PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckel



robbierock
29.03.2008, 19:30
Hallo Leude,

bin gestern sauber durchn TÜV, alles klasse neue Kupplung kuppelt :smiley:

Doch dann der Schock; Nach Leistungsverlust sehe ich Ölaustritt am Ventildeckel Einlass, schaue näher, O-Ring gerissen und hing 2 cm raus (so hab ich den jedenfalls nicht eingebaut nach Ventileinstellung).


Hatte auch einen guten Schluck zuviel Öl drin, wahrscheinlich die Ursache. na ja besser als wenns die Kopfdichtung gewesen wäre. :embarrassed:

Frage 1: Muss ich den original O-Ring haben, wenn nicht, weiß jemand den Durchmesser?

Frage 2: Wo gibt es Dirko HT Dichtmittel?

Vielen Dank scho mol und gruß

robbierock

trucker1
29.03.2008, 20:08
ich denke, die tante louis kann da helfen

robbierock
29.03.2008, 20:18
Ah ja, vielen dank.

Gilt das auch für den O-Ring? und welcher Durchmesser?

gruß robbierock

trucker1
29.03.2008, 20:27
Ah ja, vielen dank.

Gilt das auch für den O-Ring? und welcher Durchmesser?

gruß robbierock

da kann ich leider nicht mit dienen, frag mal bt

rudiwolfen
29.03.2008, 22:15
Hallo robbierock,
schau mal in diese website
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

in der linken Spalte Baujahr aussuchen, dann nach LS 650 - Savage suchen, dann "Cylinder head" anclickern.
Teil -Nr. 39 ist der O-Ring. Suzuki Teil-Nr. 09280-60004
und damit los zum freundlichen Suzuki-Dealer.
Was anders wird Dir nicht übrigbleiben.

dLzG
Rudi

blue-thumper
29.03.2008, 22:31
Hatte auch einen guten Schluck zuviel Öl drin, wahrscheinlich die Ursache. na ja besser als wenns die Kopfdichtung gewesen wäre

das kann damit nicht zusammenhängen.

robbierock
29.03.2008, 22:36
@Rudiwolfen

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :smiley:


Verdemmt, genau das wollte ich vermeiden.

Hoffentlich geht das auch hurtig beim fleundlichen, denn der Flühling steht vor der Tür :rolleyes: juck juck

gruß robbierock

robbierock
29.03.2008, 22:43
das kann damit nicht zusammenhängen.



Danke BT, für die schnelle Antwort :smiley:

dann muss ich Depp den O-Ring wohl doch verrutscht und dann abgequetscht haben :embarrassed:

gruß robbierock

blue-thumper
29.03.2008, 22:44
Danke BT, für die schnelle Antwort :smiley:

dann muss ich Depp den O-Ring wohl doch verrutscht und dann abgequetscht haben :embarrassed:

gruß robbierock

jo das ist mir auch schon passiert:embarrassed:

robbierock
29.03.2008, 23:12
Mhmm, muss ich am besten gleich ein 10er Pack bestellen :huh:


:smiley: gruß robbierock

Bibib
30.03.2008, 07:53
net so schlimm.
stück kosten 2,95 :wink:

mfg
bibib

robbierock
03.04.2008, 13:21
Vielen Dank noch mal an Alle,

Dichtungen sind da (2x natürlich, 10 Stck- kosten ja dann 30 € :shocked:)

Dichtmittel: Hylomar

Leistungsverlust kam von Überwinterung. (Kondenswasser im Tank, Lösung: 0.5 L Spiritus)

Morgen Testfahrt (soll trocken sein :smiley:)

Gruß robbierock

blue-thumper
03.04.2008, 13:29
Vielen Dank noch mal an Alle,

Dichtungen sind da (2x natürlich, 10 Stck- kosten ja dann 30 € :shocked:)

Dichtmittel: Hylomar

Leistungsverlust kam von Überwinterung. (Kondenswasser im Tank, Lösung: 0.5 L Spiritus)

Morgen Testfahrt (soll trocken sein :smiley:)

Gruß robbierock

für was hylomar? hoffentlich nicht für den zylinderkopfdeckel. das zeug ist extrem gefährlich. hylomar löst sich im gegensatz von dirko und die klumpen verstopfen garantiert den ölkanal

robbierock
03.04.2008, 14:12
für was hylomar? hoffentlich nicht für den zylinderkopfdeckel. das zeug ist extrem gefährlich. hylomar löst sich im gegensatz von dirko und die klumpen verstopfen garantiert den ölkanal


Nein, für den Ventildeckel da war vorher auch so ein grünblaues dauerelastisches Zeug drauf.

Ich dachte das muss auch drauf, obwohl am Auslass ist der Ventildeckel auch mit der alten dichtung (O-Ring) ohne dicht. Hatte sie allerdings noch nicht richtig warm gefahren. (Immer noch scheißenkalt im Sauerland :sad:)

Hylomar ist bis 250° C belastbar und dauerelastisch.

gruß robbierock

blue-thumper
03.04.2008, 15:03
hylomar hat dort nichts zu suchen, weder am zylinderkopfdeckel noch an den ventildeckel.

hylomar verklumpt sehr schnell und bröckelt ab, oben im zylinderkopfbereich gelangt dieser dreck zuerst nicht in den ölkreislauf und demnach auch nicht in den ölfilter. er kann unter umständen sein unwesen treiben:grin:

die o-ringe genügen auf jeden fall.

robbierock
03.04.2008, 21:19
hylomar hat dort nichts zu suchen, weder am zylinderkopfdeckel noch an den ventildeckel.

hylomar verklumpt sehr schnell und bröckelt ab, oben im zylinderkopfbereich gelangt dieser dreck zuerst nicht in den ölkreislauf und demnach auch nicht in den ölfilter. er kann unter umständen sein unwesen treiben:grin:

die o-ringe genügen auf jeden fall.


Hallo BT,

zu spät :huh: ich hatte noch gewartet, bin aber dann in die Werkstatt.

Egal, is ja nur außen kann wohl nix passieren, wie gesagt es war vorher schon drauf von irgendeinem freundlichen Suzukihändler.

Im Buchli steht auch nix von dem Zeug, dachte aber nach der Panne die O- Ringe reichen nicht.

Doppelt gemoppelt hält besser, oder viel hilft auch viel. :sad:


gruß robbierock

blue-thumper
03.04.2008, 22:59
nee da kann wirklich nichts passieren:grin: