PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitliches nummernschild - hilfe



diphtong
17.03.2008, 17:31
hallo,
ich will an meine savage eine seitliche nummernschildhalterung eintragen lassen.
hab mal bei der dekra nachgefragt und die haben gesagt, dass sowas nicht eingetragen wird, wenns nicht baulich notwendig ist :angry: (zb. alte harleys)
was soll ich jetzt machen?

gruß, beni

rudiwolfen
17.03.2008, 23:12
der hat dummes Zeug erzählt.
Der seitliche Kennzeichenhalter muß, wenn Eigenbau, als Einzelabnahme abgenommen werden.
Das Ding muß stabil, gegen verdrehen gesichert, von beiden Fahrzeugseiten von hinten im Winkel von 30° sichtbar, mit Kennzeichenbeleuchtung ausgestattet sein etc. ist alles schon mehrmals beschrieben. Mußt mal die Suche benutzen.
Such Dir nen anderen TÜV. Einen der was von Motorradumbauten versteht. Am besten schaust Dich mal nach ner ordentlichen freien Motorrad-Werkstatt um. Die nennen Dir dann schon einen.

Viel Glück und
dLzG
Rudi

Biker-Ru
01.04.2008, 11:17
Tag! ic habe ein Teilegutachten von "DEKRA" für ein Seitlicheskenzeichenhalter, wenn es hilft mach ich eine Kopie für dich :smiley: Tüvler wissen offt selber nicht was die machen :grin::grin::grin:

Carpguru
01.04.2008, 12:38
Also ich habe meinen seitlichen Halter wieder abgebaut und verkauft.
Dieses riesige Pizzablech an der Seite sah irgendwie Sch**ße aus!! :embarrassed:
Außerdem habe ich mir in der Garage mehrmals die Knochen eingerammelt.
Habe es jetzt wieder hinten dran. Ist zwar auch nit das Gelbe vom Ei, aber besser wie an der Seite!

Hebby
06.04.2008, 23:47
der hat dummes Zeug erzählt.
Der seitliche Kennzeichenhalter muß, wenn Eigenbau, als Einzelabnahme abgenommen werden.
Das Ding muß stabil, gegen verdrehen gesichert, von beiden Fahrzeugseiten von hinten im Winkel von 30° sichtbar, mit Kennzeichenbeleuchtung ausgestattet sein etc. ist alles schon mehrmals beschrieben. Mußt mal die Suche benutzen.
Such Dir nen anderen TÜV. Einen der was von Motorradumbauten versteht. Am besten schaust Dich mal nach ner ordentlichen freien Motorrad-Werkstatt um. Die nennen Dir dann schon einen.

Viel Glück und
dLzG
Rudi

Hi
Genau
Von Vorteil ist noch wenn z.B. irgend was eingraviert, oder eingestanzt ist, damit der TÜV-Mann was Text zum eintragen hat.
Das sollten nur keine witzigen Sprüche wie z.B. Fack-TÜV oder gar en ganzer Roman sein.:cheesy:

blue-thumper
07.04.2008, 00:25
http://www.ls-650.de/Downloads/kennzeichen_seitlich.pdf

Hebby
07.04.2008, 10:22
http://www.ls-650.de/Downloads/kennzeichen_seitlich.pdf

Na ja...
Wenn man's dann so genau nimmt braucht mer es gar nicht zu machen.
Von wegen Nachweis der Dauerfestigkeit.
Und ausreichende Radabdeckung ( sieht dann bei Zulassung nach Deutschem Recht auch bescheiden aus ) macht ja auch keiner um dann den Schlappen wieder abzudecken.:embarrassed:

bello
07.04.2008, 15:00
@ Biker-Ru


Tag! ic habe ein Teilegutachten von "DEKRA" für ein Seitlicheskenzeichenhalter, wenn es hilft mach ich eine Kopie für dich :smiley: Tüvler wissen offt selber nicht was die machen :grin::grin::grin:


ich hätte auch gerne eine kopie von deinem teilegutachten. kannst du das für mich machen?

gruß bello

blue-thumper
07.04.2008, 15:04
Na ja...
Wenn man's dann so genau nimmt braucht mer es gar nicht zu machen.


ich frag mich sowieso warum das jemand macht.

Biker-Ru
07.04.2008, 17:43
@ Biker-Ru




ich hätte auch gerne eine kopie von deinem teilegutachten. kannst du das für mich machen?

gruß bello
kein Tema, mach ich. hast du Fax? :huh:

cicimon
07.04.2008, 21:28
@ diphtonger (http://www.ls650.eu/community/member.php?u=1536)
Hy
nein Halter ist Selbstbau und ist auch abgenommen worden :wink: TÜV Bayern
Gruß

diphtong
08.04.2008, 15:26
@cicimon: hey der halter schaut echt super aus, der gefällt mir. War grad beim tüv und jetz mach ich mir auch einen. werd dann wenn ich fertig bin mal fotos online stellen.

