool::cool:

wie jetzt, damit die Abgase durch die Dämmwolle müssen ? Da is ja keine Dämmwolle. Dämmwolle scheint nur bei der Racing-Variante vorhanden zu sein. Schätze mal der Silvertail ist "gut eingefahren" sodass da halt keine Dämmwolle mehr drum iss. Aber das die so komplett vollständig ohne Rückstände verschwindet hätt ich nicht gedacht.

Ich muss sagen, nach ein paar Tagen hab ich mich auch vollkommen an den Sound gewöhnt. Kommt mir schon fast wieder etwas zu leise vor.
Ich hatte da wohl anfangs die falsche Einstellung zu der Sache...

Gruß Jopa

Baggi
29.04.2008, 21:27
Aaahaaa, Proble erkannt, Gefahr gebannt.

Du hast den ganzen Kram gebraucht gekauft, wa?

Also, normalerweise haben beide db-Eater Dämmwolle.

Gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer als private Soundoptimierung die Wolle vom legalen Einsatz abgemacht hat, die verschwindet nämmich nit einfach so.

Ich für meinen Teil fahre im Alltag den Legalen, ohne Wolle und mit nem Dreikantschaber durchlöchert. Dazu habe ich erst ein kleines Loch reingehauen in das mittlere Blech, Sound probegehört, Loch etwas vergrössert, wieder gehört usw. Insgesamt habe ich den Eater dafür acht mal demontiert, damit der Sound nicht zu laut wird, denn dann hilft Dir auch die schönste E-Nummer nich.

Aber Sound is ja Geschmackssache.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

jopa
30.04.2008, 15:43
Aha...

Dann sollte ich also mit meiner legalen Variante ohne Dämmwolle keine Probleme beim TÜV bekommen ?

Evtl. mach ich für den TÜV-Besuch mal schnell ein bißchen was drum ums Rohr. Geht ja zum Glück recht easy. Wo bekommt man denn solche Dämmwolle ? Scheint ja eine Art Matte zu sein, die da drum gewickelt ist. Hab ich in der Form noch nie gesehen. Oder ich mach einfach die von der Racing-Variante drum.

Gruß Jopa

Baggi
30.04.2008, 17:33
Tach,

ich geh mal davon aus, dass ein halbwegs pflichtbewusster TüVer sich aufregt, wenn Du ohne Wolle bei ihm vorfährst. Also besser was drummachen und du wirst auch sofort merken, dass der Sound merklich leiser wird. Schön drum wickeln, die Wolle vom illegalen sollte reichen.

Ich werde für den TüV den Serienpott montieren, um Stress von vorne herein an dem Punkt wenigstens auszuschliessen.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

rudiwolfen
30.04.2008, 20:36
Hallo jopa,

für brandschutzgerechte Rohrdurchführungen durch Geschoßdecken werden in der Sanitär- und Heizungsinstallation Hülsen aus 1000°C-beständiger Mineralwolle verbaut. Jeder vernünftige Isolierbetrieb hat die 1000°C-Wolle auch auf Lager. Vielleicht kannst mal da was abstauben für nen Obulus in die Kaffeekasse. Viel Erfolg und
dLzG
Rudi

Svenilein
30.04.2008, 21:37
Der dicke Obere ist der Originale mit der Betriebserlaubnis.
Der Untere ohne Gewebe, ist der Racingeinsatz.

Habe meinen Normalen gerade eben ausgebaut um mal zu hören wie das klingt.
Irrrrreeeeee, super geil.....

Gruss
Svenilein

Baggi
30.04.2008, 22:10
@svenilein: Er hat schon gesagt, dass der Racing-Einsatz mit Wolle ist und der mit dem Blech drin ohne, weil sie der Vorbesitzer wohl schon abgemacht hat.

Also ist der obere dicke immer noch die Racing-Variante.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool: