PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche hilfreiche Aussagen



Philipp
17.03.2008, 21:23
Huhu zusammen,
mit meinen 1,90 m bin ich doch von etwas größerer Erscheinung, fahre aber dennoch liebgern mein Motorrad spazieren bzw. es fährt mich spazieren:)
Nun dachte ich mir, wie viele andere Leute auch...vorverlegte Fußrasten müssen her.
Siehe da, bei Ebay fand ich auch sogleich welche:
http://cgi.ebay.de/Fussrastenanlage-vorverlegt-fuer-SUZUKI-LS-650_W0QQitemZ360033293920QQihZ023QQcategoryZ49815Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vllt. können mir einige Mitglieder, die wesentlich mehr Erfahrung sammeln dürften zu diesen Rasten raten oder ggf. auch abraten.
Danke im Voraus.

"Ab Modell '88 ist eine Seitenständeraufnahme erforderlich. Wir können Ihnen diese für Euro 60,-- Aufpreis anbieten. Siehe letzte Abbildung. Bei Bedarf, bitte per Mail bestellen."

Wenn mir jmd. noch genauer erklären könnte, was eine
" Seitenständeraufnahme" ist und was diese bewirkt, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Gruß und Dank aus Berlin
Philipp

uotte
17.03.2008, 21:32
Hi Philipp ,





http://i8.ebayimg.com/02/i/000/c7/fd/2640_1.JPG

das auf dem Bild ist die Seitenständeraufnahme , der Klotz von eLSen nach BJ.:88 passt nicht an die Gimbel - Rasten .

Ich bevorzuge Originale oder Seeger .


DLzG

Uwe

Belgier
17.03.2008, 21:36
Tach Philipp,

zu Vorverlegten wurden hier ja schon "wahre" Romane verfasst. Musste mal die Suchfunktion bemühen.:wink:

An meinem Moped habe ich die Seeger- Anlage in der langen Version und bin von der Qualität sehr überzeugt (kein Rost - keine Abplatzer vom Chrom und noch immer alle Gummiringe vollzählig)- sind meiner Meinung nach auch optisch die bessere Wahl. Die Gimbel gefallen mir persönlich nicht - allerdings ist der Angebots-Preis überzeugend

Die Seitenständer-Aufnahme iss doch aufm Auktionsbildchen deutlich zu sehen. Aber ich vermute mal eher, dass die eine Betätigung oder Halterung für den Seitenständer-Schalter meinen, damit du niemals vergisst, "deinen" Ständer einzuklappen.

Grüße vom Belgier

Ameise
17.03.2008, 23:33
Stimmt gibt viele Meinungen zu der Gimbel :rolleyes: (ich fahre sie)

Die Seitenständer-Aufnahme iss doch aufm Auktionsbildchen deutlich zu sehen. Aber ich vermute mal eher, dass die eine Betätigung oder Halterung für den Seitenständer-Schalter meinen, damit du niemals vergisst, "deinen" Ständer einzuklappen.

Stimmt nur teilweise: gibt die möglichkeit den alten Klotz anzubauen oder den, den Herr Gimbel gebaut hat, mit killschalter.

Ameise

udo41971
18.03.2008, 16:14
es zählt nicht nur der Preis

die sehen wie ein Fremdkörper aus

Gurkentoni
18.03.2008, 18:57
Ich fahre auch die Gimbel, mir gefällt gerade gut das die so klobig sind...:cool:
Zu dem Klotzgeschwür für den Seitenständer kann ich nix sagen, meine ist Bj87...
Die Montage war ein bißchen schwer, mußte sogar die Flex zücken...:cheesy:
Die "verlängerte Gangeinlegschaltestange" ist aus Alu... wirkte auf mich popelig, wurde gleich aus VA ersetzt... dieses Ding ist wohl auch schon gebrochen( Hi Ameise :grin::grin:)
Mit der Wirkung der Rücktrittbremse bin ich sehr zufrieden.
Die Platten sind aus Alu : kein Rost.
Der Chrom sieht bis jetzt (ein Winter gefahren) sehr gut aus.


Gruß, Ratz

robbierock
19.03.2008, 00:20
Hallo Phillip,

Ich habe die Gimbel Baujahr '95.

Ich kann sie auch empfehlen. Kommt auf das Styling der Maschine an dann ist sie auch schön.

Also den Klotz brauchste weil das alte Geraffel mit dem Killschalter nämlich wech kommt

Einen Killschalter haste dann nicht mehr. Der Ständer hatt zwei fette Federn die den Ständer von selbst einklappen. Deshalb auch kein Killschalter.

Aber vorsicht muss man sich dran gewöhnen sonst fällst du auf die Schnauze.
Aber mit langen Beinen kein problem. :smiley:

Achte wenn du sie kaufst dass die Maße stimmmen mir hat der Depp die Schaltstange von der Trude (1400 Intruder) geschickt. Bei der komplizierten Bauanleitung hat es etwas gedauert bis ich es gerafft habe :undecided:

Aber wenn alles gut geht haste ne feine Technik. Soft schalten, brutal oder sensibel bremsen :rolleyes:

Gruß robbierock

Werkzeugtipp: Federhaken (Gold wert)

Ameise
27.03.2008, 20:14
der komplizierten Bauanleitung hat es etwas gedauert bis ich es gerafft habe
:wink::grin::grin: bist du nicht der einzige :embarrassed:

und wegen der Schaltstange (DANKE Ratz :tongue: ) mach sie gleich aus was vernünftigem :wink:

Ameise