PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor startet nicht!!!



BoddaH
01.04.2008, 00:47
Hi
ich weiss net ob ich hier richtig bin, falls net bitte verschieben!!!
ich habe das problem das meine 650 net startet!!!
also lichthupe, normale hupe, blinker geht aber normales licht und der motor machen gar nix!!!
was kann das sein???
an der batterie kanns net liegen!!! hab se schon mal aufgeladen aber da tut sich immer noch nix!!! kein mucks zu hören!!!
bitte helft mir, ich will endlich wieder fahren!!!
danke schonmal

blue-thumper
01.04.2008, 00:48
schau mal beide sicherungen nach.

bozzer
01.04.2008, 11:36
Genau!! Hatte das gleiche Problem. Meine ELSE machte auch keinen Mucks. Dito-Die Sicherung war hin. Neue rein,Starter-und Rumms war Sie da.
bozzer:smiley:

BoddaH
01.04.2008, 14:31
Hi
also hab grad die Sicherungen rausgemacht aber die sehen eigentlich noch ganz gut aus!!!
zur sicherheit werd ich nachher einfach mal neue reinmachen!!!
aber wodran kanns noch liegen???

bozzer
01.04.2008, 16:12
Hi BoddaH
Bei meiner habe ich beide Sicherungen(20Amp.) gewechselt,und Kontaktspray in den Sicherungskasten gesprüht war total versift-Grünspan u. ochsidirt.

(Hallo ich weiß nicht wie man ochsi.... schreibt) O.K.?
Gruß bozzer:smiley:

rudiwolfen
01.04.2008, 18:30
Motor-Masseanschluß und Kontakt des Anlasseranschlusses prüfen!
Batterieanschlüsse schön blank putzen und Kontaktfett dran!
Viel Erfolg und
dLzG
Rudi

@bozzer
oxidieren hat nüscht mit Ochsen zu tun:grin:

BoddaH
01.04.2008, 20:01
Danke für die vielen Ratschläge!!! Ich werde alles mal ausprobieren was ihr mir vorgeschlagen habt!!!
Hoffentlich funktionierts dann!!!

wolfsister
01.04.2008, 22:10
Ist denn überhaüpt noch die Batterie ok....Gibts hier auch gerade ein paar aktuelle Threads...
Wie lange hat sie denn gestanden (sry, bin evt. nicht uptodate).

Gruß
Anke

TurquoiseLS
01.04.2008, 23:37
Hallihallo!

Guckst Du Stecker seitlich neben dem Tank wo die Kabel Richtung der Lenkerarmatur gehen, wo der Starterknopf und der Lichtschalter sitzt: Also rechts. Anchluß des ORANGENEN Kabels besonders checken. Da sitzt der Fehler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, so wie Du die Symptome beschrieben hast. Viel Spaß bei der Tankdemontage! Aber es lohnt sich!

sonnige Grüße

BoddaH
02.04.2008, 08:39
@wolfsister
Hi also die Batterie müsste noch top sein!!! hab die letztes jahr gewechselt und gestanden hat se jetzt 5 monate!!!
@TurquoiseLS
den tank hat ich letztes frühjahr schonmal unten, also das ist kein problem!!! ich werds mal checken!!! danke

HJW
02.04.2008, 09:55
Versuch doch mal die eLSe fremdzustarten. Hast doch bestimmt Überbrückungskabel und ein Auto an der Hand. Oder?
Wenn se da anspringt, dann ist die Batterie im Eimer. Ich bin der Meinung nach 5 Monaten Tiefentladung ist das Ding hin.
Gruss Heiko!

BoddaH
02.04.2008, 12:42
also hab grad mal kontaktspray drangesprüht und immer noch nix!!!
hab heut leider keine zeit mehr deshalb werd ich morgen mal die methode von TurquoiseLS ausprobieren!!!
@ HJW
habe leider kein überbrückungskabel!!! wenn die batterie hin wäre würden doch auch hupe, lichthupe und blinker nicht funktionieren oder???

wolfsister
02.04.2008, 12:46
@ BoddaH

Die eLSe braucht ne richtig volle Batt zum starten! Licht usw. braucht absolut nicht viel Power. Häng sie doch einfach mal ans Ladegerät....

