PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NP41A Klärungsbedarf



baladeur
31.03.2008, 15:54
Hi,

ich bin ja noch recht neu hier, aber da ich über die Suche nicht fündig wurde, habe ich mal eine (blöde?) Frage:undecided::

Kann es sein, dass die eLSe Type NP41A, ex. USA mit "nicht-metrischen" Komponenten (Lenker, Schrauben,...) ausgestattet ist?:shocked:


Beim Ausbau der Räder zwecks Montage neuer Sohlen habe ich mich bereits über "seltsame" Schlüsselweiten gewundert.:shocked: Mein Lenker hat wohl einen Durchmesser von ca. 25,4mm (1inch)...:huh:
Wenn ja: was erwartet mich noch?:shocked::undecided::huh:

Vorab schon mal Danke fürs Feed-back

Chris

uotte
31.03.2008, 18:30
Hi Chris ,

Lenker , Griffarmaturen und einige andere Kleinigkeiten an der eLSe sind zöllig ,

alle Schrauben und Muttern sind Metrisch , aber teilweise mit anderer Steigung .



DLzG

Uwe

rudiwolfen
31.03.2008, 19:50
Die Schlüsselweiten bei japanischen Bikes sind halt japanisch.
M8 - Schlüsselweite 12mm
Gewinde bei Schrauben ab M10 und größer als Feingewinde.
Das hat aber alles nix mit Deinem Ex- oder Importmodell zu tun. Das ist bei allen so. Meines Wissens gibt es einen Unterschied in der Elektrik.

dLzG
Rudi

Ebi
31.03.2008, 20:27
Habe auch ne NP41A aus Frankreich -- Schlüsselweiten und Gewindesteigung wurden ja schon genannt - bei meiner Else passt der deutsche Schaltplan - soweit ich informiert bin ist alles was NP41A heißt
s. g. Grauimport.



Gruß Ebi