PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenständer



BenniGun
23.03.2005, 12:04
Hallo Leute
Bin dabei mein Mopped wieder zusammenzubauen.
Habe gestern meinen Rahmen und die Schwinge vom Pulverbeschichten geholt (80 Teuro).
Nun warte ich noch auf die anderen Blechteile vom Lacker (200 Teuro). Mir ist aufgefallen das der Schalter am Ständer nicht angeklemmt ist Wahrscheinlich i.A.)
Ich habe gehört das man mit einer zweiten Feder den Ständer so einstellen kann, das der Ständer von alleine zurückklappt. Mein Seitenständer hat zwei Federn also mittig von der einen Feder ist noch eine. Wie muß die sitzen das der Ständer von allein einklappt.
Gruß Benni

PS. Der Ständer von dem ich rede bezieht sich immer aufs Motorrad ,nur um Komentaren vorzubeugen ;D ;D ;D ;D ;D

Konsti
23.03.2005, 17:48
Hi BenniGun,
du hast dir das aber wirklich gut überlegt mit dem selbst einklappenden Ständer, oder?
Weil is schon ne blöde sache wenn du mal denkst er is unten und hat schon Druck und dann hat er den gar nicht, klappt wieder ein und schon liegt die Kleine auf der Nase..also ich würds mir gut durch den Kopf gehen lassen mit dieser Sache, Beulen sind unschön und teuer...
Gruß, der Konsti

schmoelzer
23.03.2005, 19:06
Also ich hab auch lieber den Schalter. Ist eine gute Sache, die vor bösen Fehlern bewahren kann.
Ich fahre seit 23 Jahren Mopped und Motorrad, aber es passiert mir hin und wieder, daß ich mit ausgeklapptem Ständer versuche loszufahren.

Und daß das Ding wegklappt vor es Druck hat passiert auch.

Grüße

Martin

Klampe
23.03.2005, 19:43
Hi BenniGun,
ich möchte nicht den Lehrer spielen, aber das mit dem selbst einklappendem Seitenständer würde ich mir genau überlegen.Da ich im Laufe meines Motorradlebens 3 Ducati`s hatte, ( die haben so`n Ding) kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Da kommt immer so ein "Tausendsassa" der sich "nur mal kurz "auf Dein Mopped setzen will, und schwups liegt die Ls auf der Seite.Antwort: Ich dachte der Ständer wäre noch unten!
MfG Klampe

cs_joker7
23.03.2005, 20:45
Ich finde meinen 'Selbsteinklappenden' an den Vorverlegten sehr praktisch und habe auch keinerlei Problem damit.
Die einzige Umstellung war, daß ich ihn jetzt mit der Fußspitze anstatt dem Hacken ausklappe.
Fremdlinge haben auf meiner Karre nix zu suchen und werden sie daher auch sicher nicht versehentlich in den Dreck legen... ;D

Gruß Joker

Herbie
25.03.2005, 22:07
Hab seit Kurzem auch Vorverlegte dran ;Dund die Kleine lag wegen dem "Selbsteinklappenden" auch schon gleich flach :o. Muß man sich wirklich dran gewöhnen. Ich find den Schalter auch besser. Bis denne, Herbie 8)

cs_joker7
25.03.2005, 22:24
*Herbie*

Das ist reine Gewohnheitssache. Klapp den Ständer mit der Fußspitze vor und senke das Baby dann ab bis es von allein fest steht. Ich kann dann sogar noch bequemer nach rechts absteigen, wenn der Lenker nach links eingeschlagen wurde. Ist wie gesagt alles nur Gewohnheit.

Gruß Joker

BenniGun
27.03.2005, 11:26
Hallo Leute
estmal allen noch frohe Ostern.
Ich habe den Schalter repariert so das er wieder funktioniert. ( Mal sehen wie lange ;D ;D ;D)
Gruß Benni