Gruß
Anke

HJW
02.04.2008, 12:48
Nein nicht direkt. Meine war nach 3 Wochen fast leer. Alles ging, nur zum starten reichte der Saft nicht mehr. Habs überbrückt und ab ging die Post. Gleich noch ne neue Batterie geholt und Problem war erledigt.
Gruss Heiko!

BoddaH
02.04.2008, 14:19
ja also aufgeladen hab ich se ja schon!!!
ich werd einfach mal schauen ob ich jemand mit nem überbrückungskabel find und dann werd ichs ausprobieren!!!

knoeri
02.04.2008, 15:03
...hörst Du denn überhaupt irgendetwas beim Starten?
Vielleicht ein "Klacken"?!
Wenn nicht liegt es sicher nicht ursächlich an der Batterie.
Für das "Klacken" reicht der Saft eigentlich immer.
Ob die Sicherungen durchgebrannt sind sieht man eigentlich deutlich.
Wenn ja, hilft nur noch der Schaltplan und Geduld+Zeit.

Knöri

Bullet
02.04.2008, 15:48
Mein Tipp:
Wenn die Kontakte oxydiert sind saubermachen und mit Kupferpaste einschmieren. Habe sämtliche Kontakte mit Kupferpaste leicht bestrichen und seit dem (16 Jahre) keine Schwierigkeiten mehr mit der Elektrik gehabt.:cool::wink:

blue-thumper
02.04.2008, 16:29
wenn die lichthupe geht und das normale licht nicht liegts bestimmt nicht an der batterie.

als erstes würde ich einmal die steckverbindung vom zündschloss überprüfen, das hat zwei schaltkreise. einfach mal den stecker abziehen und mit caramba oder wd 40 einsprühen. sicherungen beide trotzdem ausbauen und kontakte reinigen, steckverbindung vom sicherungskasten abziehen und reinigen........

BoddaH
02.04.2008, 20:49
@knoeri
nein ich höre kein klacken das ist ja das verwunderliche!!! letztes jahr gings auch net an und da lags an de batterie aber diese klacken hats trotzdem gemacht!!! hab letztes jahr die batterie ausgewechselt und dann liefs einwandfrei!!!
danke an alle für die vielen ratschläge!!! so wies aussieht hab ich en haufen arbeit vor mir!!!
aber naja das ist es wert:cool:

TurquoiseLS
02.04.2008, 23:17
Hallo nochmal!

Na, vielleicht hätte ich ganz konkret sagen sollen, wieso ich den Lenkerarmaturstecker verdächtige:

Die ausgefallenen Funktionen "Starten" und "Fahrlicht" werden mit den rechts angebrachten Schaltern gesteuert. Und wenn sogar das Solenoid-Klacken nicht kommt, selbst wenn Lichthupe, Blinker usw. funktionieren, dann hat dies garnix mit mit ominösen Massefehlern, korrodierten Zündschloßkontakten oder gar einer fertigen Batterie zu tun: Guck' schön unter'm Tank nach oder ziehe einfach am Kabelstrang und Du wirst sehen - UND GLAUBEN.
Sollte dieser ganz fest sitzen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Weg des orangenen Kabels zurückzuverfolgen, wenn an diesem bei angeschalteter Zündung kein Saft anliegt. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Also nicht verzagen: ran an den FEIND!

P.S.Am Killschalter liegts auch nicht: Dann würde das Licht trotzdem tun.

BoddaH
03.04.2008, 21:58
Hi
also sie LÄUFT!!! also es lag an dem kabel unter dem tank!!! der stecker war auf ominöse art und weise locker!!!
danke für die hilfe!!!

TurquoiseLS
05.04.2008, 12:56
Siiiiiiiesch!

und gerngescheh'n