PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche modellreihe isse denn nun??



sticht
24.03.2008, 13:08
servus zusamme , hab da mal gern ein problem(chen):rolleyes::meine else is erstzulassung 1995 , aber laut einer modelliste von suzuki sieht sie eher wie die version vom vorjahr aus :undecided: ! kann ich irgendwie das tatsächliche modelljahr rauskriegen , ohne den "freundlichen" zu belästigen ? wie komme ich an ein datenblatt vom richtigen modelljahr ? grüße...

blue-thumper
24.03.2008, 14:43
das baujahr hat nicht unbedingt etwas mit der erstzulassung zu tun.

kurz gesagt es gibt immer eine baujahrangabe, das ist dann natürlich dein modelljahr und ein datum der erstzulassung, dieses zählt.

gruß norbert

Gerhard
24.03.2008, 14:49
Hallo "Sticht"

Wenn die Else als Ladenhüter beim Freundlichen gestanden hat ist es doch gut möglich, dass das Modell 94 erst 95 zugelassen wurde.
Wenn ich mich nicht irre ist zw. 94 und 95 kein technischer Unterschied und die Rutschkupplung wurde erst 96 eingebaut.
Geht`s dir nur um`s Prinzip oder um was spezielles?

Gruss
Gerhard

blue-thumper
24.03.2008, 14:54
Hallo "Sticht"

Wenn die Else als Ladenhüter beim Freundlichen gestanden hat ist es doch gut möglich, dass das Modell 94 erst 95 zugelassen wurde.
Wenn ich mich nicht irre ist zw. 94 und 95 kein technischer Unterschied und die Rutschkupplung wurde erst 96 eingebaut.
Geht`s dir nur um`s Prinzip oder um was spezielles?

Gruss
Gerhard

genau so.

es gibt auch modelle erstzulassung 96 ohne rutschkupplung die wurden dann 94 oder 95 gebaut.

95 gab es eine veränderung am vergaser.

sticht
24.03.2008, 19:24
danke norbert , das bj. - erstzul.-problem war schon klar , ich möchte halt gerne herausfinden , ob für mich der suzi-modellcode m ab bj.91 oder s ab bj 95 gilt , da sind ja wohl diverse unterschiede:rolleyes: ! ich würd gern wissen , welche , wobei die rutschkupplung und die vergaseränderung schonmal ein guter hinweis sind (welche vergaseränderung meinst du denn ? )! was sagt denn der kabelbaum bzw. die elektrik allgemein? '91 zu '95 identisch ??weiß jemand , wo dieser modellcode angegeben ist (zulassung , rahmennr. , drei xe untérm tank oder was???oder isses nur der lack ? ich mag nicht zum freundlichen...gehen , also frag ich besser hier ..:undecided::undecided:

Gerhard
24.03.2008, 23:44
Hi "Sticht"

eventuell hilft dir das etwas weiter.
http://www.cyclechaos.com/wiki/Suzuki_LS650

Gruss
gerhard

sticht
25.03.2008, 10:21
danke gerhardt , aber da hab ich's auch nich hingekriegt - werd wohl mal zum freundlichen gehn ! wie erwähnt geht's hauptsächlich um die ersatzteilversorgung , es is also eher wurscht :grin: ! allerdings fängts ja wohl beim kabelbaum schon an : ich such nen zweiten zum "sortieren" , da wär mir schon ein passender recht ! aber trotzdem danke für den link , der wird in jedem fall noch hilfreich sein:cool: !

blue-thumper
25.03.2008, 12:05
Kabelbaum?

Nimm einen ganz dicken Geldbeutel mit.

Moehrchen
25.03.2008, 20:31
Hi,
interessanter link. Meine ist demnach Baujahr 1998 hat aber Erstzulassung 2000.
Ich habe also einen orangen Ladenhüter gekauft:grin::grin::grin::cool:


Moehrchen

feuchtwangen
25.03.2008, 21:07
moin,

meine ist auch bj 96 (ne gelbe:rolleyes:) und zulassung 97! gabs die rutsch kupplung ab 96ig? grade am überlegen ob meine das hat oder nicht???


gruß micha

HJW
25.03.2008, 21:11
Hi Micha!
Das sieht man an einem kleinen Huckel am Motor. Hab aber jetzt keine Vergleichsbilder. Aber die "Gelben" müssten das haben.
Gruss Heiko!

rudiwolfen
25.03.2008, 21:28
der kleine Buckel neben dem kreisförmigen Lichtmaschinengehäuse auf 13:00 Uhr ist das Zeichen dafür,dass Rutschkupplung vorhanden.

feuchtwangen
25.03.2008, 21:43
dann würde ich sagen meine hat die rutschkupplung!?

sticht
26.03.2008, 11:27
Kabelbaum?

Nimm einen ganz dicken Geldbeutel mit.

ei norbert , ich fisch mir einen (im secondhand ab 30 öros) , nur welches bj.? 95 is wohl zu jung , ich wollt jetzt nen 93er schnappen , das sollte doch wohl gehn...?ach ja , und die rutschkupplung is wohl nich drin , ich hab kein' buckel:embarrassed: ! weiß jemand noch was spezielles ? war da nich was mit'm vergaser ?
dank euch mittlerweile doch schon schlauer , sticht:wink:

trucker1
26.03.2008, 17:38
dann würde ich sagen meine hat die rutschkupplung!?

jo micha. sieht ganz so aus

gruss

trucker1

Gerhard
26.03.2008, 21:49
Hi "Sticht"

schau mal auf deine CDI-Einheit. Ist da ein Stecker drann oder zwei?
Daraus ergibt sich schon ein Hinweis auf den Kabelbaum.
Wurde glaube ich um 95 oder 96 geändert. In dem Zusammenhang ist wohl auch an der Lima ein anderes Polrad montiert.
Näheres weiss da sicher der Norbert.

Gruss
Gerhard

quickstep
04.10.2008, 11:57
Hallo zusammen,

habe mir gerade ne LS zugelegt, aber auch bei mir ist das Baujahr unsicher.
poste auch mal das Bild von meinem Lima Deckel - ich bin zu blöde um auf den Bildern einen Unterschied zu erkennen.
Die Maschine hat Erstzulassung 2/97

Danke!
quickstep

WES-AP10
04.10.2008, 12:08
Da isse doch, die "Beule" für die Rutschkupplung im Anlasserfreilauf! :smiley:

Also auf jedenfall Bj. ab 96

Gruß
Dennis