@Biker-Ru: des währ vielleicht ned schlecht, kannst mir ja per e-mail schicken, wenns dir nix ausmacht.

Danke für eure tollen antworten
gruß, beni

bozzer
08.04.2008, 16:05
Hi diphtong
wenn Du eine Zeichnung vom Halter übrig hast, wäre es klasse,wenn Du mir die per E-Mail schicken könntest??
bozzer58:smiley::wink: Halt-Stop!!! Brauche keine! Hat sich erledigt!!!!

diphtong
08.04.2008, 18:07
ou, jetz hab ich grad eine gezeichnet...naja, vielleicht kann sie ja wer anders brauchen.
Also angeschraubt wird sie an der mutter von der Radnabe und an der unteren stossdämpferschraube, mehr isses eigentlich ned...
falls jemand autocad zeichnungen öffnen kann, bei mir melden dann kann er die originalzeichnung haben.

gruß, beni

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=424617bf83f4d39b6cb4399e878f8dc8

bozzer
08.04.2008, 18:26
Hi beni
Wenn Du die Zeichnung noch hast,so kannst se noch per Mail schicken! Kann dann Zwischen zwei wählen. laut "Bild" ist dein besser.
bozzer:rolleyes:

trucker1
08.04.2008, 18:28
ou, jetz hab ich grad eine gezeichnet...naja, vielleicht kann sie ja wer anders brauchen.
Also angeschraubt wird sie an der mutter von der Radnabe und an der unteren stossdämpferschraube, mehr isses eigentlich ned...
falls jemand autocad zeichnungen öffnen kann, bei mir melden dann kann er die originalzeichnung haben.

gruß, beni

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=424617bf83f4d39b6cb4399e878f8dc8


also mit der datei in deinem anhang kann ich nicht wirklich etwas anfangen, kannste mich auch mal mit der zeichnung versorgen ??

gruss
trucker1

bozzer
08.04.2008, 19:30
Hi beni
habe soeben deine E-Mail(mit Anhang) bekommen. kann den Anhang(Datei-dwg) nicht öffnen!! Wat nu??? Habe mit Windows -Suchmaschiene u.s.w. alles probiert. Haste mal nen Tip? Trotzdem Vielen Dank.
bozzer-der unwissende:embarrassed::undecided::lipsrsealed:

diphtong
08.04.2008, 21:00
ja, des is CAD, da brauchst du AutoCAD oder irgendein ähnliches Programm.
Aber das Bild müsstest du mit windows öffnen können.

cicimon
08.04.2008, 23:04
Hallo Leute
das ist die Zeichnung vom Seitlicher Nummernschild

Gruß

trucker1
10.04.2008, 18:59
Hallo Leute
das ist die Zeichnung vom Seitlicher Nummernschild

Gruß


doll, wenn ich jetzt noch die masse lesen könnte :sad:, könnte ich ja glatt mal einen versuch des eigenbauens starten:smiley:

trucker1

bozzer
10.04.2008, 19:21
Hi trucker1
Schau mal inne Bucht. NR. 160 228 559 217
Gruß bozzer:cool:

trucker1
10.04.2008, 19:30
Hi trucker1
Schau mal inne Bucht. NR. 160 228 559 217
Gruß bozzer:cool:

werde ich mal beobachten, wo der hingeht (preislich). danke für den hinweis

trucker1

Ritch
10.04.2008, 20:04
@ trucker

kauf blos den Dreck net ... Bekommst nie am Mopped fest, bekommst a nie eingetragen .. iss so ... :shocked:

Genau um das Teil gings hier scho öfter, weil oft inne Bucht für kleines Geld angeboten.

Gruss

Ritch

diphtong
11.04.2008, 12:57
http://www.bilder-space.de/show.php?file=2uHt7vbs7X87sRj.JPG

trucker1
11.04.2008, 18:16
@ trucker

kauf blos den Dreck net ... Bekommst nie am Mopped fest, bekommst a nie eingetragen .. iss so ... :shocked:

Genau um das Teil gings hier scho öfter, weil oft inne Bucht für kleines Geld angeboten.

Gruss

Ritch

danke für diesen hinweis

trucker1
11.04.2008, 18:16
http://www.bilder-space.de/show.php?file=2uHt7vbs7X87sRj.JPG


na spitzenklasse, nu kann ich auch was erkennen, danke schön